• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Pimp my LoN-Bombardment-Crusi

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Shihatsu

Noob mit Smurf
Registriert
26 September 2001
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
64
Sodele, nach unzähligen T10-Rifts mit nem Condemn-Akhans und noch viel mehr GRs mit nem Invoker-Thorns hab ich ansatzweise genug KRams für nen LoN-Build. Der gute ist hier:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Shihatsu-2883/hero/77293102
Im Moment benutz ich ihn (wie man usnchwer erkennen kann) für Bounties, da mir irgendwie die benötigten Ancients nicht fallen wollen und daher DB farmen und BountyMats zum rerollen nutzen das sinnvollste ist. Ziel sind natürlich hohe GRs, dann mit anderem Equip und Würfel (Swiftmount -> Doombringer, In-geom-> Mortal Drama, Avarice Band -> CoE, Amulet...) - das ist für T10 aber völliger Overkill. Also so total. Mir gehts aber jetzt darum was ich wie rollen sollte, welche Items ich als ehestes jage für Ancient usw:
Wieviel CDR sollte engestrebt werden?
Wieviel AD sollte angestrebt werden?
Wieviel L/Kill und L/sec brauche ich?
Auf welche Items als nächstes gamblen, was als nächstes aufwerten?
Hellfire bin ich dran, das das Amu ne KAtastrophe ist ist mir klar. Sind CD und CC völlig irrelevant?
 
Also erst mal generell: Für hohe GR-Pushes brauchst du alle Items in Ancient. Da führt kein Weg dran vorbei. Insofern ist es eigentlich egal, in welcher Reihenfolge du dir die Items besorgst.
Solltest halt jeweils die "Quellen" bevorzugen, bei denen die Wahrscheinlichkeit für das gewünschte Ancient am höchsten ist. Zum Beispiel: Hexing Pants sind sehr selten, Gürtel gibt es extrem viele verschiedene, Ringe sind teuer zu Gambeln, deshalb ist in diesen Slots das "Reforge Legendary" Rezept sinnvoll. Handschuhe gibt es dagegen wenig verschiedene, und St. Archews sind auch nicht selten, die kann man gambeln oder upgraden.

Was du offensichtlich nicht mehr austauschen musst, sind die Rüstung (sehr feines Teil, gz!), Wailing Host (aber CDR auf 8 rollen!), Helm und Amulett.
Der Schild ist suboptimal, aber wenn du aus dem Fire-Damage erst mal Physical machst, passt der schon fürs erste. Ebenso die Waffe, hier wäre eine ohne Damage und dafür mit Vita besser, aber das steht auf der Prioritäten-Liste gaaaanz weit unten.
Der Rest sollte ausgetauscht werden, natürlich mit Fokus auf die Non-Ancients. Aber auch die Schultern taugen nicht, da sollte neben CDR mindestens noch Bombardment-Damage oder AD drauf, besser beides. Außerdem gehört als Secondary Dornenschaden drauf, Schultern gehören zu den 5 Slots (neben Amulett, Schild, Rüstung und Gürtel), auf denen der hohe Roll möglich ist. Im Zweifelsfalle hier gambeln, Invoker-Schultern rollen immer mit Dornen!
Ansonsten wie gesagt, Handschuhe für hohe GRs gegen St. Archews tauschen, Armschienen gegen Strongarms. Letztere sind sauschwer in "gut" zu kriegen, weil sie immer CC rollen. Da kannst auch suboptimale nehmen, solange sie Physical-Damage, Stärke und nen hohen Legendary-Proc haben, passt das schon.

Wieviel CDR sollte engestrebt werden?
Meiner Meinung nach mindestens 64,45%, gerne auch 66% für ein kleines Polster. Warum? Bei 64,45% hat Akarat's Champion einen Cooldown von 32 Sekunden, so kann man ihn exakt vor jedem zweiten physischen CoE-Cycle einsetzen, er hält dann mit seinen 20 Sekunden Uptime genau für diesen und den nächsten. So hat man die Downtime immer in der "unwichtigen" Phase zwischen zwei Physical-Cycles. Der Bombardment-Cooldown liegt bei so viel CDR (und dank Lord Commander Passiv) dann auch schon niedrig genug, um bei jedem Cycle Bombardment zu haben. Übrigens: Bombardment snapshottet Dornenschaden, deshalb immer zuerst Iron Skin, dann Bombardment casten!

