• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pimp my WW-Barb

Madhatter333

Guest
Heiho, als meinen zweiten char hab ich jetzt nen Barb auf Level 85 gebracht und nun stehe ich vor der großen Fragen wie ich ihn richtig ausrüste!
Bislang trägt er:

Ik-Set komplett,
nen +2 schrei Amu
Raven und Zwergenstern!
Torch und gheed
Keine skiller (aber ein mal +10 maxdmg und ein mal 6maxdmg mit leben und Ar,100 giftdmg sc)
im zweitslot zwei alibabas (die 4 sockel noch ungenutzt)

Skillung :
Jeder Schrei nen punkt
Bo...20
Ww...20
ggst finden glaube 10
knüppelmastery 20
Schwertmastery 1
Nat widerstand 1
Rennen 1
def...1
Amok 1

Doppelwurf (die drei teile da) nix

Skillpunkte über 13;)

Nun ist die Frage ob es sich lohnt vom ik-komplettset wegzugehn und den bissl besser zu gestalten!
Worans mir bissl hapert ist der Killspeed... und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man nur mit dem hammer als waffe und rest auf goldsuchen ausgelegt den rat (hell) gut killen kann (ich hab ja scho so mitunter probs mit full ik).

Helm:
Ich hab nen arreats (6 ll) bei meph gefunden, der dürfte eigentlich besser passen?
(den ikhelm hab ich bislang mit nem topaz und nem +20% dmg jool gesockelt)
Sockeln könnt ich den arreats auch noch (nur was dann da in die löcher reintuen?)

Rüstung:
Arkaines Heldenmut (mit nem bislang ungebrauchten Sockel... bringt 2 Fertigkeiten,aber rest ist net so dolle)
Da is glaube die ikrüssi scho gut genug!
Die aknn ich ja auch noch sockeln und mit irgendwas befüllen

Handschuhe:
-Hände auflegen
Würde auch hier eher die Handschuhe vom ikset anlassen

schuhwerk:
-Hufe des Rinderwahnsinns
-Sandsturmtreck
-Wasserwanderung
-infernosprung
Viel Auswahl, aber net wirklich ne idee zu!

Gürtel
- upped Goldträger (ach... mf und gold)
- Ohrenkette

Ringe:
Bin eigentlich mit Raven und zwerg recht gut gelaufen, zur not tuts auch noch der Friede der Natur-ring (wenn ich zu nille will)

Waffe:
Ikhammer mit 2 shaels... ich denke die waffe bleibt!
Viel auswahl gibt es im Knüppelbereich eh nicht!

Amulett:
Hier gibts glaube handlungsbedarf....

-metallgitter kaufen
(was bringt det... widerstand ist eh scho weit weit über 75 bei jedem---> und defence... braucht das der Barb?)
-Highlords kaufen?

Die alis sind ja nun eigentlich nur zum Leichen plündern bzw um in alptraum zu killen... mit was also die 4 sockels füllen
Klappt es irgendwie die so aufzuwerten bzw aufzusockeln das die vlt noch was a1 hell und höher zum kill taugen? (mal 1player games angenommen?)
Mit was befüllt man die normalerweise? (als goldbarb.... lems?)

Söldner:
Machter mit Schnitter, Tal Mask und bislang skullders ( da wollt ich eigentlich die arkaines reintun... hab net so den Rüssisatz da)
Stirbt irgendwie immer beim Rat während ich wirble:(

Und irgendwie hab ich immer noch 13 skillpunkte über... nur wohin?
Schrei?
(dem söldner wird meist mit elemtarschaden eingeheizt... ob ihm das was hilft?
und man selbst nutzt genug ll oder hat amok am laufen???)

Noch ne mastery (schwert für die alis?)

Lähmschrei (immerhin bei baalruns und lister ganz nützlich)

Fragen über Fragen,)

gruß

nem ik barb nen highlords zu geben, dürfte sich schon sehr nett für den dmg bemerkbar machen.
wie sind deine stats verteilt? mit str überstatten kann man da noch ordentlich was holen.
in die ali´s würde ich lem runen sockeln, wenn dein barb eh auf goldfind ausgelegt sein soll.

restpunkte würde ich persöhnlich ja in nat res stecken, da es aus erfahrung immer wieder vorkommt das der rat conv hat, da schaden extra res sicherlich nit.
aber nur bis skill lvl 16 , danach steigt das kaum. dann könnte man gegenstand suchen noch maxen imho

ansonsten fällt mir nix ein ohne den char ganz umzubauen und neu zu machen( deine mastery hat keine so guten waffen imho)

Via und stärke habsch glaube 200 reingesteckt.

Hmm... also sich nen highlord erwirtschaften... dürfte iwo iwann drin sein!

Madhatter333 schrieb:
Waffe:
Ikhammer mit 2 shaels... ich denke die waffe bleibt!
Viel auswahl gibt es im Knüppelbereich eh nicht!

IK-Maul ist Mist, nimm nen elite Ribcracker.

sucinum schrieb:
IK-Maul ist Mist, nimm nen elite Ribcracker.

Und schon wieder eine Aussage die pauschalisiert und so einfach nicht richtig ist... :cry:

Zur Frage: Hast du mal versucht in die Guides zu schaun? Oben gibts so nen roten Thread, da steht eigentlich alles drin was du wissen willst. Einmal Goldbarb schaun und einemal Wirbler und schon is alles klar.

Allgemein: IK ist absolut okay für nen normalen Wirbler, wenns an Killspeed fehlt musst Skiller, Maxdmg Charms, Amu verbessern...

Helm: Für Goldruns ist IK schon recht nett, allerdings für nen Shouter. Nimm dir ne Krone der Diebe für Goldruns.

Rüsse: IK ist sehr net. Wohlstand RW für Goldruns

Handschuhe: Für Goldruns gehen hier nur Wächtertreu, Gerne geuppt

Schuhe: Infernosprung für Goldruns odeer Kriegsreisender, wenn du ab und an bunte Items willst.

Gurt: wie du sagst

Ringe: Sind okay, allerdings braucht ein Wirbler nicht unbedingt nen Raven, gib ihm lieber nen 2ten Zwerg oder noch nen Lutscher.

Waffe: Um die Killspeed zu steigern solltest du bei Nichtverwenden des restlichen Sets auf Upped Rippenbrecher oder ähnliches Umsteigen. Kenn mich allerdings im Knüppelsegment nicht so aus. Denke aber es gibt ein paar nette RWs im Hammerbereich.

Amu: Ja handeln--> Leech ok? dann Highlords. Leech nicht okay? dann Mondsichel

Alis: Natürlich Lems! Was denn sonst?

Dein Gegenstand finden solltest du auf 16 mit Skills von der Ausrüstung bringen.

Und jetzt der Merc:

Also, immer der selbe Fehler: Macht den Merc nicht zum DMG deppen, der muss stehen und Blocken! Nett wenn er mal Killt, aber hauptsache er lebt.

Helm: Krone der Diebe (- FR beim Rat ist nicht wirklich gut überlegt)
Rüsse: 1. Duriels 2. Gladi
Waffe: 1. Schnitters/Obdience/Knochenbrecher(Amn/Shael) 2. Grabräuber

Damit hat er genug Leech und genug resis. Grabi und Gladi ist ne tolle Kombi. Mein Merc überlebt damit selbst Fana/Conviction Ratkombis.

Achso, nochmal: Das steht auch alles so in den Guides.

Was ich ihm anlege wenn ich goldsuche wusste ich scho, das was du nennst ist auch aus dem guide den ich kenne!
Da hab ich ja scho da:
Skullders (wobei da tatsächlich wohlstand besser klingt wegen dem goldfind;)
Wächertreu (wird noch geuppt)
upped goldträger
Goldfind ist scho auf dem jetziigen amu
Zwergenstern hat 100%
ikhammer (wieso soll ich nen ripcracker nutzen ohne die mastery @ suci)

Das is vlt scho ausreichend...

Mir gings mehr um die Sachen falls ich mal keinen Bock hab nur den Rat zu machen;)
und da wollte ich schauen ob es besser kommt auch da vom ikskomplett bisschen wegzugehn.

* Rüstung: ik
* Helm: Arreats
* Gürtel: Ohrenkette
* Handschuhe: Hände auflegen
* Stiefel: ik
* Waffe:ikhammer
* Amulett: Zorn des hohen Fürsten
* Ring: Rabenfrost
* Ring 2: zwerg oder noch ein raven
* zweiter Waffenslot: da bleiben die alas

ob die ikrüssi da nun nicht deplaziert ist (weil dann nur 3 setteile getragen werden) weiß ich nicht so recht!
Aber die einzige andere die ich so daliegen hab wäre ne arkaines... bringts ja auch nicht!

Nee,...

