• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu braucht 2 neue Calculators... Freiwillige vor ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightstyle

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Mir fehlt in letzter Zeit immer schmerzlicher ein Calculator, mit dem sich der Zauberschaden ausrechnen lässt. Den reinen Skill Schaden kann man ja schon über den Skill Calculator berechnen, aber z.b. reicht er für einfache Erhöhungen, wie +% Feuerdamage durch Eschutas und ähnliche nicht mehr aus.
Und der bereits vorhandene Schadenscalculator ist ja hauptsächlich für Waffen konzipiert...
Also, ein reiner Zauberschaden Calculator darf meiner Meinung nach in der indiabolischen Calc Sammlung nicht fehlen.
Optional noch einen Calculator, der den absoluten Schaden, den ein Monster unter Berücksichtigung der physischen/elementaren Widerstände, des Schadens, widerstandsreduzierenden Flüchen, Auren etc. erhällt, dass wäre dann wirklich das Tüpfelchen auf dem i, schliesslich gibt es vermutlich kaum jemanden in der Community, der die Lust hat, dass alles jedesmal durchzurechnen und ein Grossteil kriegts vermutlich auch nicht hin, selbst wenn man ihnen die Formeln gäbe.
Diese beiden Calculatoren würde ich mir von ganzem Herzen wünschen, wobei der Zauberschaden Calc vermutlich einfacher zu schreiben ist und auch Vorrang für mich hätte.
Bitte nimm sich einer diese Aufgabe zur Brust und gebe der Community, worauf sie schon zu lange verzichten musste ! Ich selbst muss wohl passen, ich lerne momentan programmieren eher spärlich auf Eigeninitiative und die Theorie ist doch recht trocken...

Und dann weist Du, dass Monster X nach 3,2545 Orbs umfällt... das ist ja nützlich. Ich hau das Monster in der Zeit lieber 5 mal um und finde was schönes. Bisher lebte die Com auch ohne sowas ganz gut und wenn Du sowas willst, mach es selber :p

Ich glaube kaum, das wir bei so einem Calc eine Kosten/Nutzen Rechnung machen können, die auch nur annähernd positiv ausfällt.

Mir fehlt in letzter Zeit immer schmerzlicher ein Calculator, mit dem sich der Zauberschaden ausrechnen lässt. Den reinen Skill Schaden kann man ja schon über den Skill Calculator berechnen, aber z.b. reicht er für einfache Erhöhungen, wie +% Feuerdamage durch Eschutas und ähnliche nicht mehr aus.
Und der bereits vorhandene Schadenscalculator ist ja hauptsächlich für Waffen konzipiert...
Also, ein reiner Zauberschaden Calculator darf meiner Meinung nach in der indiabolischen Calc Sammlung nicht fehlen.
Ist die Schadensanzeige im Spiel etwa verbugged? :confused:

Ansonsten, das ist schnell geschehen, und wenn du sowas unbedingt brauchst, mit ein wenig Php (und Html :p)- Verständnis ist das alles einfach.
Einfach ein Formular mit <form action="ausgabedatei.php" method="post"> und in der ausgabedatei.php dann einfach rechnen lassen: Schaden (der über den Skill Calc berechnet wurde) + (Schaden * %RBF), also $ausgabe = $schaden + $schaden * $rbf-schaden
Bei Feuer- und Blitzsorcs eben ein Extra-Feld für den Dmg durch die Mastery, damit der RBF-Schaden direkt auf letztere bezogen werden kann.

Der zweite Kalkulator lohnt wirklich nicht. Denn bis alle Monster auf allen Schwierigkeitsgraden mit allen Widerständen in eine Datenbank eingetragen sind, das dauert wirklich ewig.

Nightstyle schrieb:
aber z.b. reicht er für einfache Erhöhungen, wie +% Feuerdamage durch Eschutas und ähnliche nicht mehr aus.

Eben, ist extrem einfach. Und mehr gibt's auch gar nicht. Basisschaden+ Synergien gibt's aus dem Skillcalc. Das einzige, was darauf noch draufgeschlagen wird sind Masteries und +%Skillschaden. Das ist eine einzige Multiplikation.
Im Gegensatz dazu gibt's bei physischem Schaden verschiedene Basisschadensquellen (Waffe, Charms, Juwelen, etc), die dann mit Skills, Stats (je nach Waffe anders) und sonstigem oed verrechnet werden, wobei noch diverse Bugs (max/min+ed in Juwelen) berücksichtigt werden müssen. Dazu evtl noch das Zusammenspiel von DS und CS; ist schon etwas komplexer als Zauberschaden.

Nightstyle schrieb:
und ein Grossteil kriegts vermutlich auch nicht hin, selbst wenn man ihnen die Formeln gäbe.

Das wäre extrem traurig, wenn der Großteil nicht mal einfachste Prozentrechnung hinbekäme. Das kann man quasi im Kopf überschlagen, wenn man den Basisschaden aus dem Skillcalc hat.

@ Pumpkin: "Bisher lebte die Com ohne sowas ganz gut.." . Nun, wenn du meinst, du kannst für die ganze Community sprechen... :/.
Und mich interessiert weniger, nach wie vielen Treffern ein Monster umfällt, sondern einfach nur der absolute Damage. Man kann dann z.B. eine Eis Sorc, die ja durch ihre Beherrschung so extrem effektiv ist, besser mit einer Feuer und Blitz vergleichen...

@ vauge: Ich lerne gerade erst C++, noch net den Webkrams x).
Ausserdem will man ja eventuell wissen, wie viel einem Eschutas bringt, bevor man sich das Teil kauft und anlegt... nachm Kauf isses zu spät und man hat auch nicht immer einen Freund, der einem das Teil mal kurz leihen kann.

@ Phosgen: Jo, wie mans berechnet is schon klar, aber n Calc dafür wäre trotzdem nicht verkehrt, vor allem wenn er tatsächlich so einfach und mit so wenig Aufwand zu schreiben ist.
Und dass die meisten aus der Community es nicht hinkriegen werden auszurechnen bezog sich eigentlich ursprünglich auf die aufwendigen Daten der Monsterwiderstände, Auren, Flüche und dem daraus resultierenden absoluten Schaden, nicht auf einfache Prozentrechnungen. :P
Obwohl, vergiss Pisa nicht... selbst in meinem alten Gymnasium gab es ein paar, die Prozentrechnungen nicht verstanden / sich nicht merken konnten, und die Community wird vermutlich nicht zum Grossteil aus Gymnasiasten bestehen... ;)

Nightstyle schrieb:
@ Pumpkin: "Bisher lebte die Com ohne sowas ganz gut.." . Nun, wenn du meinst, du kannst für die ganze Community sprechen... :/.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass die Comm soetwas garnicht haben will, denn 7 Jahre ohne die Anfrage auf einen solchen Calculator sprechen für sich.

Wenn jemand solche Calcs schreiben will, dann soll er sich bei weitem keinen Zwang antun, aber gerade bei solchen Sachen, wo der Aufwand den Nutzen mehr als übersteigt wird sich schwer jemand finden lassen. Wir haben nichtmal die Kapazitäten um unsere bisherigen Calcs zu updaten, also haben wir sicherlich auch keine um solche Calcs zu schreiben.
Sorry, aber selbst wenn wir wollten könnten wir nicht. Entweder erbarmt sich also ein anderes Communitymitglied oder du musst dich weiter mit Prozentrechnung rumschlagen.

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben