• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pimp My Barb -> Zu wenig Wut für Beserker

wArRiE

Member
Registriert
2 April 2001
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend! Vorab mal mein Barbar:

Mulie - Community - Diablo III

Spiele wie ihr seht den Wirbler mit den Tornados. Mittlerweile ist MP0 auch überhaupt kein Problem mehr, da fallen die Monster wie die Fliegen um und auch die Bosse sind kein Problem mehr.

Was mich allerdings ein wenig nervt ist meine Wut. Ich habe viel bei Youtube Videos gesehen von Barbaren, die nahezu immer weiter laufen und immer genug Wut haben. Das klappt bei mir nicht. Die Wut ist relativ schnell weg und somit is der Berserker oftmals bei 3/4 seines Cooldowns schon aus. Also -> warten

Ich habe mit verschiedenen Calculatoren schonmal ein wenig rumgerechnet aber wirkliche Alternativen habe ich noch nicht gefunden.

Ersetze ich die Schallende Wut gegen eine bezahlbare Rare Axt mit CD,Sockel,Stärke und IAS geht zwar der ScreenDPS hoch, aber durch die +0.23 hits tickt der Tornado deutlich langsamer. Mal wieder ein Beweis, dass die ScreenDPS nichts zu bedeuten haben.

Was würdet ihr machen? Das Budget ist sehr schmal, da ich nur von den gedroppten Sachen lebe, was bei mir derzeit wirklich nicht sehr viel ist. Natürlich ist grade die Schallende Wut nicht wirklich was für den Barbar, aber etwas vergleichbares mit Stärke und Sockel kostet direkt wieder unsummen.

Wenn ich den SoJ wieder raus werfe und gegen IAS ersetze, komme ich auf der MH wieder >2DPS, der Tornado tickt also höher. Meine Wutprobleme hat das aber auch nicht beseitigt.

Bin um jeden Tip dankbar.
 
Spiel mal probehalber in höheren MS. Wenn die Gegner beim Anschauen schon umfallen, hast du ja niemanden mehr, an dem du mit Crits deine Wut generieren kannst. Je länger die Gegner stehen, desto mehr Crits können sie kassieren und desto mehr Wut kannst du generieren.
 
Hi,
also ich bin kein so grßer Profi wie so viele hier, aber meine Gedanken wären:
Steine aufwerten
Hose durch eine Innas ersetzen - zwei Sockel
OH könnte schneller sein - z.B. 1,67 ;)
Brustschutz ist m.E. nicht das Gelbe vom Ei
Statt der "Billig"-Fury lieber eine anständige Axt mit CD und Sockel
Wie gesagt, das sind meine Gedanken und ich bin nicht der Pro, aber versuche, ehrlich zu helfen.
Good loot
 
Wenn du keine Probleme mit dem Überleben hast evtl mal Aberglaube gegen Animosität tauschen.
 
Spiel mal probehalber in höheren MS. Wenn die Gegner beim Anschauen schon umfallen, hast du ja niemanden mehr, an dem du mit Crits deine Wut generieren kannst. Je länger die Gegner stehen, desto mehr Crits können sie kassieren und desto mehr Wut kannst du generieren.

Genau so sehe ich das auch. MP0 spiele ich mit meinem mf-gear, und damit hab ich gerade mal 39k screen dmg und eine lahme Angriffsgeschwindigkeit. Trotzdem schaffe ich es nicht, Berserc up zu halten. Die sterben einfach zu schnell.

Wenn die Tornados öfter ticken und du immer Monster zum nächsten Pack mitnehmen kannst hast du auch in Notsituationen einen Puffer, mit dem Du den Berserc wieder füllen kannst. Sonst läuft er beim Laufen zur nächsten Gruppe aus. Wenn aber immer 2-3 Mobs noch "dranhängen" und Tornados inhalieren generierst Du auch dann noch Wut. Wenn alle Stricke reißen werden sie eben mit Hieb eingedost und Deine Wut ist wieder voll.

Ich bin davon abgekommen, so zu spielen. Das ist hektisch. Aber es funktioniert, wenn man sich konzentriert. Nur sollten man ohne Söldner spielen dann. Der hält die Mobs oft auf, sodass sie "vergessen", Dich zu verfolgen.

Wenn es noch mehr Wut sein soll könntest Du auch über eine Mächtige Waffe nachdenken. Kostet aber eben CC. Der 5-er Bonus des IK bringt auch extra-Wut. Dann könntest Du auch gleich die sehr mittelprächtige Brust loswerden ;)

Gruß, Xetulosh
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kürzlich lvl 100 mit meinem barb erreicht. die letzten 15 lvl habe ich ohne berserker gespielt. mp 0 ist eh keine herauforderung bzgl monsterleben.

habe stattdessen furious charge (rune merciless assault) benutzt und bei overpower die rune momentum genommen (overpower solltest du mal anstatt warcry ausprobieren. wenn du mit bersi spielst mit der rune killing spree, sonst wie gesagt momentum)

als 3. passiv anstatt bloothirst (oder in deinem fall aberglaube) dann noch unforgiving und du hast eigentlich nie wutprobleme und vom speed her läuft das genauso geschmeidig (und ist zudem viel entspannter)
hab den berserker nicht vermisst
 
Zurück
Oben