• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pindle Eldrich und CO auch in alp?

dN-JANNE-s

Guest
Hallo Leute,

manchmal kommt es mir vor, als ob mephisto mir in Alptraum öfter mal nen guten Zauber, Occolus oder ähnliches in der Klasse fallen läst, als in Hölle.

Jetzt wollte ich fragen, wie das mit Pindle, Eldrich und Schenk in Alptraum aussieht?Auf welche Items habe ich da noch die Chance? Da ich nicht sehr lange spiele und mein Char noch nicht so stark ist, wäre es interessant zu wissen, welche Items man da finden kann.

mfg

anfangs und besonders vor hell ist mepel und baal halt sehr zu empfehlen.
mit schenk hab ich mittelmäßige bis schlecht erfahrungen gemacht, aber der geht ja ziemlich schnell.
pindle ist glaube ich in alp noch nicht so sinnvoll, aber geht ja auch schnell, also gut zu machen wenn einer der kumpels zu baal läuft.

alp runs sind nur dann sinnvoll wenn dein char noch zu schecht für hell ist, es gibt nen dropcalc da kannste nachgucken wo du was wann finden kannst

Ja die habe ich mir bereits angesehen.Er ist nicht unbedingt zu schlecht für Hell, aber ich habe eine "Erfolgsgarantie" von 50%.
Zur dropcalc.
-> Du meinst sicher die auf der Mainpage von PlanetDiablo.eu? Da steht ja bei,dass die für 1.10 ist.Gilt die denn trotzdem noch für 1.11?

ja gillt :)

in alp ist es in der hinsicht besser, dass bei mephisto noch keine elite-sachen droppen können, welche ja auch rare/magical/normal - items sein können...

dadurch schließt du da eine ganze menge items aus, die unter umständen kaum zu gebrauchen sind....

bei pindel/eldricht/schenk hingegen können auch schon elite items droppen, was diese auch interressant machen kann....

Also wenn ich diese Liste richtig verfolgt habe, können die 3 in alptraum Runen bis IST droppen, Sachen wie Arreatz, Das Auge, Tal Rashas Ammulet o.ä.
Aber keine Harle etc.

Also wenn das echt noch gilt, hilft mir das schon sehr, da ich so kleinigkeiten für den Anfang um mir eine Basis zu schaffen echt gebrauchen kann :)

Ich habe mit meiner Sorc anfangs auch Alp runs gemacht weil sie noch zu schwach für hell war, hatte auch anfangs einigermaßen gute dropps---> ww z.B. Denke aber, dass es sich insgesamt mehr auf hell lohnt, da dort die chance auf exceptional unigs nochmals höher ist, bei mir zumindest. Ob da keine Harle droppen kann weiss ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen, da man in akt5 meistens items der nächsten stufe findet. Baal norm---> rückenbrecher-->poignard, ein exceptionalitem.

Also Baal Alp finde ich auch sehr attraktiv, wenn man nicht gerade Arach oder Harle sucht. Es geht einfach sehr fix und der Drop kann auch gut sein, vor allem, wenn man einem vollen Game joint (setzt natürlich vorraus, dass man so eins sehen kann, also ggf mit nem NM Char vorher Games Spyen).

Ich hab von Baal Alp schon so Goodies wie Jalals, Arreats uvm gefunden.

Und man kann mehr MF-Equip mitschleppen, ohne groß Einbußen zu haben.

also erfahrungswert:

eldritch hat mir mal nen eth titans bei alp baals gedropt

da der noch am schlechtesten von den dreien dropt, kann man die sicher ruhig nebenbei machen.
aber ansonsten würde ich immer empfehlen: schnell lvln und dann an den maximal möglichen Orten mfen. da einfach die Chance auf bessere items da ist.
z.B. dropt eldritch auf alp mit 0%mf ~1:22 000 einen Titans (das er eth war würde nochmal steigernd wirken); auf hell dropt er mit 0%mf bei gleicher Wahrscheinlichkeit schon eine Harle

du entscheidest wo du mfen gehst ^^

mfg

Was wer wo gefunden hat ist recht irrelevant. Ich hab schon Tal's Amu in nomal Akt 5 gefunden. Das ist eben einfach Glückssache.

Wichtiger ist es eben, ob man die Monster einer höheren treasureclass so viel schneller erledigt, dass die Chance auf bessere mehr und auch bessere drops besteht.

MossX schrieb:
Was wer wo gefunden hat ist recht irrelevant. Ich hab schon Tal's Amu in nomal Akt 5 gefunden. Das ist eben einfach Glückssache.

Wichtiger ist es eben, ob man die Monster einer höheren treasureclass so viel schneller erledigt, dass die Chance auf bessere mehr und auch bessere drops besteht.

Sagt der calc auf PlanetDiablo.eu

Dropt von: Arach (Normal) [ Informationen ]
Level: 11
TreasureClass: "Act 1 H2H C"
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Set-Gegenstand: Tal Rashas Urteil (qlvl 26)
Set: Tal Rashas Hüllen
Basisitem: Amulett (qlvl 1)

Der Gegenstand "Tal Rashas Urteil" kann von diesem Monster nicht gedroppt werden.

Hab jetz einfach auf normales monster angeklickt, weil du nicht angeben hast , wer gedropt hat. Finde das sehr unwahrscheinlich das tals in norm dropt..:read:

das tal amu kann schon sehr früh in norm droppen....

ich glaub in den gräbern von tal rasha in norm ist der frühste zeitpunkt, wo das amulett droppen kann

@Kenny:
Siehe Wegweiser ;)
Da gibts nen schönen Thread von nick043, der erklärt wo Tal Amu zum ersten Mal droppen kann :)

>>>
Welches ist das erste Monster im Spiel, daß Tal Rashas Urteil, also das Amulett aus dem Tal Rasha Set, droppen kann?

Es geht hier um einen Setgegenstand also sind sowohl tc als auch setlvl wichtig. Da aber der Grundgegenstand 'Amulett' ein qlvl von 1 hat (s. Abschnitt zur Affixgenerierung) kann (fast) jedes Monster diesen Grundgegenstand erzeugen. Das setlvl von Tal Rashas Urteil ist 26. Also suchen wir nun das erste Monster im Spiel mit einem mlvl von 26. Dabei hilft uns mal wieder die Monstersektion auf d2wissen. Dort finden wir, daß ein zufälliges Boßmonster und seine Minions der Klasse 'Erhaltener Toter' in Tal Rashas Grab in Akt 2 im Schwierigkeitsgrad 'Normal' das erste Monster im Spiel ist bei dem man diesen Gegenstand finden kann. Wie passend :-)
<<<

Berkeloid schrieb:
Dort finden wir, daß ein zufälliges Boßmonster und seine Minions der Klasse 'Erhaltener Toter' in Tal Rashas Grab in Akt 2 im Schwierigkeitsgrad 'Normal' das erste Monster im Spiel ist bei dem man diesen Gegenstand finden kann. Wie passend :-)
<<<

Giba da auch nen aktuellen drop calc? Der auf india scheint dan ja für die katz zu sein..

Und was nebenebeii, wie hoch wäre die wahrscheinlichkeit 1-100000xxxxx? bekommen immer nur die crap items auf norm :read:

ATMA ist imho ein sehr guter Drop Calc...

Zurück
Oben