• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plane reinen Rare/Crafted Char

d2zockerrrrr

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich möchte nach dem Reset einen Charakter nur mit Rares und Crafts erstellen, da ich mich nach dem xten Hammerdin und immer den gleichen Sorcs und javas, wo höchstens mal das Schild unterschiedlich ist, wenn man nicht gerade 3-6/40 javas besitzt ;), endlich einmal von der masse abheben möchte.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welchen Char man da spielen sollte. Druiden mag ich gänzlich nicht, Zauberinnen hatte ich schon zu viele und wenn man die Item-dependent builds rauslässt bleiben noch:

-Barb
-Assa
-Ama
-Pala (Zealer)
-Summon Nec

Weiterhin habe ich überlegt, dass es keinen Sinn macht, einen Necro mit Rares zu spielen, da der sowieso nicht selbst kämpft und man einen Boner im PvM ohne die üblichen Highend-items wohl getrost vergessen kann, ist er doch selbst mit 50+ Bonespear nicht DER killer schlechthin.
Hinzukommt, dass eine Melee-Assa auch schon mit gutem Equip wenig "gebacken" bekommt und eine Trapsin dasselbe Schicksal ereilt wie den Summoner, da ich die Traps als Minions ansehe.

Alles in allem bleiben dann noch

-Barb
-Ama
-Pala (Zealer)

Ich habe Bilder gesehen von Waffen und Rüstungsteilen, die einfach ein Traum sind (wenn man solche Preis-Leistungswunder wie Oath mal außen vor lässt) und finde es außerdem sehr stylish mit einem Barb ein Zweihänderschwert ohne Schild zu verwenden, während er einen blauen Arre und eine rote Rüstung trägt (z.B.). Rockt zwar vielleicht nicht so wie Grief/Beast Forti aber verleiht dem Char Individualität. Auch für Amazonen habe ich schon seltene Bögen gesehen, die zumindest Eaglehorn locker zurückließen und Diademe die sehr sehr starkes Offensivpotential hatten. Zu guter letzt bedenke man die existierenden Eth self-repair Berserker Äxte mit über 400 %ed UND Fools mod - des Zealers Traum.

Gleichzeitig soll der Char mein Haupt-Ladder Char sein, den ich erfahrungsgemäß bis 96/97 durchzocken werd, für mehr fehlt mir meist die Ausdauer.

Zu was würdet ihr mir raten und: macht das Konzept in LoD überhaupt Sinn oder sollte ich das wenn überhaupt in Classic machen? Der Char soll keineswegs selffound sein, aber leider erkennen andere Spieler zumeist auch, wenn ein Rare was wert ist und ohne MF-Char kommt man eben nicht an die Ists, die dann dafür rausgehen müssen :flame:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, vor allem eine dicke Wumme zu finden dürfte schwierig sein... da hilft wohl nur lvl9 Chars züchten, die entsprechenden Rohlinge benutzen und auf ein gutes Ergebnis von Charsi zu hoffen.
Der Rest müsste über Crafts/Rares machbar sein. Schuhe, Handschuhe, Schmuck sollten eigentlich kein großes Problem darstellen mit ein bisschen Ausdauer beim Craften/Gambeln

du kannst dir auch waffen craften, da gehen dann theoretisch bis zu 520 ed. bracuhst halt auch viel glück dazu, was gescheites zu finden...

hm das is aber schonmal ein guter tipp, ich sehe grad dass man z.b. für den barb kolossklingen mit lvl 8 verzaubern kann (lt. verzauberguide) einen char auf level 9 hat man ja nach maximal ner stunde durch tristram runs und ausdauer gehört halt dazu =)

ich denke mal rein von den chancen an eine Waffe zu kommen ist der Fanazealer wohl am besten, immerhin kann er Dolche, Äxte, Schwerter, Knüppel, Szepter und und und benutzen, wobei man bei ner Amsel von Bögen/Armbrüsten/Class-items abhängig und beim Barb sogar von nur einer Waffengattung, nämlich der, für die man die mastery skillt

Zuletzt bearbeitet:
Also, 400 ED UND Fools is ja eig. nicht möglich, oder hab ich was vepasst?^^
"Närrischer"(16,5 AR und 0,5 Maxdmg pro level) und "Meisterhafter" (101 bis 150% ED, 151 bis 250 AR) sind schließlich in der selben Affix-Gruppe.

