• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pimp my Trapsin (Keine klassische Restpunkte-Frage!)

zuzucan

Member
Registriert
9 Mai 2003
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

meine kleine Hardcore LS/DS-Trapsin hat mittlerweile Level 92 erreicht. Sie spielt sich sehr gut und da ich nur in der Party spiele, sind LIs kein Problem.

Allerdings wird mir das reine Fallenlegen auf Dauer zu langweilig. Ich würde gerne - und wenn auch nur des Spielspaß wegen - ein wenig frischen Wind in die Skillung bringen. Dank Restating/Essenzen sind solche Experimente ja nun gut machbar.

Bisherige Skillung/Ausstattung

Im Fallen-Tree sind LS/DS + Synergien gemaxt: 81 Punkte die stehen. Bleiben (bei lvl 99) noch 29 zur freien Verfügung, die ich momentan in die üblichen Schattenfertigkeiten (dabei maxe ich gerade Fade) geknallt habe. Sie trägt momentan Shako, Mahim, 2x Bartucs, Treachery, Frosties, Raven, Rare Prisma/Str Ring, Donnergotts und Aldurs Vormarsch. Eine Fackel liegt im Inventar.

Schattenmeister oder Feuerfallen möchte ich nicht ausbauen.

Was vielleicht spaßig wäre

  1. Hybrid Traps/Eisklauen: Aufladeschläge ausbauen, z.B. stelle ich mir Eisklauen lustig vor um die Gegner einzueisen, während die Fallen sie wegbrutzeln.
  2. Hybrid Traps/Blade Fury: Ne verkappte Ninja?
  3. Hybrid Traps/Kicksin: Ideen?
  4. Was ganz anderes?

Man könnte dann die Punkte in Fade einsparen, stattdessen mit BoS spielen. An Items könnten in jedem Fall Highlords, Draculs und Gorerider interessant werden.

Am besten gefällt mir irgendwie Variante 1 - aber ich frage mich, ob sie wirklich was taugt oder nicht viel zu gefährlich ist für Hardcore. Zumal eigentlich auch ein Punkt in Eisklauen reicht, da es einzig auf das Einfrieren ankommt.

Variante 2 könnte auch interessant sein, wobei sie dann eher zum Bosskillen/Life Tap auslösen eingesetzt würde.

Variante 3 - Tja, mit Kicksins kenne ich mich nicht aus. Aber wenn man das Equip auf CS/DS und Co. ausrichtet, evtl. auch interessant?

Lasst mal hören! :hy:
 
Wenn du von frischen Wind sprichst kommt mir natürlich sofort der Wirbelwind in den Sinn, dazu kannst du ja mal in meiner Signatur gucken.

BF/Trap gibts im Alanach auch nen Guide dazu den du lesen könntest.

Martial Arts und Fallen finde ich in Kombination eigentlich nur bei einer DTalon sinnvoll. Für Eisklingen fehlt die wohl das AR.


Am ehesten würde ich für HC wohl die Kick/Tap Hybride empfehlen. Bei ner WW kanns nämlich schon mal knapper werden (Dex Stattung) :ww:
Auch wenn ich Wirbelwind um einiges spassiger finde.


Das Equip kann man leicht auf die Hybrid zuschneiden, nur musst du dich zuvor entscheiden.
 
Eine schöne Möglichkeit wäre auch eine Hybridin wie in diesem Guide beschrieben. Ich habe so eine auch gespielt und fand sie sehr unterhaltsam.
 
Ja den Guide hab ich auch erwähnt, nur ob die empfohlene Spielweise HC tauglich ist? Müsste man dann schon eher passiv agieren würde ich vermuten,
 
Ich habe meine zwar auf SC gespielt, aber sie ist nicht einmal gestorben. Wenn man auf Sicherheit setzt, könnte man sich auch einen Delirium-Helm bauen und die Monster praktisch dauer-verwirren und mit sich selbst beschäftigen.
 
Danke ihr beiden!

Ich glaube Blade Fury/LS gefällt mir besser, aufgrund der höheren Überlebenschance, da es - wie angemerkt - sicherlich auch weniger aggressiv gespielt werden könnte (quasi wie Trapse + Linke Maustaste).

Skillung wäre dann bei mir:
20 LS/DS + Synergien, 1 (sollte reichen?) auf BF = 84.
20 Fade, 1 Klauenblocker, 1 Mindblast = 26. Passt genau bei lvl 99, Fade wird zuletzt gepusht.

Ausrüstung sollte dann Draculs, HL, Gore beinhalten.
Zwei Hauptfragen, nachdem ich den Guide überflogen habe:
  1. Macht das Ganze ohne Knockback auch Sinn?
  2. AR scheint mir sehr problematisch zu sein... 300-400 Punkte in Dex kann ich mir glaube ich nicht erlauben. Wollte gerne noch weiter leben. :)

Ideen, speziell zu 2.?
 
Klingenwut verdient volle 20 Punkte, das steigert den Schaden sehr ordentlich.

Um das Problem mit dem Angriffswert zu lösen, gibt es viele Ansätze. Es kommt nur darauf an, was dir zur Verfügung steht/was an Ausrüstung zu ändern du gewillt bist:
- Akt II Söldner mit Aura Gesegnter Zielsucher
- Verzaubern-Ladungen vom Dämonenglied (halten lange, das Ding kann danach zurück in die Kiste)
- Set-Kombinationen, die einen Bonus auf Angriffswert geben: Hsarus Stiefel & Gürtel zum Beispiel
- ein bis zwei Rabenfrost
- ein perfekter Diamant in den Helm und in die Rüstung gesockelt
- ein paar entsprechende Zauber im Inventar
- sockeln einer Eth-Rune in die Waffe
- verwenden einer Waffe, die Zielverteidigung ignoriert
...
 
Hm, vielleicht sollte ich ein bisschen mehr von meiner Trapse + @ Idee hin zur Adaption eines neuen Spielmodells, eben nach dem Guide.

Skillung dann: LS/DS max + Klingenwut max; Schattenfertigkeiten anskillen. BoS statt Fade nutzen.

Stats: ~2/3 Dex, 1/3 Vita.

Bevor ich mich umstate, noch ein paar Fragen:
  1. Hast Du mit BoS gespielt, Fade überhaupt genutzt/geskillt?
  2. Du meintest, Du wärst nicht (kaum?) gerippt. Also Hardcore Hell-fähig?
  3. Hast Du Teleport (z.B. Drachenflug) genutzt?
  4. Hast Du Knockback genutzt? Ist der Build überhaupt ohne spielbar?

Merci,
zuzucan
 
1. Ich habe mit Fade gespielt, BoS bringt ja bei Klingenwut gar nichts und Fallen legte meine Assassine auch so schnell genug.

2. Ich meine wörtlich sie ist nie gestorben und hat Baal auf Hölle besiegt. Alle Quests, alle Wegpunkte, wie ich es eigentlich immer mache. Ich gaube bis Mitte 80 habe ich sie gespielt. Hölle ist wirklich kein Problem: die Fallen sind allein schon gut genug, mit Klingenwut kann man einfach aktiver mitmachen und leechen. Fade gibt Widerstände, auch physischen. Sie ist eine Fernkämpferin. Schattenmantel und Gedankenschlag machen die meisten Gegner handzahm.

3. Drachenflug hatte ich von einer Klaue, die ich aber später nicht mehr verwenden wollte. Es war praktisch, aber mir nicht wichtig genug, um die Skillpunkte zu verschwenden.

4. Knockback hatte ich die meiste Zeit über, habe es aber auch ohne probiert und bin zu dem Schluss gekommen, es ist nett und praktisch aber nicht zwingend notwendig. Siehe Sicherheit unter Punkt 2.

Im letzten Akt Hölle hatte ich die Ausrüstung nochmal komplett umgestellt und war erstaunt, wie gut es lief: Insight in ätherischer Kolossvulge, Harlekinskrone, Ketten der Ehre (geborgt von meiner Amazone), Seraphims Psalm, 2 x Rabenfrost, Hände auflegen; Mana-Leech war dank Meditation überflüssig, Lifeleech kam von der Rüstung. Angriffswert war mit Verzaubern von Dämonenglied passabel.
Im 2. Waffenslot zwei Klauen mit + 2 Assassinenfertigkeiten, um Schattenmeister und Fade anzuzaubern und Fallen zu werfen.
Sah schräg aus, stand stabil und machte ausreichenden Schaden.
 
Super. Danke! Nochmal drei Fragen. ;)

  1. Fade dann eigentlich nur wegen % DamRed? CoH hört sich nach einer guten Basis für Max Resis auch ohne Fade an... Auf welchem Level hattest Du Fade ohne +Skills?
  2. Knockback war in Deiner Ausrüstung nach der Umstellung nicht mehr vorhanden, oder?
  3. Wie hast Du ca. Dex/Vita verteilt? Sind die 7000 AR als Ziel eine gute Größe?
 
Für Fade hatte ich nur einen Punkt übrig, das reichte aber völlig. Die Ausrüstung war auf möglichst viele + Skills ausgelegt, das kommt der Klingenwut und den Fallen zugute, stärkt die Fremdfertigkeit Kritischer Schlag von Insight und ein schöner Nebeneffekt ist, dass Fade hoch genug ist um alle Widerstände auf annähernd Maximum zu bringen.
Ketten der Ehre war schon richtiger Luxus, diese Hybride ist aber auch einer der Charaktere, für die die Rüstung praktisch perfekt ist. Sie profitiert von allen Eigenschaften: Widerstände sind nett, Skills perfekt, Stärke Extraschaden an Dämonen und Untoten nimmt man gerne mit, Life Leech auf der Rüstung erlaubte in meinem Falle zwei Rabenfrost zu tragen.

Knocknack war ab spätestens Akt V Hölle nicht mehr vorhanden, vermisst habe ich es nicht. Wenn man doch Wert darauf legt, sind Cleglawas Handschuhe ja schnell angelegt. In der Truhe hat man sicher vier Felder frei für Auswechselhandschuhe. Zum Beispiel Cleglaws fürs freie Feld und Hände auflegen bei Bosskämpfen. In Akt II habe ich der ganzen Untoten wegen Ghulleder getragen :-)

Da ich eine Kolossvulge verwendete, stattete ich Violette um: ~ 250 Stärke, knappe 200 Vitalität, wenn ich mich richtig erinnere. Für einen Softcore-Spieler wahrscheinlich übertrieben viel Leben, aber ich _hasse_ es, zu sterben ;-)
7000 Angriffswert sind ausreichend. Als Assassine hat man ja immer noch den Schattenmantel, der die Verteidigung der Monster senkt.
 
Hab Kolossvulge beim ersten mal überlesen - mein Unterbewusstsein hatte es wohl automatisch zu "Merc" einsortiert. Interessant - was hat Dich dazu bewegt, zwei Klauen zur Seite zu legen? Und trotz fehlenden Blocks hattest Du keine Probleme?

Magst Du mir vielleicht zu guter letzt noch Deine Skillung verraten? Danach bin ich auch ruhig! (Versprochen) (für heute :D)
 
Einsicht ist sehr gut geeignet wegen des dicken AR-Schubs und des Critical Strike Skills -> damit kannst du auf DS pfeifen und bist flexibler bei Hut, Amulett und Stiefeln.
leider ists 2-Hand und Kolossvulgen sind sehr lahm fuers Fallenlegen -> entweder schnelleren Rohling nutzen (gr. Poleaxe) oder -wie Caligula- uebern 2tslot Trappen. letzteres aber unbedingt nur als fernkaempfende Trapsin :>
__

KB ist dann besonders wichtig, wenn du agressiv spielst und selbst tanken willst. durch faecherartiges Schiessen haelst du dir saemtliche Nahkaempfer vom Leib, ohne sie aus den Piercelines zu stossen.
da ich ungerne mit lahmem Waffenblocker spiele -und diesen daher nie Skille- ist KB fuer meine Spielweise unverzichtbar; allerdings ist mein Rushstyle nicht unbedingt HC-tauglich :)

__
Block: bei defensiver Spielweise ist Block ziemlich Wurscht -> Mindblast ist extrem stark und klaert spaetestens dann alles, wenn die restlichen Mechanismen (Soeldner, Schatten, Resis, Leech etc) nicht mehr greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Block halte ich bei Fallenstellerin und Ninjas für weitestgehend überflüssig: als Fernkämpfer sollte man so vorsichtig spielen, dass Nahkämpfer nicht an einen rankommen und Fernkämpfer schaltet man mit Schattenmantel aus.
Warum eine Kolossvulge? Es sieht beeindruckend aus! Insight ist eine großartige Waffe - sie erhält das Mana, bietet über kritischen Schlag viel Offensivpotential und gibt einen fetten Bonus auf den Angriffswert. Was will man mehr?!
Um am Kritischen Schlag zu kommen, hätte ich natürlich auch einfach Frieden tragen können, aber die Idee mit Insight gefiel mir besser.

