• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pierce

thqr

New member
Punkte Reaktionen
0
welche attacken piercen im pvp und welche nicht?
also helfen mir zb wölfe gegen bonespear???

knochenspeer pierct - pfeile unter umständen (meist aber nicht) - blitzschlag pierct - die fallen der assa auch

wölfe als blocker helfen würden gegen geister/fbs helfen

und was is mit hammer ?
und tornado ^^ ?

aber schon ma danke für die bisherigen infos :)

Pierce ist auf 5 Ziele pro Feld begrenzt.
Siehst doch selbst, welche Angriffe durchkommen und welche nicht ...

Wölfe helfen gegen Knochenspeer, da sie erst weggeballert werden müssen, bevor man freie Schussbahn auf den Druid hat.

Deswegen sind Wölfe im Nec vs Dru durchaus als Lame anzusehen. Sie bieten einfach einen unfairen Vorteil im Shootout ... ähnlich wie Feuergolem gegen Feuersorcs ... oder Altern/Holyfreeze gegen Amazonen.

thqr schrieb:
und was is mit hammer ?
und tornado ^^ ?

aber schon ma danke für die bisherigen infos :)

also hammer und spears piercen definitiv nicht. tornado, fallen glaub ich schon.
bei pfeilen z.B. gilt diese 5 ziele pro feld regel, von der forsaker erwähnt hat.
die hab ich aber auch noch nicht so ganz verstanden:
also, wenn 5 minions auf einem feld stehen wird der charakter nicht getroffen ? gilt das nur für pfeile ? denn knochenspeer pierct ja auch einen einzigen wolf pro feld nicht.

also soweit ich das mitbekommen hab wirkt pierce im pvp nicht. habs auch selbst oft genug erlebt....mit boner gegen druid. solange ein wolf von dem vor ihm stand hat den kein bonespear getroffen. da war nichts von wegen 5 auf einem feld, da hat ein wolf schon nen bs komplett geschluckt.

Ben82 schrieb:
also soweit ich das mitbekommen hab wirkt pierce im pvp nicht. habs auch selbst oft genug erlebt....mit boner gegen druid. solange ein wolf von dem vor ihm stand hat den kein bonespear getroffen. da war nichts von wegen 5 auf einem feld, da hat ein wolf schon nen bs komplett geschluckt.

jetz ist die frage ob das ein bug oda feature :confused: vom wolf ist

:confused: :confused:

Wir können gern mal testen, wieviele Wölfe man mit einem Speer zerlegen kann .... würd mich wundern, wenns wirklich nur einer ist.

In der Praxis kann man es aber schwer abschätzen, da der Druid einen im Normalfall rusht und die Wölfe somit etwas Zeit haben, sich um den Boner rum zu verteilen.

Pierce funktioniert aber in jedem Fall. Mit meiner Lightsorc brauche ich für die meisten 0815 Druiden (die grad nur 75res haben) nur ca. 3 Schüsse. Die Wölfe liegen bereits nach dem 1. Flach und es scheint als wär die Cyclone trotzdem angekratzt.

Auch Experimente mit meinem Summoner (14 Skel, 14 Mages, 3X Revives) zeigen, dass ein Hammerdin durchaus mehr als einen Gegner pro Hammer erledigen kann.
Ein Necro wäre ein ideales Testobjekt, da er viele verschiedene Diener ranholen kann, die alle eine eigene Lifeanzeige haben. Somit erkennt man Pierce recht leicht, wenn Skel,Mage, Revive, Golem, Oak, Merc oder Wolf (über die Waffe) etwas Leben verlieren.

Forsaker schrieb:
Wir können gern mal testen, wieviele Wölfe man mit einem Speer zerlegen kann .... würd mich wundern, wenns wirklich nur einer ist.

In der Praxis kann man es aber schwer abschätzen, da der Druid einen im Normalfall rusht und die Wölfe somit etwas Zeit haben, sich um den Boner rum zu verteilen.

Pierce funktioniert aber in jedem Fall. Mit meiner Lightsorc brauche ich für die meisten 0815 Druiden (die grad nur 75res haben) nur ca. 3 Schüsse. Die Wölfe liegen bereits nach dem 1. Flach und es scheint als wär die Cyclone trotzdem angekratzt.

Auch Experimente mit meinem Summoner (14 Skel, 14 Mages, 3X Revives) zeigen, dass ein Hammerdin durchaus mehr als einen Gegner pro Hammer erledigen kann.
Ein Necro wäre ein ideales Testobjekt, da er viele verschiedene Diener ranholen kann, die alle eine eigene Lifeanzeige haben. Somit erkennt man Pierce recht leicht, wenn Skel,Mage, Revive, Golem, Oak, Merc oder Wolf (über die Waffe) etwas Leben verlieren.

ich meine nicht, dass er nicht mehrer wölfe pierct. darauf habe ich noch nicht geachtet.

ich meine nur, dass schon ein wolf verhindert, dass der druid getroffen wird.

Solange ein PvP Char Minions auf sich stehen hat kann man ihn ausschliesslich mit mit splash dmg treffen. Pierce in der Form das das Geschoss durch das minion hindurch den Spieler trifft gibt es im PvP nicht. Dabei spielt es auch keine rolle wieviele minions es sind. Mit nem Bären auf sich drauf ist der Dudu genauso unangreifbar für Blitze/speere wie mit 5 wölfen, nur das der Bär schneller liegt als die fünf wölfe.

also die antwort gefällt mir :) hoffe nur das es auch wirklich so ist
aber bei deinen pvp guides zweifel ich lieber nix an und glaub dir ^^
und danke für die auskunft

Hab grade einen test gemacht:
der dru hat den bär etwas von sich wegstehen gehabt und der blitzschlag von der
sorc ging durch beide, erst bär dann dudu und hat auch 2 mal schaden gemacht
also der bär dann direkt auf dem dudu stand hat blitzschlag immer noch schaden
an beiden schaden gemacht. das selbe bei bone spear

So habs jetzt auch mal getestet. Es scheint so zu sein das pierce durchaus wirkt und mehrere Ziele treffen kann, allerdings werden zuerst die Minions und dann der char getroffen. Ein Angriff kann bis zu 5 Ziele treffen, bedeutet wenn man 5 oder mehr minions auf sich stehen hat ist man immun ggn Angriffe, die wölfe bieten sich an. Wenn man mit grizzly spielt kann es passieren das nur grizzly und oak getroffen werden, muss aber nicht.

@ thqr

Bitte benutz den Editierfunktion um Doppelpostings zu vermeiden, danke

Zurück
Oben