• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo Interview mit Micky Neilson - Autor Diablo 3 Book of Cain

Unix

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Micky Neilson ist Blizzards Publishing Lead und Senior Story Developer. Unter anderem ist er durch seine Kurzgeschichten "War of the Shifting Sands" und "Unbroken" sowie durch mehrere World of Warcraft Comics bekannt geworden.


Sein neuestes Werk aus dem Diablo Universum ist das "Diablo 3 Book of Cain", in dem die Geschichte Sanktuarios aus der Sicht von Deckard Cain, dem letzten Überlebenden des einst mächtigen Ordens der Horadrim, erzählt wird. Seit Mitte Dezember ist das Buch in englischer Sprache im Handel erhältlich und am 14. Mai erscheint unter dem Titel "Die Cain-Chronik" auch die deutsche Ausgabe, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: PlanetDiablo Interview mit Micky Neilson - Autor Diablo 3 Book of Cain
 
Wie? Der will am 15.5. D3 spielen? Ich dachte, der würde erstmal The Order lesen, wenn er schon Autor ist - das Spiel ist ja auch völlig überbewertet. ;)
 
Okay, so wie es aussieht, bekommt Cain vielleicht einen Nachfolger - oder auch nicht. Der Jüngste ist er ja nicht mehr.

Aber dass die "Cain-Chronik" (deutsche Ausgabe) am 14.05 erscheint, ist merkwürdig. Hätte ruhig früher sein dürfen. Na was für den Gabentisch für die Sommergeborenen, zusammen mit "The Order".
 
Ich finde generell die Releasetermine des Merchandise für Europa nicht besonders gelungen. Der Comic, die Cain Chronik und das Buch alles zum Release oder erst danach. Eigentlich sollte das ja eher als Überleitung dienen, denn wenn das Spiel da ist, werden die meisten wohl das Geld erstmal darein stecken. Für das Buch, was aus gutem Grund etwas mehr kostet, ist dann wohl nicht soviel da, geschweige denn Zeit. Schade ehrlich, denn es ist echt gut und ich wünsche mir hier definitiv mehr. Andere Entwickler sollten sich definitiv ein Beispiel daran nehmen.
 
Jetzt verwirrt ihr mich aber..
Was ist denn die Cain Chronik? Ist das einfach der deutsche Titel vom Book of Cain oder ist das was anderes?
 
Richtig, das ist der deutsche Titel^^
Dabei fand ich "Buch von Cain" auch nicht so schlecht.
 
Ah okay, das klärt meine Verwirrung.
Das Ding ist ja tatsächlich erst ab 14.5. bei Amazon bestellbar. Das ist ja richtig fail, weil es eigentlich perfekt die komplette Story nochmal zusammenfasst (hab es schon auf Englisch gelesen) und die Storygrundlage für den dritten Teil von Diablo nochmal schön beleuchtet.
Ist doch viel viel sinnvoller, wenn es eine Weile vor dem Release auf den Markt gebracht würde, v.a. weil viele Fans sich das ggf. kaufen würden, um die Zeit bis D3 zu vertreiben. ^^
 
Allerdings, genau wie bei den anderen Sachen. Ich mein, Geld mag in Zeiten von iPads und Handys nicht so als Problem erscheinen aber das verteilt sich ja. Sich ein Spiel zu kaufen okay aber dazu noch das Merchandise, wenn man weiß man kommt höchstens auf dem Klo zum Lesen? Da gibt man sein Geld wohl lieber für das neue XY Album aus. Das Geld auf die Monate vor dem Release als Überbrückung zu verteilen ist da schon der richtige weg aber leider kriegt man in D-Land ja Comics nahezu ausschließlich erst in der TP. Warum man aber nicht das Cain Buch gleich während der Produktion übersetzt hat ist mir echt ein Rätsel. Im Gegensatz zu Comics dürfte das ja ein ziemlich sicheres Geschäft sein.
 
Zurück
Oben