Also Rippenbracher ist ein Zweihandstab und profitiert als solcher von der Knüppel Mastery. Ist btw eine der stärksten Waffen für den Wirbler.

Und wenn du keine Goldruns machst, dann kannste Rumrennen wie du willst, aber das von dir genannte Equip wird IK Komplett auf nem Wirbler nach meiner Erfahrung nicht das Wasser reichen können.

So stehts auch schon oben.

Chrii_the_Vieh schrieb:
Und schon wieder eine Aussage die pauschalisiert und so einfach nicht richtig ist... :cry:

Doch, das ist einfach so richtig. Wenn man den IK-Hammer _ohne das Set_ mit Rippe vergleicht, stinkt er gnadenlos ab. Auch das gesamte IK-Set schneidet nicht sonderlich glorreich ab im Vergleich zu einem selbst zusammengestellten - sogar ohne Forti kann man mit Ribcracker ne gute Ecke mehr Schaden machen.
Aber das komplette Set ist eh völlig irrelevant, wenn man MF-Runs machen will, da Kälteschaden drauf, welcher enorm kontraproduktiv ist als Barbar.

Nochmals nein, ist es nicht.

Du schreibst:

IK-Maul ist Mist,...

Diese Aussage ist Mist. Denn der Hammer ist für den nicht ultra ausgerüsteten Barbar alles andere als Mist. Außerdem geht es hier um das komplette Set oder zumindest ne Teile Kombi und dann ist diese Aussage noch mehr Mist.

Bitte versteh mich richtig ich hab nirgends geschrieben, dass der IK Hammer das Nonplusultra darstellt. Noch würde ich behaupten das er besser als ein GEUPPTER Rippenbrecher wäre. Es geht mir nur darum, dass es mich wahnsinnig stört wie pauschal und unbegründet hier Aussagen getroffen werden, die dann für den unerfahrenen Spieler einfach nur Mist ergeben. (Vor allem von Ex-Staffmembern hät ich mir da mehr erwartet.) Also wenn die Erklärung oder wenigstens ein IK-Maul EINZELN ... da gestanden hätte, gerne, aber so ist die Aussage einfach falsch und das weil sie einfach so pauschal "hingerotz" wird.
Ich hab nichts gegen kurze und prägnante Antworten, aber nur dann wenn sie auf Grund ihrer Kürze nicht an Aussage verlieren.

Normalerweise schreib ich nicht so viel "Mist", aber mit dem "Mist" hast du ja angefangen. *5euroinswortspielschweinwerf*

Hallo erstmal,

Klar gibts bessers unique Combi als das IK-Set.
Aber IK-Set ist und bleibt ein wunderbares allrounder set mit dem man so gut wie alles in bis zu 4Player games machen kann.
(das einzige was bisschen mehr als Paar pg kostet ist Armor rest ist schnell zu bekommen.)

IK-Set bietet für den Preis ne menge und arprobleme hat man mit dem Set auc h nicht mehr.
Zum Mfen kann man IK-Set auch nutzen.

Immune sind dank boni von Set auf der Waffe kein Problem mehr.
Skiller braucht der Barb nicht lieber Charms mit dmg/ar/life.

Wenn du das IK-Set komplett hast wieso willst du dann umstellen???

Mfg und thx

Also ich muss mich da Gwen anschließen. Wieso vom IK-Set weggehn.

Es ist nunmal ein verdammt gutes Set. Und einzelne Teile austauschen (wie von dir oben erwähnt den Helm gegen Arreats) halte ich für schwachfug. Schonmal auf die Set-Boni geachtet die dir dann verloren gehen wenn das Set nichtmehr komplett ist?

Also ich würde dir raten deinen IK-ler zu behalten, einzelne Verbesserungen vorzunehmen (2. Slot Sockelungen, ...) und v.a. im Inventar aufstocken durch max/ar charms. Equip umstellen ist in dem Fall sinnfrei.

Wie auch schon erwähnt ein Highlords rein für mehr schaden. Nat.Widerstand mit +skills auf ~lvl16; auch wenn du davon nichts siehst. ein wenig stacken hat noch niemand geschadet.
Restpunkte evtl in nen Zweitangriff wie Amok (zumindest anskillen mit einem Punkt). Ich habe die Erfahrung gemacht dass mir der nicht-phsyische schaden des ik-hammers (der ja ne ganze menge ist bei vollem set) eindeutig zu wenig war gegen PIs.
Bei den Ringen würd ich einen Raven behalten, der Zwergenstern is ja auch nicht verkehrt wenn es dir nicht an leech mangelt.

mfg,
way

Gut,na ich kenne es nur von anderen chars wo nen komplettset m8itunter eher katastrophal im normalen umgang ist!^^

ok,bleibt ikset drinne!

