• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ping bei über 3000

xXCrayXx

Guest
Hallo, seit zwei tagen kann ich nicht mehr Normal D2 Exp spielen.
Es laggt ziemlich doll, das heißt, alle paar sek. bleibt alles stehen und nichts passiert. Ich kann mich zwar bewegen und magie benutzen und so, aber alles andere belibt eingefroren.
Dann ist alles normal, außer das dann schon entweder alle gegner tot sind oder ich kurz vor dem sterben bin, weil die energie aufeinmal fast weg ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll. ich hab mal mein Antivirus proggi laufen lassen, aber nix. Und das Internet ist bei mir ganz Normal.

Bitte um Rat.

:hy:

...versuch mal den 2D Modus oder den Glidewrapper aus unserer Downloadsektion. Festplatte defragmieren, Spybot, HJackThis und Virenscaner laufen lassen um diese Fehlerquellen aus zuschliessen. Bei WLAN verkabel dich bitte.

Seele

[€] :hy: Silence

Wenn's alle paar Sekunden lagt, ist das definitiv nicht normal.

Poste doch mal deinen Ping zu z.b. www.heise.de und poste auch einen tracert zu europe.battle.net

Glaub auch nicht, das es am Bnet selber liegt. Bei mir läuft alles super.
Und das Problem besteht ja auch erst seit 2 Tagen.
Hast i-was an Software installiert, was neues oder Treiberupdate, sonstige Updates gemacht ?
I-welche Hardware ausgetauscht / erneuert ?
Ein Versuch wäre die Systemwiederherstellung.
Aber nur als "vorletzte" Instanz.

:hy: Seele + jennysn

Gruss Silencer23

Also ich und 5 Freunde haben das durchgängig.. 4x WLAN 2xKabel, von dsl 2000-16000 alles dabei und bei keinem einzigen anderen Spiel haben wir Probleme mit dem Ping o.ä. Soweit ich denken kann hat man doch auch ständig repeatlags, freezes oder schwarze Ränder.. Darüber hat sich schon die Gamestar vor ~7 Jahren oderso beschwert..

edit: Pingkontrolle: http://www.wieistmeineip.de/ping/

Also ich bin gerade dabei die ganzen sachen mit den scannen und so. also bis jetzt ist kein fehler aufgetaucht und alles scheint in Ordnung zu sein.

wie kontrolliere ich denn den Ping? Ich seh das immer nur wenn ich d2 spiele.

Es gab keine sonderlichen update, außer von Avast (Antivirus proggi)
Und der patch von d2 (1.12) aber das war auch schon ne woche oder so her glaub ich.

Lass mal Diablo laufen und schalte die Anzeige für Ping + FPS ein und mach mal ein Screenshot mitten im Lag.
Screenshot erstellen mit der Druck / Print Taste und dann das dazugehörige Bild aus dem Installordner der Diablo Installation auf nen Filehoster packen und hier verlinken.
Würd mir das gerne mal anschauen.
Schalte desweiteren mal für ne kleine Runde Diablo spielen Dein Antivirenprogramm aus und schau, wie Diablo ohne läuft.

Ping manuell : Start -> Ausführen und dort dann "command" (ohne "") eingeben. Dann "ping www.heise.de" eingeben und mit Enter bestätigen.
Nun siehst Du den Ping zum Server von Heise.de
Diese Werte auch mal posten.

Gruss Silencer23

Also hier die Sachen:

diesesmal war der ping nicht über 3000 aber passiert eben manchmal.

[Edit]

Auch ohne Antivirus passiert das selbe.

pingoo2.jpg
pingd2mr2.jpg

Wie bist Du mit dem Internet verbunden ??
Bei nem Router bitte mal prüfen, ob ein neues Firmwareupdate vorliegt.
Wie das geht steht im Handbuch in Papierform oder auf der CD oder aber im Internet auf der Seite des Herstellers, wo es auch ein Online Manual bestimmt gibt.
Schalte mal die Firewall aus und schau, wie sich das mit dem Ping dann verhält.

Gruss Silencer23

/€ : :hy: jennysn

Wie gehst du überhaupt ins Internet? Bei Ping zu heise ist schon mal sehr gut. Welches DSL Produkt oder Kabel benutzt du denn? Wie ist das z.B. bei DSL dann softwaremäßig gemacht worden? Modem oder Router?

Bei aktiviertem tcp/ip über der Netzwerkkarte kann es hin und wieder Aussetzer geben, wenn diese keine feste IP zugeordnet hat. Hat man keinen Router bzw. nutzt ihn via Kabel nur als normales Modem, dann kann man auch das Netzwerk tcp/ip Protokoll entfernen. Dieses sorgt nämlich hin und wieder für Aussetzer...

Ansonsten wie Silencer sagte: Firewall und ggf. Hardware Firewall ausschalten und probieren.

:hy: Silencer

Zurück
Oben