• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pimp my ama/feintuning meiner wf ama

noirdieu

Mitglied
HoHoHo!

mal wieder wird an meinem langzeit projekt wf ama gebastelt:
dex-only build
phys only as well

als erstes:
was macht mehr dmg:
40ed 9dex in der wf oder 40ed 15max?

reicht nen diadem mit 2pm oder sollte es fuer das optimum an schaden 2ama sein (rest ist fast gleich auf beiden diadem also 30frw str und n bissel leben plus 2 sox. des pm diadem hab ich allerdings schon, des andere musste ich einem freund noch teuer abkaufen ^^)

im naechsten post stelle ich nochmal bilder von meiner jetztigen ringauswahl rein, um dort noch mal eueren input zu bekommen!

danke schonmal im vorraus!

raf

40ed/15max
macht mehr dam inner wf

2pm - 2ama ist (fast) egal und beides macht ~gleichen dam, da du ja eine phys bowie spielst, die ihren schaden durch max/dex macht und nicht durch skills
daher würd ich die tiara nicht unbedingt ertraden - lieber nen paar inv felder dafür füllen

40/15 macht wohl mehr schaden auf deiner bowie ... liegt einfach daran, dass die dex nur 8% mehr dmg sind und bei offweapon-ed verrechnet werden ... und da sind ja schon jede menge dex und zum beispiel das ed vonna forti drinne ... da fallen 6% nich mehr auf

musst aber auch auf deinen speed achten ... nich, dass du nur einma/sec angreifst

wennde mitm reif maximal viel dmg rausholen willst musste wohl n 3sox mit 30dex nehmen

noir_dieu-HS schrieb:
reicht nen diadem mit 2pm oder sollte es fuer das optimum an schaden 2ama sein (rest ist fast gleich auf beiden diadem also 30frw str und n bissel leben plus 2 sox. des pm diadem hab ich allerdings schon, des andere musste ich einem freund noch teuer abkaufen ^^)
raf

weder +2 ama noch +2 passiv noch +2 bows bringen einer dexonly wf ama was.

würde lieber zu nem magischen +30 str / 20prisma reif mit 2 sockeln (von larzuk) greifen und da 2x ed/ias reinkloppen.

Die version verwend ich grad auf meiner Wind-Hawk und kann sie nur empfehlen.

Wobei dieser Reif auch nur "Übergangslösung" ist.
Bis zum >25 STR / >15 DEX / >15 prisma / 2 Sockel Reif :ugly: :clown:

Naja, +2 Passiv bringt halt AR, Schaden über Critical und mehr Pierce. Wenn man ein nettes mit +2 Passiv hat, warum nicht?
(Hab ich das Circ nicht letztens gesehen? Hast das doch vor kurzem geuppt, oder?)

Eins mit +2 Ama zu ertraden bringt allerdings eher nichts.

Den Magischen Reif finde ich sehr Stylisch, muss man aber auch erstma haben :ugly:

Hatte nichtmal jmd errechnet, ob Ohm oder 40 eD/15 max mehr Schaden macht? Dachte die Ohm hätte gewonnen ... (???)

Naja ne Stabielere Wally+Decoy, 20% AR und 1% Kritischer Schlag - dazu noch 2 gesparte Skill Punkte in pirce und bessere Ausweich Skills. :D

Naja ich geb zu so beeindruckend ists nicht und ich hab keine ahnung was ne WF Ama eigendlich so an Schaden anrichtet, aber mal angenommen es sind 3K und man trägt schon HL dann machen 1% CS schon 23 Schaden. Das dürften so ca. 8-9 ED sein. :clown:

Also wirklich nicht zu unterschätzen.

Edit: Die 10 ED mehr bringen ~4 Schaden, 15 Max Dam bring 7.5.