Dazu kommt, dass Blutgecraftete Äxte zwar 510% ED haben können, dafür aber nicht Eth sein können und damit eig. "nur" so stark sind wie dieselben Waffen mit 300 ED in Ätherisch.

Ich stelle mir grade die Frage, ob man ätherische Weiße Waffen verzaubern könnte, und es auch so bleibt...
Auch wenn die Chance, Self-Rep zu haben, verdammt niedrig ist :<

Ich wünsche dir Glück mit deinem Projekt, es wird gewiss nicht leicht und u.U. auch zermürbend sein ;)

Ich stelle mir grade die Frage, ob man ätherische Weiße Waffen verzaubern könnte, und es auch so bleibt...
Geht, aber ist dann eben richtig großes Glücksspiel - ed/ias alleine bringt noch nichts, solange kein selfrepair drauf ist (Zod einzuplanen wäre etwas merkwürdig).
Daher lieber nicht ätherische Waffen nehmen. Craften geht auch, eth selfrep mit viel ed ist sehr selten - man wird nicht die perfekte Waffe erhalten, hat aber realistische Chancen auf Waffen, mit denen man durch Hell kommt.

Aus welchem Grund ist die Java rausgefallen?

Moin,

Man könnte auch eth Kristallschwerter verzaubern und wenn man diese uppt verlieren sie als Phasenklinge ihre Haltbarkeit .. können also nicht mehr kaputt gehen.
Wäre vielleicht was für einen Fanazeal, oder einen Elezealer.
Phasenklinge ist wenigstens schön schnell, da man ja nur ias von Waffe und Handschuhen kriegt.

(Ein Convler mit Rare-only Setup wäre auch was tolles, Necstäbe mit viel Eleschaden + Rarejuwele mit selbigen sollten das ganze zumindest in Spielbare bereiche heben ;)).

lg
Andy

QUOTE]

Ja, die bleiben ätherisch. Aber eth Bersis würd ich nicht imbuen, sondern nur Daos oder Kriegsäxte, da man sie ja uppen kann.

Mein Tip ist in Hölle einfach jedes Rare zu identifizieren und zu hoffen. Erfahrungsgemäß sind gute Rares gar nicht so selten, mit eth und selfrep aber schon.

Zum Char.

Den Oberkiller wirst du eher nicht basteln, aber mit genug Investition sind starke Chars möglich. Dir wird immer die 40 fehlen, aber du kannst ja auf eine 160/60 er sparen....:)

Katze

hm ja warum fiel die java aus...ehrlich gesagt ich weiß es nicht und editier daher mal den ersten post

Bei einer Java wird das mit den Anzahl der Wufspiesse sehr nervig. Wenn du glück hast, findest du welche mit selfrefill und erhöhte Stapelgröße. Ich hatte mal gehört, dass Rare Items im gegensatz zu Uniques (Titans) länger brauchen, bis die sich auffüllen.

Das ist auch so!
Im Grunde lohnen sich Selbstauffüller nur, wenn du 2 davon hast, so dass du immer wechseln kannst und der eine Stapel sich in der Zwischenzeit auffüllt.
Trotzdem wirst du öfter in die Stadt müssen.
Ne Java ist trotzdem kein schlechter Char für diesen Ansatz, denn Wurfspeere... eh da kannste auch Weiße nehmen:lol:hab selbst letztens durch Alp mit Weißen gezockt.
Am meisten wird vermutlich Razor fehlen.
Bissel Glück gehört auch dazu, mit lvl 27 nen Reif imbued und gleich +1 und 20 Frw, noch ein Sockel und Ral rein, den trag ich mit lvl 80 immer noch ;)
Rüstung und Schild sollte auch möglichst 2 Sockel haben und mit Tir Runen gefüllt sein.
So und mit ordentlich Manapots läuft das schon ziemlich rund und 5 Skills oder so kannste auf die Art auch gut schaffen.
Also Java wär schon fast wieder zu einfach :P
Fanazealer ist gut, hab auch einen gespielt und der hatte nicht grad Top Items: Atlantide, Craft Helm mit 1% ll -.- und 6% DS, ansonsten nix interessantes, 10 IAS Bloodcraft Gloves, das war schon das beste.
Ringe 2x Cathans und er ist allein nach Hell gekommen, aber da hab ich dann erstmal nicht weiter als bis Cains Befreiung gespielt und ihn dann leider vergessen.
Das schwierige ist ja nur CB und DS zu kriegen, gleichgute oder bessere Waffen als den Atlantiden findet man im Rare Sektor allemal, wobei der aber schon gar nicht so übel ist.
Schilde gibts bei den Rares auch sehr gute, letztens erst ein rare Kampfschild mit dick Resis, 20/30 und 1 Skill gefunden.
Ist fast wie Classic spielen :D nur noch schöner.
Kanns dir also gut empfehlen, im Grunde spiel ich meistens so.
Nur irgendwann steigt man halt auf Uniques, RW´s oder Sets um, weils da halt einige gibt, die zuuuu gut sind um sie nicht zu nehmen; Gullis, Goblins, LoH, Schlachtergeselle usw. um nur ein paar billige zu nennen, die man ohne Aufwand kriegt und die durch Rare/Crafts nicht zu schlagen sind, ganz einfach weil man von Raren Schuhen und Helmen halt kein DS/CB kriegt und von Crafts nur jeweils 10 von einem.
Es gab hier auch einen Thread, wo jemand nen Craftonly Char spielen wollte, die Auflistung seiner Ergebnisse ist einigermaßen ernüchternd, aber mit Rares dazu sollte das ja kein Ding sein.
Würde unbedingt nen Nahkämpfer empfehlen oder so, Caster sind zuwenig von Items abhängig, als dass es Sinn machen würde.
Schau dir Dragos Selffoundboner an, der hat auch nix, was man nicht durch Rares ersetzen könnte, bis auf White, aber selbst darauf kann man verzichten, wobei ich da schon toleranter wär und evtl. nen blauen Stab mit 20 Fc und 3 BS nehmen würde, dann können da noch +2 All drauf sein und mit viel Glück findet man sogar ein Rare, dass noch besser ist.

hm das is aber schonmal ein guter tipp, ich sehe grad dass man z.b. für den barb kolossklingen mit lvl 8 verzaubern kann (lt. verzauberguide) einen char auf level 9 hat man ja nach maximal ner stunde durch tristram runs und ausdauer gehört halt dazu =)

ich denke mal rein von den chancen an eine Waffe zu kommen ist der Fanazealer wohl am besten, immerhin kann er Dolche, Äxte, Schwerter, Knüppel, Szepter und und und benutzen, wobei man bei ner Amsel von Bögen/Armbrüsten/Class-items abhängig und beim Barb sogar von nur einer Waffengattung, nämlich der, für die man die mastery skillt

Mit ner Ench Sorc oder einer Party mit Freunden brauchst max. 10min für lvl9.

was mich auch reizen würd is classic HC...leider fürchte ich, dass es ab einem bestimmten level sehr demotivierend wird, wenn ich so sehe, dass die höchsten in der ladde 95 sind

In Classic ist das alles ~5 Level verschoben. Ein 90er in Classic dauert ähnlich lange wie ein 95er in LoD, ein 93er ähnlich lange wie ein 98er. Nun... und ein 95er in Classic dauert deutlich länger als ein 99er in LoD. 96 wird allgemein als maximal erreichbares Level angesehen - von den Hacknutzern mal abgesehen, die letzte Ladder Baalruns gemacht haben.

Man muss die Ansprüche ein paar Level reduzieren und spielt im CS statt bei Baal, ansonsten ists ähnlich. Ab ~92 ist der Diakill wichtig für die Erfahrung <-> ab 97 ist nur noch der Baalkill wichtig für die Erfahrung.

Die Java kann vielleicht mit den Wurfspießen aufwändig werden (wobei 3 mit selfrepair auch nicht so unmöglich sind), aber ansonsten kommt sie jedenfalls gut durch. Blitzimmune sind eben etwas nervig.

Hatte vor zwei Jahren einen Zealer mit ausschließlichem Rare-Equipment. Sogar die Juwelen.
Leider existiert der thread mit den Bildern nicht mehr und die Accs sind lange abgelaufen und verschwunden.

Einfrieren nicht möglich fehlt dir komplett. Ist aber nicht so tragisch.

Und der Pala kam durch Hölle. Waffe war nicht ätherisch. Viel ed halt. Das ganze auf max speed beschleunigt.
Juwelen mit viel ed sockeln.

Insgesammt wird der Char teuer. Und der killspeed ist einiges geringer als der einer "normalen" Version des Chars.

Aber es ist eben interessant und man fällt aus dem Rahmen.

Classic lohnt in der Hinsicht eher nicht finde ich, weil man in Classic sowieso immer Rare nimmt und Uniques nur, wenn man nix besseres hat.
mfb meinst du die Wurfspeere in Classic?
Also da kann man wirklich weiße nehmen, weils eben nur drauf ankommt was zu werfen ;) wenn man bischen auf die Pierceline achtet, ist der Killspeed trotzdem sehr gut und naja dmg für Leech kannste in Classic komplett vergessen.
Sucinum hat dafür nen schönen Guide geschrieben.
Ich würd dir LoD empfehlen, weil ein Char mit Rares in Classic nix besonderes ist.

>> mfb meinst du die Wurfspeere in Classic?
Nein. Da es dort eh nur weiße Wurfspeere gibt, braucht man da gar nicht erst nach anderen suchen. Die perfekte Waffe gibts garantiert bei Charsi - was will man mehr ;).
Und da man keine Charms hat, kann man das Inventar als Munitionslager nutzen.

In LoD sind selfrep-Speere eben angenehmer.

also jungs und mädels, erstmal danke für die beratung, aber ich denke ich hab meinen ladder-build gefunden...das mit den rares lass ich mal und mache stattdessen einen individuellen bowzon build:

Skills: typischen Multi mit 20er walk
str: req
dex as dex can
vita nix
ene nix

items (als endziel angepeilt)

stylischer rare Matriarchal Bow (nicht GMB) mit 400+ ED und andern guten mods, vorher: Harmony in Mat. Bow
Gulli ED/Ias
Duress in einer gut aussehenden rüstung ohne run malus
gorerider/wts
highlord
raven + nice duallutscher (erstmal wohl manald)
cleglaws gloves oder mal sehen was ich im laufe der zeit für rare mit 20 ias finde
razor
dmg charms

da haben die resis zwar gelitten, aber man ist ja kein noob und ich suche ne herausforderung :go:

außerdem habe ich schon immer mal eine verwendung für matriarchenbögen gesucht und mit denen braucht man halt ziemlich wenig ias um auf 8 fps mit multi zu kommen (7 fps = 147 ias)

danke für eure entscheidungshilfen

Ein Pala ( Shocker ) sollte auch ganz gut spielbar sein. Der braucht nur ne schnelle Waffe um gut austeilen zu können.

Der lässt sich sicherlich sehr gut mit nur gecrafteten, bzw raren items spielen.
Ich hab in Hc nen Selffound freezer durchgebracht ( der hatte miesestes Equipp ) da sollte der shocker locker machbar sein.

Lg

Opi

Zurück
Oben