Skillung schreibe ich dir kurz raus:

Schattenfertigkeiten:
Schattenmeister 1, Verblassen 1, Gedankenschlag 1 und natürlich alle die nötig sind, dorthin zu gelangen, auch auf 1
Fallen:
Todeswächter/Blitzwächter/Combo-Blitzwächter/Klingenwut max, Schocknetz 4 (für mehr Punkte hätte ich mehr leveln müssen, darauf hatte ich keine Lust mehr. Level 85 reichte mir aus ^^).

Der Söldner trägt eine ätherische geuppte Pierre Tombale Couant/Shael, Duriels Schale, Tal Rasha Maske. Ein Akt 2 Machter.
 
Danke - geil. :D Kann es nicht erwarten, ein bisschen Zeit zu haben, um das Ganze auszuprobieren.

Was mir gerade eingefallen ist: Warum soviel Stärke investieren, wenn Insight auch in Zweihandstäben funktioniert, die außerdem noch 50% Schaden an Untoten mitbringen und einen vergleichbaren Avg-Dam haben: Ältestenstab (80-93) und Shillelagh (65-108) sind heiße Kandidaten, mit 0 Speed und 4 max. Sockeln. Klingt doch wie geschaffen, oder? Dann würde ich glaube ich sogar versuchen mit Items auf max. Resis zu kommen, und mit BoS erreicht man dann auch angeskillt locker die 9 fps zum Fallen legen (z.B. reichen 20 ias vom Highlords). Kann auch ohne Waffenwechsel gut leben, gibt schon genug Skills im Einsatz.

Und noch eine - sehr spezielle - Frage: Wenn ich Klingenschild einfach nur aus Style-Gründen mit einer non-äth. Waffe aus dem zweiten Slot ancaste, und dann zu meinem ätherischen Stab wechsele, wird dieser dann Haltbarkeit verlieren? Oder "merkt" sich der Klingenschild seine Ursprungswaffe beim Casten, und nagt an deren Haltbarkeit?

Dieses Spiel ist immer wieder für zwei Überraschungen gut. :)

Merci
zuzucan
 
Shillelagh/Ältestenstab sind, wenn du mit dem Waffenslot auch deine Fallen legen möchtest, wohl die bessere Wahl. Zählen die nicht auch als Knüppel und bekommen damit 1,1 % Schaden pro Stärkepunkt? Der Extra-Schaden gegen Untote ist natürlich auch nicht schlecht. Gute Idee! Ich glaube, ich muss mir mal einen Rohling suchen und mir anschauen, wie so ein Zauberstab in den Händen einer Assassine aussieht :-)
Großer Vorteil von Insight sind ja auch die billigen Runen - man kann problemlos solange ent- und neusockeln, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Und der Söldner kann zum Beispiel Schnitters Tribut tragen und man kommt trotzdem nicht in Mana-Nöte beim Fallen legen!

Bei der Klingenschildfrage muss ich passen, da wird sich sicher ein Experte finden, der es genauer weiß.
 
Irgendwie finde ich Obedience schicker für ne Trapsen Ninja, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ja, nen 2h Stab geht durchaus
Nein, deine äth Hauptwaffe verliert leider Haltbarkeit
 
Irgendwie finde ich Obedience schicker für ne Trapsen Ninja, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ja, nen 2h Stab geht durchaus
Nein, deine äth Hauptwaffe verliert leider Haltbarkeit
Was meinst Du mit Hauptwaffe? Die Waffe im 1. Slot oder die gerade ausgewählte Waffe? Falls ersteres, kommt die äth. Waffe eben in den 2. Slot ;)
 
Diejenige Waffe verliert Haltbarkeit die die Assassine gerade in den Händen hält.


€: Nö, Handschuhe helfen da auch nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben