Am besten also auf die Ausweicher ganz verzichten und sich hinter Lockvogel und Söldner in Sicherheit bringen und von da aus mit dem Speer zustechen.
Ob das wirklich
objektiv die beste Lösung ist, halte ich für
umstritten. Einfacher ist es die Ausweicher nicht zu skillen und sich somit um seinen eigenen Spielstiel kaum Gedanken zu machen.
Persönlich hatte ich mit meiner Fenderin und dem Bug (auch als Client Do Func Bug bezeichnet) allerdings keine Probleme. Wally war natürlich ausgeskillt und die Ausweicher dank 4 passiver Skills bei 37/45/37%.
Damit dieser Bug auftritt bedarf es einiger
Vorraussetzungen:
1. Ein Angriff der lange dauert und/oder leicht unterbrechbar ist.
2. Ein Gegner der den Char angreift.
3. Eine negative CtH Abfrage oder ein Angriff der die CtH Abfrage umgeht
4. Eine Animation des Chars, mit der dieser verhindert getroffen zu werden oder Treffer ein-steckt
Fend, Ausweicher und fehelende Verteidiung sind also schonmal gut Bedingungen um mit dem Bug Bekannschaft zu schließen.
Punkt 1 kann man mit IAS-Ausrüstung etwas beeinflussen, ebenfalls sollten nicht zuviele Gegner in Reichweite stehen.
Bei Punkt 2 kann man entweder dafür sorgen, dass Gegner gar nicht erst angreifen oder wenn, dann jemand anderes.
Bei Punkt 3 lässt sich nur durch besser Verteidigungswerte was drann machen, bei Angriffen, die die CtH Abrage auslassen lässt sich aber nichts ändern.
4. Hier bieten sich nicht nur die Ausweicher als Schuldige an, auch Blocken oder Treffererholung haben den selben Effekt. Also unbedingt auf genug Leben bzw. DR, Dr% und fhr acahten. Oder eben nicht Treffen lassen.
Möglichst gar nicht erst Treffen lassen war auch miene Devise. Meine Lösung bestand aus:
Eisblinker (jawohl eine billig Rüste - imho bietet sie sehr gute defensive Eigenschaften für Nahkämpfer und ist stark unterschätzt - wirkt auf ca. 1/2 bis 2/3-tel aller Nahkampfmobs),
Stille (Blenden oder Flee laufen ständig und somit gibt es nur wenig Nahkampf-Mobs die noch Angreifen) und
meinen Blockern. Bei Nahkämpfern hinter den Minions stehen, sind auch Fernkämpfer vorhaden muß sich Decoy um diese kümmern.
Wichtig scheint vor allem, wie der Skill Fend ausgelöst wird. "
Server-Side Targetting": Fend auf der rechten Maustaste (oder linke Maustaste + Shift) und etwas neben die Monster klicken! Damit wird Fend auf Autotarget ausgelöst. Außerdem gibt es teilweise tote Stellen, wo man sich repositio-nieren muss.
Wenn ich mich richtig errinnere gab es da mal einen Thread von einem gewissen
Caligula

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1349176 Wenn ich mal zusammenfassen darf:
Laut Dir wird Widersetzen (Fend) viel zu oft auf seine Nullrunden reduziert. Um damit ernsthaft Probleme zu haben muss man schon mit Basisvita, Max Ausweichern und ungünstig positioniert zwischen den Feinden stehen.
Lösungsansatz 1: Verzicht auf die Ausweicher. Und damit auch leider auf die Walküre. Als Ausgleich sollten einige Punkte in den Lockvogel gesetzt werden, bis man den Eindruck hat, das er eine Zeitlang standhält. Froster anstelle eines Machters wäre hierbei angebracht.
Lösungsansatz 2: maximale Verkrüppelung des Feindes. Heiliger Frost Söldner, Kelpie-Falle (für Ver-langsamung) oder Schwarzhorns Gesicht, Elendsstab + Eisblinker (Verlangsamung _und_ lässt Ziel erstarren)... eine geschickte Zusammenstellung daraus macht aus Feinden Opfer. - Besonders am Anfang geeignet.
Lösungsansatz 3: eine kleine Dosis Monsterflucht, eine etwas höhere Dosis Treffer blendet Ziel. Garniert mit Verwirren als Sahnehäubchen. Im Klartext: Söldner (besser) oder Amazone (lustiger) trägt Delirium. Oder den Heulhauer. Oder Klapperkäfig. Ein Konzept das besser zu einer Offenen Wunden/Kettenblitzschlag-Amazone passt, aber auch hier mehr nützt als nervt.
Lösungsansatz 4: der Klassiker schlechthin. Walküre auf 27, eventuell noch mehr Punkte in Lock-vogel und hinter den Getreuen stehen bleiben. Funktioniert wenn man wirklich wenig + auf alle Skills hat. Ab einer Ausweichchance von 50 % wird es haarsträubend.
Lösungsansatz 5: ok, das stammt jetzt nicht von Dir sondern aus dem AB von Infanta: "Try running 7k + defense alongside 50% passives with everything chilled and the mob broken up by valk and decoy limiting the monsters you deal with to 4-5, it makes a huge difference. Mind you it does tend to mean 175%def or better on the heavier amours mixed with a few def charms and a defiance merc to achieve so it does require a fair amount of str. Then toss in some dam red on top of that."
und von Wiz: "As for defense, 50% dodge + a modest amount of defense will give you pretty darn reasonable protection. Not as much as an ironskin barb with 20K defense, but not remotely the investment in points and gear required for that barb to hit 20K, either."
@coldhardmage
Ob Du die Ausweicher skillst oder nicht, ist imho eine Frage Deines Spielstiels und ob bzw. wieviel Herrausforderung Du haben möchtest als eine objektive Einschätzung.