Wieviel AD sollte angestrebt werden?
So viel wie möglich. Irgendwann wird zwar deine Toughness extrem knapp, aber AD ist einfach die beste Schadensquelle überhaupt. Als Richtwert, ich spiele mit 123% AD und ca. 200M Base-Toughness, und damit bin ich eine richtige Glaskanone. Aber da man für GRs 90+ sowieso nach "harmlosen" Gegnertypen fischen muss, stört das kaum. ;)

Wieviel L/Kill und L/sec brauche ich?
Gar keins. So blöd es klingt, mit konventionellem Life-Gain kannst du dich niemals zuverlässig heilen, oder zumindest nicht, ohne auf die Hälfte aller Damage-Stats auf der Ausrüstung zu verzichten. Man heilt sich durch drei Quellen: Globes, Templar, Akarat's Champion Prophet-Proc. Wenn alle Heilungen "auf Cooldown" sind, bleibt man einfach von den Gegner weg und versucht, keinen Schaden zu nehmen. Wenn die Heilungen gar nicht ausreichen (gegen viele Fernkämpfer, Orbiter-Bosse und so weiter), kann man die aktuelle Gruppe einfach nicht besiegen. Weiter zur nächsten, oder gleich Rift abbrechen.

Sind CD und CC völlig irrelevant?
Ja. Jeder Crit-Stat ist ein verschwendeter Mainstat.

Als Referenz verweise ich mal kackendreist auf meinen Bomber (GR 92, momentan Rang 13 EU). Die Rolls sind meiner Meinung nach ziemlich optimal, bis auf ein paar Kleinigkeiten: Wenn CDR auf Schultern, Waffe und Litany höher wäre, könnte ich auf dem Amulett darauf verzichten, und mir eins mit Phys/Str/Vita holen. Wenn ich dann so eins hätte, könnte ich mir einen Wailing Host mit AD statt Vita erlauben. Sonst ist offensichtlich der Slash-Bonus auf dem Gürtel falsch, da sollte %Life sein, und zwei Rolls (AD auf Handschuhen, Bomb auf Rüstung) sind zu niedrig. Der Rest ist ok, würde ich sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Infos, das hilft ungemein!
Zur eigentlichen Fragestellung: Ich will bis zum Ziel natürlich nicht NUR bountys machen, sondern ab und an auch mal ein paar GRs - keine hohen, emhr so das Mittelfeld (aktuell: 65er) - ganz einfach um mich an den Spielstil zu gewöhnen. Nen Crusader als Glaskanone ist halt was ganz anderes als meine beiden Tanks (Akharat Condemn und Invoker Thorns sind mehr so "Boah GEIL 1000 Gegner, mitten rein!!!!). Zum üben und langsam nach oben arbeiten gings mir also eher um die Reihenfolge. Das ich allein wegen LoN alles brauche, ist schon klar. Da waren deine Tips bezüglich Gürtel und co auch Gold wert. Mein Bounty Equip ist mitlerweile auch fast fertig (Ring und Schuhe in Ancient fehlen noch), dann gehts an Verbesserungen des Vorhandenen (St. Archews hab ich mit Vita, CDR, LpS und ohne thorns, der Gürtel hat auch kein thorns, ich will statt Invoker doch die Skeleton King Schultern, und und und) - aber es wird. Mitlerweile sind Bouties auch wirklich lächerlich, das einzige das schneller ist solange sie keine massen killen müssen sind Chickendocs. Hachja, danke.
 