Also 2 + sind bei seinem build völlig egal,er hat genug skillpunkte ueber,es würden bloss +2 bei ar "fehlen" was wiederum egal is,da er dex-only spielt und damit genug ar zusammen bekommt! Habe gleichen helm wie berke und is wirklich bloss zu empfehlen!

aba aba aba
ich brauch doch str fuer wf etc weil ich doch dex only binne...

jop fallenphoenix du hast den pa gestiftet, um es in diadem form zu bringen.
mhmm ich mach nach der arbeit mal screens, besonders ringe/handschuhe bin ich unsicher.
ach ja und hl/cats eye. klar cb etc von hl sind toll. aber frw und so sind ja auch nette adds auf cats. die dex net vergessen!
what do you think!!!

regards/besten dank
raf

Daher hat der Reif ja auch 30 STR drauf, is n billiger magischer Reif des Atlas :p
Als Suffix hab ich eben 20 prisma gewählt, Larzuk macht 2 Sockel rein, zwei 35ed/ias sind bei mir drin --> 30str / 20pris / 73ed / 30ias --> was will ne phys. Bowie mehr :ugly:

noir_dieu-HS schrieb:
ach ja und hl/cats eye. klar cb etc von hl sind toll. aber frw und so sind ja auch nette adds auf cats. die dex net vergessen!
what do you think!!!

erst ma: cb = crushing blow = vernichtender schlag

und davon is aufm highlords gar nix drauf
highlord kann "nur" todesschlag/lvl

und die 25dex werden vom todesschlag locker geschlagen ...

für schneller rennen: --> 2. slot harmony :D

SO!
hab mir mal die "muehe" gemacht, ein paar screens zu schiessen:

diadem:
Diadem-Mai.jpg

ring, welche sollten es sein (hab auch noch n raven 20dex 24xar rumfliegen):
Ringe-mai.jpg

handschuhe, bin mir jetzt auch nimmer sicher welche es sein sollen, da ich ja pm aufm diadem hab koennte man ja auch bowie skills auf den handschuhen haben, die haben ja etwas mehr resis als die anderen!
Handschuhe-Mai.jpg

ooops sehe grad das auf den ersten handschuhen (die mit 2pm) die resis net mehr aufm bild sind. sind 18%feuerresis!

naja und die wf's, die eine is noch nicht gesockelt mit dem 40ed 15max jool, suche noch jemand der mir das in die passende farbe zum diadem (also gelb) wechselt (jaja ich bin ein perfektionist...), die ungesockelte wf hat auch 8ml:
wfs-mai.jpg

ach so des is der harmony im 2.slot:
Harmony-mai.jpg

Geile Ringe :eek:
Würde Meister des Schreckens und Spindel der Entropie nehmen.
Als Handschuhe keine Rares sondern Hände auflegen, STR bekommst genug her.

Der 2pm/2s/30frw/27str Reif is ja mal richtig gut, fehlen nur Resistenzen :(

Ansonsten wird das ne sehr gute Bowie :D

ja es ist so schwer nen richtig richtig geilen raren 2sox helm zu finden. mein traum:
2ama
30frw
2xstr
2xdex
life/resis etc
2sox

mhmm loh hab ich auch, dachte aber der dmg output insgesamt durch dex und die 2critical (durch die 2pm) schlagen die 350 (oder waren es 300?) ed "nur" gegen daemonen.
und die 50fr sind ja eigentlich egal, versuche immer aus dem wirkungsradius der gegner zu bleiben...
mhmm, warum spindel der entropie und nicht spirale der verdammnis? str hab ich genug um mit base zu spielen! und dex steigert doch den schaden (also 13dex auf spirale)

aber danke schonmal fuer die tips!

Ich würde zu Meister des Schreckens und Spirale der Verdammnis in Verbindung mit den Kettenhandschuhen (2 Bow) tendieren, wenn damit deine Blitzres in Ordnung sind. Ich weiß aber nicht, ob du dann nicht auch schon zuviel Str hast. Gegen Tiere und Untote machste dann vllt ein klein wenig mehr Schaden. Die 350% ED gegen Dämonen sind ca. 117%ED. Soviel Dex kannste über Ringe nicht rein holen (müssten 117 Dex sein :D )
Ich würde die Raren Handschuhe nur wählen, weil sie Rare sind. Sie sind super! Aber LoH sind dämätsch mäßig wohl besser.
Style >>>> all!

wenn ich mit "Stärke" ? in einer AP und WF spiele, ziehe ich - wenn mir Stats fehlen - rare Handschuhe anstelle von mainstream LoHs vor.

str hab ich en mass, mhm obwohl ne komm genau hin atm, hab n paar 2str xxar 3max sc im inv.

ja des is auch ein punkt der mich zu den raren hinzieht... BLAUE HANDSCHUHE???
mir wurde jedesmal ein wenig schlecht wenn ich das inv von der gesehen hab ^^
mhmm oki doki danke fuer eure vorschlaege bis jetzt!
keep em comin tho :P

Zurück
Oben