• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[PlanetDiablo.eu] Nicht reproduzierbare Datenbankabfragefehler

DerTandor

Guest
Hallo,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim Abrufen der Itemdatenbanken fehler auftreten.

Ich suche z.B. nach "Vipern", komme aber zu der Höllenfeuerfakel.

Leider ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren.
Ist da was bekannt?
 
Kann das bestätigen. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf und ist meist nicht reproduzierbar. Hab neulich Todesnetz eingegeben und bekam zuerst was völlig anderes zu sehen. Einmal zurück und nochmal Enter brachte dann das korrekte Resultat. Schreibfehler daher ausgeschlossen.

Verwendeter Browser: Firefox.

Ist aber imho nicht relevant genug, um deshalb gleich einen Thread zu eröffnen ;)
 
naja, doch.
da liegt ja definitiv irgendwo ein fehler vor, irgendwer aus dem staff hat letztens auch schon erwähnt, daß eine verlinkung nicht stimmt, zwischen der normalversion eines items und der geuppten, er kam da ganz woanders hin. afaik war der fehler bei ihm reproduzierbar, bei andren ging der gleiche link ganz normal.
 
Nachdem ich heute diverse Recherchen in der Item-DB gemacht habe, bin ich innerhalb einer halben Stunde 3 Mal auf falschen Seiten gelandet. U.a. einmal beim betätigen des Back-Buttons. Offensichtlich wurde da eine Seite neu geladen.

Beispielfehler: Der Unique_Index http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_index.php führte mich zur Runenwort-Liste, das Angelic Set führte mich zu irgendeinem Unique-Item
 
An der ItemDB wird aktuell rumgewerkelt. Ich sag das einfach nur mal so daher als eventuelle Fehlerquelle.
An der ItemDB werkeln afaik derzeit ein Ingame-Techniker und unsere Webmistress dran rum, damit diese in den nächsten Tagen / Wochen (Monaten man will ja nicht direkt anfangen optimistisch zu werden) endlich mal wieder so funktioniert wie es sein sollte und vor allem endlich mal korrigiert werden kann.

Eventuell kommt es durch die arbeiten an den Scripten zu derartigen Fehlern?

Aber genaueres könnte da nur Mac sagen da ich von der Technik da nicht den geringsten Schimmer habe... von mir halt nur erstmal der Hinweis, dass an dem Script derzeit gearbeitet wird und evtl. das der Grund ist für die Fehler.

Ich kann allerdings auch leider atm garnix vom gesagten reproduzieren, von daher vermute ich das es wohl an den Arbeiten liegt...

lg
risinhigh
 
Ja, ich bastele gerade ein bissel an der DB ... aber ich bin nichtmal sicher, ob ich das überhaupt jemals fertig stellen werde schon gar nicht in den nächsten Tagen. Denn ich bin kein Techniker ;)

Nein, ich glaube nicht, dass es an meinen Basteleien liegt, ich kann den Fehler leider auch nicht reproduzieren. Also warten wir einfach mal ab ...
 
Zurück
Oben