• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pindel/Edritch

stabler

Guest
wo finde ich denn diesen Pindel/Edritch ??man sagte mir , dass er kommt wenn man durch das rote portal von anya kommt??stimmt das??und kann man den dann nur einmal killen??mfg

Pindle ist das Heldenmonster, welches immer da ist, wenn du durch das Rote Portal von Anya gehst - die Treppen rauf. Der heißt im Deutschen Knochenhaut.
Eldritch ist das Monster, was immer da ist ;), welches du oberhalb des Eishochland-Wegpunktes findest - Samt Anhang versteht sich ;)
Verlinke heute irgendwie sehr oft hierauf :D

Pindleskin (Knochenhaut) und Eldritch sind 2 verschiedene Gegner.

Pindle findest du im roten Portal bei Anya. Das rote Portal kannst du immer wieder betreten, aber nur solange, bis du den Wegpunkt "Hallen der Schmerzen" hast UND den Quest mit Nihlatak erledigt hast. Sonst kannst du immer wieder bequem durchs Portal zu Pindle gehen.

Eldritch steht im Eishochland, einfach den Wegpunkt nehmen und nach oben gehen.

MfG

Das rote Portal öffnet sich direkt neben Anja in Harrogath, nachdem
du sie befreit hast.
Du kannst ihn solange töten, bis du nicht das nächste WP (auf dem Weg zu Nihla UNS Nihla selbst getötet hast).
Soll heißen 1. nur WP, oder 2. nur Nihla töten = Pindel bleibt

danke erstmal für die vielen antworten!!also mache ich das quest am besten nicht,damit ich immer wieder durch das rote portal gehen kann??und das vieh schnell killen kann?

Hallo erstmal,

wenn du nenn 2ten Key hast kannst du auch das spiel mit char öffnen der Quest noch nicht hat, dann is das Portal auch auf.

Ach ja wenn du schon PE machen willst mach am besten gleich PES (Pindel/Eldrich/Schenk)

Mfg und thx

thx!!ne habe leider keinen 2ten key;-( wo finde ich denn den schenk? und können die alle den ik armor droppen??sry für die noob fragen ist mein erster char!!

Shenk befindet sich unterhalb des WP Eishochland.

MfGg Marco

€: Und wenn du keinen 2.Key hast,Spiel öffnen mit 1.Char,der die Quest noch
nicht hat(min. 5min warten),Spiel verlassen und mit 2.Char reingehen.

Schenk ist das Monster, welches du für die erste Quest in Akt 5 Killen musst, mehr verrate ich nicht ;)
Für die IK Armor schau doch einfach mal in den DropCalc, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Leider kann sowohl Schenk als auch Eldritch diese Rüstung nicht fallen lassen, laut Calc kann es Pindle schon :D

edit: PicUp :D

edit2: Er kann auch, wenn er die NilaQuest machen möchte, einfach den WP nicht holen, dann bleibt auch bei abgeschlossener Quest das Portal offen - holt man dann den WP, schließt sich das Portal im nächsten Spiel

danke schön!!!das ist doch eine gute möglichkeit um an coole gegenstände oder runen zu kommen oder gibt es noch bessere??

Hallo erstmal,

für Drops gibt den Dropcalc und zwar hier:

DROP CALC

Ach ja zum anfang link ich dir mal dropchance für IK-Armor:

Monstertyp: besonderes Monster
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Seelenkäfig des unsterblichen Königs (qlvl 37)
Set: Unsterblicher König
Basisitem: Heilige Rüstung (qlvl 85)

[ Ausgabe als Textversion ]

Für Details einfach auf ein Monster klicken
Monster Chance Verhältnis
Baal (Quest) (Hölle) 0.0089358% 1:11191
Baal (Hölle) 0.0060415% 1:16552
Höllenbraut (Hölle) 0.0041583% 1:24048
Froststein (Hölle) 0.0041582% 1:24049
Magma-Riese (Hölle) 0.0041582% 1:24049
Knochenhaut (Hölle) 0.0041582% 1:24049
Axtschwinger (Hölle) 0.0041326% 1:24198
Schnappzapp Schmetter (Hölle) 0.0041326% 1:24198
Feuersbrunst-Ripper (Hölle) 0.0041325% 1:24199
Lister der Quäler (Hölle) 0.0008436% 1:118545
Ventar der Unheilige (Hölle) 0.0008435% 1:118548
Batuc der Blutige (Hölle) 0.0008435% 1:118548
Achmel der Verfluchte (Hölle) 0.0008225% 1:121579
Colenzo der Vernichter (Hölle) 0.0008174% 1:122336
Nihlathak (Hölle) 0.0007188% 1:139118
Scharfzahn-Schlächter (Hölle) 0.0004601% 1:217322

