• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Planlos o.o] MB-ES Setup mit merkwürdigem Sorc Amu?

Lokkas92

Active member
Punkte Reaktionen
75
Hm.. Schon komisch was man die Tage zugesteckt bekommt. Hab hier ein Amu und eine Sorc. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie und vorallem ob ich das Amu irgendwie vernünftig in Szene setzen kann. Handelt sich um das folgende Kleinod:

am4up.png

Vielleicht hat ja jemand sofort eine Eingebung in welcher Umgebung / mit welchem Resteq / Skillung das Amulett am meisten Sinn ergeben würde.

liebe Grüße
Lokkas92 :hy:

sollte nahezu nichts wert sein, ist aber statsmaeig unglaublich nice. wer genug fcr hat und auf 200 dmg verzichten kann - wieso nicht? :)

auf deine frage: na auf einer zauberin (ole!) :D dein eq sieht doch geschaetzt schon gut aus. anstatt nem shako wuerde ich evl nen circ nehmen. wenn du ohne maxblock spielen willst, sollte das circ halt stats aufweisen, fcr ist dann zu vernachlaessigen. wenn nicht, wirds zwingend notwendig.

Das no FC Circ, das Shako schlägt, möchte ich sehen.

Amu hat zu wenig FC und/oder Skills.

easy.

2 sorc
50 stats sind moeglich entsprechen ca. 100life/mana vor bo
2 sox -> also 36stats (72life/mana), 30mana, 20@res usw.
90 mana
60 life
20@res
repl
usw.

-> daraus ein gesunder mix, mir ist klar, dass nicht alle stats auf ein circ passen. man muss nur so viele stats reinbekommen, dass man ca. 300 life/mana-insgesamt- nach(!) bo hat.

shako auf ner es sorc bringt gar nicht mal so viel. dr kann man kaum nutzen, mf ist lol xd und die mana/life werte sind im hinblick auf bo redundant.

ich wiederhole:

easy

:read:

das amu kann man so nicht verkaufen, weil das der erste reflex ist, den ein guter (aber auch viele schlechte) spieler haben. auf den zweiten blick sieht man ein huebsches amu mit extrem vielen stats, bei dem man sich durchaus ueberlegen kann, wie mans einbringen kann - das ob spielt da schon keine rolle mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ein non-FCR Circ hat's gegen Shako aber wirklich extrem schwer... größter Vorteil eines Circs sind im Normalfal eben diese FCR, die es einem erlauben auf ein lower-FCR Amulett oder - besser - einen gecrafteten Gürtel umzusteigen und dort noch mehr Stats reinzuholen.

Am Ende schlägt meist nicht ein Circ allein die Shako, sondern es sieht so aus:

Life/Mana/FHR von Circ + Belt (+ Amu) >> Life/Mana/FHR von Shako + Arach oder Shako (+ Amu)

Und selbst da hat man noch den Nachteil, ass man über Shako/Arach gleich mal 3 BO-Lvl. verliert.
Nichtsdestotrotz halte ich das Circlet-Setup im Highend Bereich auf jeden Fall für überlegen.

Was beim Amulett auffällt:

Eine ES/MB braucht keine STR. Whitstan's sollte die max. Req. haben (eth. Frosties, die man hinterhergeschmissen/geschenkt bekommt), was also schonmal 17 deiner netten Stats irgendwie ein wenig obsolet macht.
Dazu leider nur er eine Skillpunkt, welcher DMG kostet, kein zusätzliches Life und es fehlt auch noch eine Portion STR, um es für viele Spirit Builds (vor allem mit Shako) interessant zu machen. Der Mana-Wert sieht natürlich verdammt gut aus, aber reißt es alleine wohl auch nicht mehr raus...

Rechnen wir es doch einfach kurz aus^^ Gültig für ne highend lvl99 noblock Sorc.

Shako bringt +2 BO-lvl, 2 vita, 2 ene, 2 str und je 148 Mana und Life (auf lvl99).

2 BO-lvl entsprechen etwa 28 Base-Life und 41 Base-Mana.
2 Str entsprechen 4 Base-Mana.
148 life+2 vita = 152 Life (wird nicht durch %Life erhöht) entspricht etwa 84 Base-Life.
148 Mana+2ene =152 Mana (wird nicht durch %Mana erhöht) entspricht etwa 52 Base-Mana.

Macht in der Summe 112 Base-Life und 97 Base-Mana.

Also ab 105 Stats ist ein Circ besser als Shako... wenn man das DR ignoriert.

Ein Circ müsste also etwa folgende Werte haben:

+2 Sorc
60 Life (= 30 stats)
90 Mana (= 45 stats)
30 Str (= 30 stats)

Damit es hauchdünn besser ist von den Life/Mana-Werten als Shako. 2sox helfen da natürlich nochmal ordentlich, aber man sieht eindeutig, dass ein Circ verdammt gut sein muss (praktisch perfekt), um Shako das Wasser reichen zu können.

Die Ergebnisse können sich je nach "Grundlage" natürlich ändern, aber nur in sehr geringem Maße. Nämlich abhängig vom Base-Life+Mana, varrieren die 6% Life/Mana durch +2 BO. Und natürlich das Life/lvl und Mana/lvl^^
Wird aber nur so um die 10-15 Stats sein, bei ner ordentlichen Sorc.

Sagt eigtl. alles... wenn man auf FCR verzichten kann, bleibt dem Circ nur noch der Vorteil von möglichen Resistenzen oder einem zusätzlichen Sockel (nachdem wir mit Mana und Skills ja schon 2 Affixe weghaben)...

Etwas besser wird das Circ evtl. mit einem build um CoH statt Eni herum, weil man da immerhin die volle +STR ausnutzen kann (und braucht!)...

Im Endeffekt sind es aber gerade die 20 FCR, die man eben nicht überall auf der Ausrütung einfach so bekommt und die einem relativ große Freiheit bei der Itemwahl lassen, die ein Circlet so attraktiv machen.

oki, asche auf mein haupt.

vergiss das mit dem amu einfach wieder.

:hy:

Hm, okay. Danke für die zahlreichen Antworten. Hab mich damals als ich bei der ersten Planung war aus genannten Gründen für die Harle entschieden, kam mir vor wie ein stabiler Build. Bin noch sehr unsicher mit dem Amulett, hab derzeit ein anderes in Benutzung.
Werd morgen noch 2-3 Sachen ausprobieren und gegebenenfalls euch hier nochmal um Rat fragen, vorallem bezüglich der Schuh- und der Rüssiwahl (Mana-Boots ja/nein? Sind meine derzeitigen Boots konkurrenzfähig? Enigma vs Chains of Honour. Oder doch Vipern? Max-Block?). Alles so Fragen, bei denen ich mich noch entscheiden muss. Die Diskrepanz zwischen 10 FC, nur einem Skill, mittelmäßig viel Dex und Stärke sowie recht viel Mana ließen mich zweifeln, aber jetzt wird das Amu wohl erstmal im Stash liegen bleiben.

Bei max Block -> Viper
Ohne max Block -> Enigma
Ich bin kein Fan von CoH, bis auf die Resis gibt es keine wirklichen Vorteile gegenüber Enigma und die würde ich lieber woanders mitnehmen.

Allerdings wäre bei einem max Block-Build ein Amulett mit 15fc eher vorteilhaft. Zumindest wenn du mit Harle spielst.
Mach doch einfach 'ne ES-FB ohne Block, dafür ist dein Amulett eigentlich super.

Zurück
Oben