• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Piekse - Wie weit kann man gehen?

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Hyho zusammen :hy:

es war einmal d2... und die Ama. dann war da auch so nen patch... und irgendwann gabs die meinung, die ama wäre in classic nicht mehr spielbar. stimmt nicht, wissen wir alle!

Darum gehts mir aber jetzt grad nicht, sondern (wie der titel es verrät) um die "Piekse", also ne Ama mit Zweihandspeer. warum? fangen wir mal etwas weiter vorne an

die amazone hat drei talentbäume, den passiven lassen wir mal aus. der bogen-talentbaum hat ja derzeit nicht grade den besten ruf, mit den physikalischen skills ist es in hölle mit giftschaden möglich die monsterreg zu unterbinden. gut, dafür spielt man aber nicht nen char!
der zweite skillbaum unterteilt sich in elementare und physische skills die man mit speeren und wurfspeeren durchführen kann.

die java ist spielbar, keine frage, doch die eigenart, das es in classic keine magischen wurfspieße gibt (von rares und uniques ganz zu schweigen) macht den physischen part uninteressant. gut, außer für typen wie mich... und immerhin hat ja auch die wally ne lange latte in der hand :ugly:

also, worauf ich hinauswill ist folgendes: einmal die zweihand-piekse durchdiskutieren, einfach weil mich der char interessiert.

Fix ist für mich daran folgendes:
  • zweihand-speer
  • ChS als elementarer hauptangriff max
  • kettenblitz gegen verstreute gegner max
  • CS einige Punkte versenkt
  • Impale wird nicht der physische Hauptangriff
  • Statung wenig überraschend: Str und dex für requires, rest wohl vita

soweit, sowenig.

die fragen die sich stellen sind folgende:
  • Jab oder Fend?
  • Ausweichskiller ja oder nein? (hängt in gewissem maße mit voriger frage zusammen, und bedingt ob ne wally möglich ist oder nicht)
  • welchen waffetyp anstreben?

zu letzterer frage hab ich mir mal was schon durchgerechnet (will euch aber nicht mit zahlen quälen):

klar ist, das die lanze den mit abstand höchsten schaden aller speerwaffen hat. für den physischen part somit das non plus ultra (auch wenn man die geschwindigkeit einberechnet), für den elementaren wäre aber eine schnellere waffe wohl besser (und wenn man CB nutzen will)... durchgerechnet hab ichs mir zwischen lanze, yari und kriegsforke... wobei ich den yari wegen dem mistgabelstyle zugegebenermaßen nicht sonderlich schätze :D
Je mehr Ias man zusammenbekommt desto größer wird der Vorteil der lanze... gut, nicht sonderlich überraschend, aber doch auch zu bedenken.

was meint ihr zu dem ganzen? möchte jetzt nicht hören, das das ganze eh für nix gut ist, und in hell abstinkt, darum gehts mir jetzt gar nicht... sondern wie würdet ihr ne piekse spielen/skillen/ausrüsten, was würdet ihr auf meine fragen antworten?
danke im voraus für eure antworten!
mfg

Ciao
Seisset
 
SeisÖt o/

Hrm... wenn Fend, dann GANZ, aber GAAAANZ klar ohne Ausweichskills.
Ersparen dir tonnenweise Nullrunden, und bei dem Skill bist du so unglaublich auf massig Leech angewiesen, dass wollte ich anfangs gar nicht wahr haben -> Je mehr Leech, je mehr Schaden, je weniger ausweichen, desto sicherer.

Wenn du allerdings auf Jab gehst, so kann man getrost auch die klene Wally zum blocken mitnehmen, spielst sich im Endeffekt halt wie ein langsamer, unsicherer Zealer mit Blocker :ugly:

Gut... ansonsten kann man schon bei der Skillung bleiben, ich persönlich würde bei den Lightskills zwar lediglich ChS ausbauen und den Rest für's Maxen von den physisch-relevanten Skills einsetzen (vor allem bei der Fendy, wie gesagt, wirklich sehr Leechabhängig, wenn man mal mitten in dem Mob steht), bei Jab ist man in der Hinsicht allerdings schon ein wenig offener.

Ansonsten: Lanze hat halt einfach ne Menge an Wums, wenn die dazu auch noch ein failed unique ist hat man letztendlich auch kaum Probleme mit dem dauerhaften repairen (75dura, bei 25 wird es nervig mit Fend).

Soweit mal von mir.
 
hast denn schon mal gedanken über ein mögliches restequip gemacht? ich denke fhr dürfte da auch noch mitspielen und ias dürfte wohl nur über sigon, death oder blutfaust zu holen sein. (ich denke mit twitch verschenkt man zuviel def,res)

also cb über goblins, wenn lance dann eine -req ornate..

zusammengefasst aufs equipment bezogen:
viel ias -> die resis leiden
viel fhr,viel def -> stats leiden/es wird teuer

da ich aber grundsätzlich fan von exotischen builds bin: viel erfolg ;)
 
Genau darüber hab ich mir auch vor Kurzem Gedanken gemacht...
Fend könnte etwas problematisch werden, in Classic fällt ja selbst der Freezer-Merc raus.

Skillung:
Chs Max
LS Max - damit dürfte der Blitzschaden erstmal reichen
Jab 1 bis max, mehr als 1 würd ich erst bei gutem CS/Pene Niveau setzen

CS 16 mit Items anpeilen
Pene ~10, eher mehr
Decoy 1, ich setz selbst in LoD gerne paar Punkte mehr
Wally 8, evtl mehr, k.A. wieviel Schaden die macht, wenn sie nur bissl blocken soll, kannst du auch den Decoy skillen

Ausweicher brauchst du eigentlich nicht. Wenn du dich immer hinter Vally und Decoy versteckst kommt da nix durch.

Je nach Skill-Equip hast du dann ~80+ Punkte verballert.
Restpunkte in Blitzsynergien, Penetrate, Decoy, Vally (ungefähr in der Reihenfolge)


Equip:
Waffe: Rare exc Speer, möglichst mit viel ed, ias und skills, wenn Chs sehr wichtig, dann eher Kriegsforke oder Yari^^
Helm: Rare
Rüstung: Rare
Handschuhe: Blutfaust, Rare, T&T-Kombo
Gurt: Rare, T&T-Kombo
Schuhe: Goblinzeh
Amu: Rare, Ettlich, Himmlische Kombo
Ringe Rare

Also eigentlich fast nur Rares. :-)
 
Zurück
Oben