Wobei es gegner wie Magmariese nicht im Game gibt.
(paar andere wo drin stehen auch nicht bloss fallen die mir atm nicht ein.)

Mfg und thx

EDIT sagt verdammt zu langsam und das nur weil ich aufn Klo war und noch die liste Kopeirt habe.

Für Details einfach auf ein Monster klicken
Monster Chance Verhältnis
Baal (Quest) (Hölle) 0.0089358% 1:11191
Baal (Hölle) 0.0060415% 1:16552
Höllenbraut (Hölle) 0.0041583% 1:24048 <---gibts nicht
Froststein (Hölle) 0.0041582% 1:24049
Magma-Riese (Hölle) 0.0041582% 1:24049 <---gibts nicht
Knochenhaut (Hölle) 0.0041582% 1:24049
Axtschwinger (Hölle) 0.0041326% 1:24198 <---gibts nicht
Schnappzapp Schmetter (Hölle) 0.0041326% 1:24198
Feuersbrunst-Ripper (Hölle) 0.0041325% 1:24199 <---gibts nicht
Lister der Quäler (Hölle) 0.0008436% 1:118545
Ventar der Unheilige (Hölle) 0.0008435% 1:118548
Batuc der Blutige (Hölle) 0.0008435% 1:118548
Achmel der Verfluchte (Hölle) 0.0008225% 1:121579
Colenzo der Vernichter (Hölle) 0.0008174% 1:122336
Nihlathak (Hölle) 0.0007188% 1:139118
Scharfzahn-Schlächter (Hölle) 0.0004601% 1:217322

<---Me tötet ohne Namen zu lesen. Deshalb 3 Fehler. Und ich war mir sogar sicher, dass es nur 4 Monster waren, die es nicht gibt. Aber das rot war so verlockend^^

stabler schrieb:
danke schön!!!das ist doch eine gute möglichkeit um an coole gegenstände oder runen zu kommen oder gibt es noch bessere??

Für einen Grundstock an Gegenständen ja. Je nach Charakterklasse kann man dann auch verschiedene andere Gebiete und Bosse dazunehmen - Andariel, Mephisto oder die Highlevel-Gebiete, wo die Monster mindestens lvl85 sind und die Bosse/Champs lvl88/lvl87. In diesen Gebieten kann theoretisch alles droppen - bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Das wären Baalcharms, Anni und die Torch - hab ich was vergessen?

@Gwen .. :p

@Anhor .. Scharfzahn-Schlächter ist der Boss bei einem der Barbarenkäfig und Schnappzapp-Schmetter gibts in der Flockenhöhle .. noob :p
;) .. das abgrasen aller Gebiete aus den SP-Zeiten macht sich bezahlt :D

super danke!!die chance ist zumindest da^^also würdet ihr saegn, dass wäre die beste möglichkeit um and gutes equip oder hrs zu kommen??und bringt mf wirklich viel oder eher ned??btw:ich liebe die leute hier!!ihr seit echt zu nett und helft den noobs hier schnell und präzise!!echt maga thx !!

stabler schrieb:

Kommt ganz darauf an was für Chars du hast zum Mfen.

z.B.:
Mf-Sorc macht Andy, Gräfin Meppl......
Travi-Barb macht travi (dank loot hat er 2ten drop)
......

sag an was für Char du hast (evtl. mit Skillugn lvl usw.) dann kann man dir auch gezielter helfen.

Mfg und thx

MF wirkt nicht auf HRs. Für gute Gegenstände ist ein MF-Wert um die 300 ausreichend, der bringt dann aber eine Menge.

Froststein gibts auch - der bewacht Anya.

Simon

beste möglichkeit für hrs oder runen generell ist immernoch so viele monster killn wies geht in kurzer zeit.

mf steigert deine chancen schon gut, aber ab einer gewissen zahl(400 oder so?) ist der gewinnzusatzt zu gering um auf mehr zu bauen...killspeed muss aufjedenfall immer stimmen, sonst is der höchste mf wert für die katz.

mfg:)

habe nen goldbarb...mf erst um die 150....travi schon zich mal gemacht...aber nie ist auch nur i-was gutes gedroppt..nichts auch nur annähernd brauchbares und ggsf bringt es auch ned sonderlich bei normalen monstern..deswegen dachte ich,wenn ich pes mache, kann ich wenigstens die bosse 2mal looten...

stabler schrieb:
thx!!ne habe leider keinen 2ten key;-( wo finde ich denn den schenk? und können die alle den ik armor droppen??sry für die noob fragen ist mein erster char!!

In Diablo läuft es leider nicht so wie in anderen RPGs, in denen es vergleichsweise WENIGE Items gibt. Außerdem kann man bei manchen RPGs den Drop durch Wahl des Gegeners bestimmen (Ein Gegner droppt immer gleiches Zeugs, find ich irgenwie langweilig).

Diablo ist aber gaaaaanz anders. Es gibt wenn man die Raren Items miteinbezieht beinahe unendlich viele verschiedene sinnvolle und weniger sinnvolle Items.

Uniques und Sets sind nicht allzuselten und haben immer die gleichen (z.T. variablen) Stats. Jedoch die Suche nach einem ganz bestimmten Item ist oftmals sinnlos.
Wenn wir uns mal die Chance auf eine IK-Rüstung mit folgenden bedingungen anschauen, stellen wir fest, dass:

Bei Knochenhaut
mit 0%MF
in Hölle
1 Spieler im Spiel und ein Partymitglied auf der gleichen Ebene

die Chance auf eine IK-Rüssi bei 1:24049 liegt.

Nach 24 000 Runs bist du also durchschinttlich gesehen im Besitz einer solchen Rüstung.
Vielleicht brauchst du 100 000 Runs oder "Nur"(!) 4000 Runs.

Es lohnt sich also nicht ganz spezielle Sachen zu suchen, wenn man viel leichter an Items kommen kann.

Das einfachste ist es du sammelts allerhandzeugs, was sich hier im Forum vertraden lässt (du musst 3 Monate registriert sein!), sparst und sparst, und irgendwann kannst du dir so ein Ding leisten.
Gut vertraden kann man zum Beispiel PGs, RALs und andere lowrunen die in größeren Mengen zum "craften" gebraucht werden, nutzlose "crap" Juwele, PGs...

Desweiteren ist eine IK-Rüstung durchaus oft kein Optimum.
(Ein IK-Komplett-Set ist natürlich sehr stylisch und ein Super allround Paket)
Es gibt sehr gute und preiswerte Rüstungen im Lowcostbereich (für Nahkämpfer).
Ich nehme mal an du spielst einen WW-, Amok- oder Frenzy-Barb.
Genannt seien mal: Duriels Schale und die Runenwörter "Löwenherz" "Nötigung" aber auch "Verrat" , wenn IAS und Ressis benötigt werden

Mfg Markus

€:
Anhor schrieb:
Froststein (Hölle) 0.0041582% 1:24049 <---gibts nicht
Und ob es den gibt! Noch nie die Anya Quest gemacht? :ugly:
Auf d2wissen ist er auch aufgelistet, nur ich weiß nicht wie man bei d2wissen eine bestimmte Seite verlinkt. Bei mir zeigt er oben immer nur die Hauptseite an:confused:

@Twin .. Frosti hab ich total übersehen :hammer:

@Stabler .. je nach Char sind andere Bosse und Gebiete oder zusätzlich zu PES anzuraten. Für HRs brauchst du eigentlich kein MF, da die Erzeugung mehr oder weniger ausserhalb läuft. Da zählt nur viele viele Monster killen, und dann isses aber auch keine Garantie - Garantie hat man nur bei Hellforge ;)

Zurück
Oben