Ich nochmal - was würdest du jetzt als nächstes mit welcher Ressource verbessern? Bis auf die Rüstung ist kein ITem wirklich toll gerollt - die Skeleton-Schultern fehlen noch vollständig.
Ich würde ja sagen: Gamblen auf den Helm, Rares upgraden auf bessere Handschuhe, und leg reroll auf Gürtel (für thorns), danach Schultern (Skeletons...) und Schuhe. Was sagst du zu dem Plan? MAche atm 70er und sterbe da schon 1-2mal wenn ich nicht aufpasse, denke die Skeletons sollten es schon sein... Muss mich auch langsam mal ranhalten, habe 70er Gems in der Truhe, aber bis auf die Rüstung lohnt sich das noch nicht wirklich...


Falls jemand das liest und ich mache gerade Bounties: Handschuhe sind St. Archew's Gage 892 / 940 / 20 AD / 8 RCR / 220 Exp on kill / 141%
 
Ich nochmal - was würdest du jetzt als nächstes mit welcher Ressource verbessern? Bis auf die Rüstung ist kein ITem wirklich toll gerollt - die Skeleton-Schultern fehlen noch vollständig.
Ich würde ja sagen: Gamblen auf den Helm, Rares upgraden auf bessere Handschuhe, und leg reroll auf Gürtel (für thorns), danach Schultern (Skeletons...) und Schuhe.

Joa, klingt alles sinnvoll. Wobei der Helm eigentlich ziemlich ok ist, den würde ich hinten anstellen. LoH ist zwar nicht der Hit, aber immerhin Str/Vita/Dornen und 94%, das passt schon.
Gürtel klar, der muss Dornen kriegen, also hier reforgen.
Gamblen und upgraden würde ich Schultern und Handschuhe, Reihenfolge weitestgehend egal, ist beides relativ "billig".
Und nebenbei bemerkt: Skeletons finde ich scheiße. Noch ein Extra-Life neben Indestructible und Prophet klingt zwar verlockend, aber das ist komplett unzuverlässig, die Chance liegt glaube ich bei 25%. Und selbst wenn es triggert, helfen einem 25% Life ohne Immunität kaum weiter, und die Tatsache, dass man durch den Fear-Effekt Gegner auseinander treibt, ist erst recht kontraproduktiv. Zusätzlich blockiert der Effekt einen Secondary-Slot, der sonst auch 210% Phys-Res sein könnte. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, können Skeletons keine optimalen Stats haben. Selbst wenn man als zweiten Secondary Dornen trifft, und der letzte freie Primary CDR, Bomb oder AD ist (die Chance darauf ist schon lächerlich niedrig), dann hat man trotzdem Vita und Armor als fixe Stats drauf, die man beide eigentlich nicht will. Str/AD/Bomb/CDR/Dornen ist jedenfalls auf diesen Schultern unmöglich. Ganz ehrlich, gamble irgendwelche Schultern (wahrscheinlich werden's dann Invoker) mit den gewünschten Stats, und vergiss den Skeleton-Effekt.
Stiefel, joa, wäre nicht schlecht, wenn die Dornen hätten, aber es wäre eh nur ein niedriger Roll (3500 max). Deine jetzigen sind eigentlich total ok. Wenn zufällig mal bessere aus dem Würfel fallen, gut, wenn nicht passt's auch. Extra dafür A2-Runs machen würde ich jedenfalls nicht.
Und naja, die Armschienen würde ich für hohe GRs definitiv gegen Strongarms tauschen. Zum einen ist der Bonus-Schaden absolut genial. Und zum anderen ist man irgendwann so weit (bei mir spätestens ab 90), dass man Elites - außer mit Conduit-Pylon - sowieso nicht mehr besiegt. Im Gegenteil, eigentlich hätte ich am liebsten überhaupt nie Elites, sondern nur dicht gepackten Trash. Es kommt aber leider verdammt oft vor, dass man einen wunderschönen Trash-Raum hat, den aber nicht clearen kann, weil von irgendwo her ein Elite-Pack Arcane Sentries, Orbiter und Eis in die Menge wirft. Das verdirbt einem auch so schon genug Rifts, da muss man die Elites nicht auch noch absichtlich aus Pylons holen.
Heißt, spätestens wenn du einen passenden Gürtel hast, und dich langsam in den GRs nach oben bewegst, sollten die Armschienen das nächste "Reforge"-Item sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben