• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo auf dem Smartphone

Looser

Member
Registriert
10 Dezember 2005
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
101
Ich hatte in den letzten Wochen das Vergnügen nur vom Smartphone aus auf PD zugreifen zu können.
Dabei musste ich feststellen dass ich so tolle Neuigkeiten verpasst hab wie dass der ias-Kalkulator wieder läuft (in der mobilen Version zwar ziemlich komisch in der Darstellung) oder dass die Itemdatenbank wieder online ist. Die konnte ich aber z.B. nicht finden, weil mein Smartphone bei einem Klick auf die "D2 + D2:R Übersicht" mich automatisch zu dieser Seite weitergeleitet hat:

Und dort ist der Link dann nicht nur noch im Text auf PlanetDiablo bezogen (was in meinen Augen auch herzlich egal ist), nur leider führt der auch in eine Sackgasse:
"Itemdatenbank In dieser Datenbank sind detaillierte Informationen zu den Eigenschaften der einzelnen Items zu finden. PlanetDiablo.eu lädt zum stöbern ein "

Nur wenn man ganz genau weiß dass die Datenbank aber irgendwo sein muss findet man sie auch.

Jedenfalls vermute ich dass die Meisten auf PD von ihrem PC aus surfen, das passt sowieso gut, weil man bei D2 ja eh nicht viel Grafik verpasst wenn man es "windowed" spielt und man mal eben kurz auf Guides/Affixtabellen etc umswitchen kann.
Für D2:R könnte ich mir aber vorstellen dass viele lieber im Vollbildmodus das Spiel genießen wollen oder sowieso als Konsolenspieler eher noch nen Handy rumliegen haben als nen Rechner.

Bitte nicht falsch verstehen, will hier nicht rummeckern, ich finde ihr macht eine tolle Arbeit, also zeigt sie bitte auch allen! :)

Gibt es eigentlich einen offiziellen Thread in dem man kaputte Links melden kann? In den Charsubforen gibt es das ja, aber werden die auch irgendwo PD weit eingesammelt? Beim Bsp. von oben wüsste ich zwar auch nicht, welches der "richtige" wäre, ich vermute ja der:


Was ich übrigens sehr gelungen finde ist dass bei der Liste der Grundtypen jetzt im ersten Schritt nur ein Grundtyp auswählbar ist und man dann in nem zweiten Schritt sich erst für Normal/Exceptional/Elite oder Alle entscheiden muss. Finde ich so sehr schön übersichtlich. Das "Normale" könnte man zwar noch entfernen (und grade im Blick fürs Handy die Schrift größer machen), da es ja nur um den Typ geht, aber das ist nur so kosmetischer Kram, wie man zu seinem gewünschten Item kommt finde ich so sehr anwenderfreundlich!
 
Zurück
Oben