Gwen13 schrieb:
(das einzige was bisschen mehr als Paar pg kostet ist Armor rest ist schnell zu bekommen.)

IK-Set bietet für den Preis ne menge und arprobleme hat man mit dem Set auc h nicht mehr.
Zum Mfen kann man IK-Set auch nutzen.

Gerade wegen der Rüstung würde ich keinen grossen Aufriss wegen dem IK-Set machen, denn zu dem Preis bekommt man auch eine deutlich bessere Waffe. Der einzige wirkliche Vorteil vom Set ist aber der AR-Bonus, um Hölle durchzuspielen ist das Set deswegen echt toll (habe ich auch schon verwendet).
Für MF-Runs würde ich das Set aber nicht in Betracht ziehen, da man für den gleichen Preis auch eine gleichwertige Ausrüstung ohne Kälteschaden zusammenstellen kann und damit wird am Ende viel mehr Loot rumkommt. Wenn man erstmal Level 90 ist, fällt der AR nicht mehr so ins Gewicht, da man eh schon gut trifft. Da kommt der ENORME Schadensvorteil von Ribcracker richtig gut zur Geltung...

Zum Thema "MagicFind" mit dem IK-Barbaren, kann man einen Blick in meinen Guide werfen. Der Kälteschaden fällt nicht so sehr ins Gewicht, wie man annehmen mag. Man kann trotzdem ohne weiteres ordentlich abstauben - selbst beim Rat auf Hölle. Es kommt nicht soviel Gold wie bei einem Shouter rum, aber es ist immer noch ausreichend ;)

Das IK Set ist ja auch nicht unbedingt für Mf Monster.
Damit macht man halt nix falsch, wenn man einfach nur spielen will.
Mitm Ripcracker biste sicherlich besser beraten und kannst dann mehr auf Mf gehen, wobei ich den IK Helm eigentlich ganz gern mag, kannste mit den 2 Sockeln auch individuell gestalten - 2 Topaze z.B.
Der Kälte dmg ist beim Mf schon nervig, beim durchspielen ist der Ele dmg super, aber ich merks schon bei meinem Necro, der Merc hat nur son kleines bischen Cold dmg auf seiner rare Partisane und trotzdem geht c.a. jede 3. Leiche zum Teufel, anstatt brav liegen zu bleiben, damit ich sie in die Luft jagen kann.
Arci kannste nicht wirklich gebrauchen imo, hat zwar viel Style, aber ansonsten nix dolles und von +Skills profitierst du nicht so arg.
Gibt doch nen tollen Goldbarb Guide, da steht afaik auch gut was für Mf drin und nen Mf Wirbler Guide gibts auch.

sucinum schrieb:
Trotzdem ist er völlig unnötig.
Darüber kann man streiten. Ich liebe diesen Kälteschaden gerade in Gegenden wo Skelette oder Schinder wiederbelebt werden - etwas, das geplatzt ist, kann nicht wiederbelebt werden. Insofern kann man gegen und für den Schaden argumentieren.

Stimmt! Die Pauschale Aussage, dass er unnötig ist finde ich falsch.
Wobei... was heisst schon unnötig? Vieles ist unnötig, wir wissen, dass ein Summoner Nec auch nackt durchkommt, aber sagen wir besser der Cold dmg ist zweiseitig zu betrachten: Zum einen ist er im Kampf oft pracktisch, beim Mf teilweise nervig und destruktiv.
Zudem bietet er in solcher Menge wie bei IK immerhin ne weitere dmg Art, die beim Killen hilft, vor allem gegen Imune.
Unnötig - ne
Manchmal blöd, manchmal gut.

Ancient Mariner schrieb:
Stimmt! Die Pauschale Aussage, dass er unnötig ist finde ich falsch.

Wieso pauschal? Ich habe das explizit auf MF-Runs beschränkt und da muss man wohl hoffentlich nicht drüber streiten (auch wenn Smoky gern seinen blödsinnigen "Guide" verteidigt).

Als Fazit halten wir fest das man unterschiedlicher Meinung ist und der geneigte Leser entweder der einen oder der anderen Seite mehr glaubt oder es selbst probiert.

Zurück
Oben