• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Physischer Dolchnecro in Planung

olivercinq

Active member
Registriert
21 April 2007
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
3
:hy: guten Abend


Mein Shouter steht nun (ohne große Probleme bis dato) im 5. Akt Hölle, also wird es langsam Zeit, sich Gedanken um den nächsten Char zu machen. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich schon einen Fleischreißer hier im Forum erstanden, sodass meine Wahl nun auf einen Necro gefallen ist, der die Monster mit Hilfe von Skelettkriegern (oder vll -magiern?) erledigen soll.
Vorher jedoch wollte ich noch letzte Fragen klären ;)

Erst einmal die Skillung:

Gift- und Knochenfertigkeiten
20 Punkte in Giftdolch, welch eine Überraschung :clown:
1 in Zähne, CE, BA, BW, BSp und BPr, macht 26 Punkte

Flüche
1 in DV, 1 AD und Dec, macht erst mal 5 Punkte; vll auch noch später 1 in LR, macht 5-9 Punkte

Beschwörung
1 in Golem, Golembeherrschung und Monsterwiederstand, dann noch 20 in Skelettbeherrschung, Skelett beleben und Skelettmagier, macht 63 Punkte.

Macht in der Summe 94-98 Punkte, also ein clvl von 82-86. Höher komme ich auch selten ;)

Stats:

Stärke für Items, Dex erst mal bis Maxblock, Rest Vita.

Nun zur Ausrüstung:
Als Endwaffe ist Fleischreißer (268& ed) gesetzt, ganz klar.
Stiefel wären in jedem Fall Blutreiter, sollte auch klar sein.
Dann wollte ich aber wohl das Trang Oul-Set benutzen, es gefällt mir eben vom Look, hat viel Prisma, leech, ein blockfähiges Schild usw.
Ich habe da eben nur die Befürchtung von zu wenig CB, da ich auf Sachen wie Gulli, Duress oder Ähnliches verzichten müsste. Hat da jemand Erfahrung?
Mit dem TO-Set blieben auf jeden Fall noch Ringe und Amulett frei; letzteres wird wohl ZdhF, bei den Ringen wird einer ein Rabenfrost, der 2. entweder ein rare Ring, oder Bul Kathos (AR bekomme ich genug plus die 50% weniger Gegnerdef auf dem Fleischreißer, Resis sollten auch kein Problem sein und viel Leben bzw Stats haben meine rare/crafted Ringe auch nicht ;) ).
Im Inventar Anni, Torch und dann wohl Zauber mit Max/AR und einer weiteren Eigenschaft wie Leben, Stärke oder Dex.

2. Slot: wird zum Ancasten genommen, Dämonenglied wird, wenn überhaupt nötig, in der Truhe liegen.

Thema Angriffsgeschwindigkeit: habe mir 58% IAS als Ziel genommen, 99% wären nur mit Verrenkungen (und ohne TO) möglich: ZdhF gibt schonmal 20, ein IAS-Juwel in den Helm, eins in die Rüstung und eins in die Waffe macht 65 IAS; 7 IAS zuviel, aber was will man machen :)

Macht-Söldner sind zwar 0815, aber eben auch das Sinnvollste. Ausgerüstet wird er wohl mit einem Gehorsam-Drescher, Duriels/Löwenherz/Nötigung und als Helm dann Andys/Vampirblick/CoT etc; er soll mir eben nicht alles vor der Nase wegtöten ;)


Fragen bleiben also eigentlich nur beim Equip, on TO ganz gut ist für den physischen Dolcher oder die Set/Unique-Kombi ein "Muss" ist. Ich möchte einfach nicht, dass ich total untergehe neben meinen Minions (weshalb wohl auch immer nur um die 5 Krieger mitgenommen werden ;)).


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappen sollte das, aber es ist durchaus möglich, der der Merc dir einiges vor der Nase wegkillt. Wenn TO, würde ich eher auf Giftschaden setzen.

Warum ein Raven? Brauchst du das AR? cnbf gibts ja schon vom TO-Gurt. Wobei, du natürlich mit TO kaum Quellen für 'hartes' AR hast.
Naja, ich hab gerade mal ein wenig mit den Calcs gespielt, mit Level 80 und Max-Block mit dem TO-Schrumpel, hast du bei einem Giftdolchlevel von 27 immerhin eine Trefferchance von 75% bei einem Giftfürsten in Hell und das ohne die -Def vom Fleischreißer.
 
Der AR ist durchaus ausreichend.
Er möcht eja aber einen physischen Dolcher spielen,
der Giftschaden ist da eher nebensächlich.
Und ein sogenannter Hybride ?
Mmh,die Idee hatte ich auch mal und
hab sie dann doch verworfen.

Vlt. ist aber das Konzept des Verräters,
mit "Verrat" sinigerweise eine Alternative
für dich ?

Als Schild wohl Munkel und der Ripper dann...

MfGg Marco
 
Ich würde Magier knicken. Skelette kannst ausbauen, ich würde aber die Anzahl beschränken, sonst wirst du neben Machter und Skeletten zum Zaungast.
Wegen den Items mache ich mir morgen nochmal Gedanken, jetzt ist Heia angesagt...
 
Hai, ich hab auch schon Melees gespielt und kann dir raten mal was ohne Minions zu probieren: dadurch bleiben dann eben massig Punkte für Flüche übrig, BW/BP noch hochbringen und das macht so viel mehr Spaß imo.
Mein eigener Melee-phys-dolcher sieht dabei so aus: Toni 1, gegen Actbosse, reicht völlig, Beherrschung und Resi hab ich mir gespart, BW/BP 10, Dolch 20, Flüche alle 1, AD 5, DV 15, Att 12, CE wird grad gemaxt und Restpunkte gehen dann vielleicht noch in AD/Altern oder die Bonewalls.
Ich würd mich wegen den Items auch eher am Dmg orierntieren, d.h. Dmg Charms, LoH, Gulli, Gores, HL, Rüstung ist schwierig imo, hab da Duriels =) nix besseres da und Waffe ist wohl schon beste wo gibt, Ripper - wobei ich lieber noch ne fette rare Mithrilspitze oder so hätte x( man kann net alles haben öh?
 
Ein Punkt in Revive ist IMMER drin, und das reicht als Blocker.
CB kannst schon ganz gut über Goblin Toes was reinholen.
Was TO-Set und AR anbelangt - ich hab da was ganz komisches mit gemacht:
Ich hab meinem Veno in die 2. Hand nen Kingslayer gedrückt und prügel die immunen mit Vengeance weg.
Der Kleine ist nicht auf Melee geskillt/gestattet - hatte die Idee nur, weil ich nen überzähligen Kingslayer hatte und meinen nonladderigen Rächer Ladder vermisst hab.
Funktioniert erschreckend gut...
 
Je nach Skillnung und CE-Einsatz kann er Summoner-Niveau erreichen.
Ist allerdings definitiv ein "Funchar", wie jeder Meleenecro. Dabei kommt es nicht auf Killspeed an, sondern etwas Besonderes zu spielen.
Aber man kommt schon locker durch.
 
Mmmh, also das mit dem Kingslayer ist definitiv interessant, aber erst einmal der physische Dolcher.
Und Skelette wollte ich erst einmal aus Sicherheitsgründen nehmen, ich hatte ja noch nie einen Melee-Nec und wenn ich die Skelette dabei hab, sidns eben schonmal ein paar mehr Blocker, somit ist das Risiko, überrannt zu werden, minimal ;)
Das Konzept des Verräters hab ich auch schon gelesen, aber mir fehlen da zB noch gute Giftcharms (ich habe gleub ich zwei 100er im Besitz, Rest müsste über Skill+Equip kommen) und Gift sollte erst mal nur für physisch Immune gedacht sein, hauptsächlich soll CB angebracht und dann mit CE gearbeitet werden, wenns nötig ist.
Die Magier waren auch eher für die Immunen gedacht, aber stattdessen könnte ich natürlich auch auf mehr Giftdam setzen^^ Beim TO-Set wäre ja auch noch die Feuerwand mit im Gepäck, mit Anni, ZdhF und einem BK-Ring käme ja noch das ein oder andere Plus dazu.

Bzgl Flüche und deren Ausbau: also erst mal muss ich klarstellen, dass ich kein Fan von den Flüchen zur Crowd Control bin. Ja, ich weiß, die sind alle so toll, aber bisher brauchte ich außer DV, wenn der dazuzählt, keinen einzigen auch nur einmal. Naja, wenn ich die Magier weglasse bleiben aber in der Tat noch Punkte frei... mal schauen.

Nochmal neu:

Beschwörungen

Magier weg, Revives mit rein, macht 47 Punkte

Flüche alle einen Punkt, oder die links weglassen außer DV, dafür dann in DV rein (LR muss ja eig auch nicht, mal schauen): etwa 10 Punkte


Gift und Knochen

immernoch 20 Giftdolch, 1 Zähne, 1 BA, 1 BW, 1 BSp, 1 BPr, 10 in CE (max war bei mir nie nötig, auch wenn jetzt nicht viele +skills zusammenkommen), macht 35 Punkte

--> 92 Punkte, Level 80, weitere Punkte dann in Knochenwand, hier mehr Giftschaden für den Dolch rauszuholen lohnt kaum :D

Bei den meisten Monstern sollte ich die Immunität sowieso aufheben können, Rest dann eben der Giftschaden und der Söldner (Nötigung etc)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine alternative Ausrüstung...

Helm: Gulli
Rüstung: Verrat wegen IAS und Resis oder Fortitude wegen... fast allem :ugly:
Handschuhe: LoH, Standard eben
Gürtel: auch die üblichen Verdächtigen, gute Crafts habe ich leider keine
Schild: Homunkulus mit einem PD
Schuhe und Ringe blieben wohl die selben, ZdhF bleibt wohl auch drin, auch wenn das IAS nicht mehr nötig sein sollte (Variante LoH mit Verrat, sonst ZdhF+LoH+Shael in den Fleischreißer)
Sollte so passen, oder hab ich etwas Wichtiges vergessen?

MfG
 
Zurück
Oben