• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[planung] craftet-only sorc

~Snoore~

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
jo, ich habe mir vorgenommen, im sp eine craftet-only sorc zu basteln. die frage ist nur: welche sorc ist dafür geeignet und welche craftrezepte soll ich nehmen?
ach ja: zauber, skiller, etc. werd ich benutzen. bissel schaden soll ja doch zusammenkommen.

fest stehen bisher folgende items:
- amulett -> castercraft mit möglichst 20 fc und 2 skills
- belt -> castercraft 10 fc
- zweihandstab -> 20 fc und dazu möglichst viele skills
- boots -> castercraft mit möglichst viel mana, resis
- ringe castercraft -> sollten halt welche mit 2mal 10 fc werden

wenn das klappt, wäre ich bei 70 fc. sorc wäre also schonmal spielbar.

jetz gehts also noch um handschuhe, kopfbedeckung und rüstung. was würde sich hier anbieten eurer meinung nach.

dass die sorc kein killspeed-monster werden kann ist mir klar. mir reicht schon, wenn ich durch hell komme damit

ach ja: schild fällt ja weg. bleibt wohl nur vitaonly oder?

soweit ich das sehe gibts ja leider sonst keine craftrezepte mit fc (bzw. wo fc garantiert ist)

Je nach Art kannste auch ES nehmen.
Sollte dann möglichst viel mana auf den Castercrafts sein^^

Als Rüstung würd ich wohl auch Castercraft nehmen, wegen Mana.
Bei Helm und Handschuhe würd ich zwischen Sicherheitscraft und Blutcraft wählen.
Sicherheitscraft bringt bissel res + dmgred, Blutcraft bringt life.

und welchen angriffsskill würdet ihr empfehlen? ich tendiere ja zu orb als hauptangriff und dann evtl. firewall, um bissel synergie punkte zu sparen und trotzdem was killen zu können

2 all Sorc crafted Amu hat eine Level-Req von 89. Weiß nicht, ob dir das hilft.

Du musst insgesamt nur auf 63 FC kommen, mehr bringt es nicht, auch nicht bei Blitz, denn auf 78 kommst du nicht.

Ich würde die Craft-Resultate abwarten, bevor du Vita oder ES entscheidest. Wenn da sehr viel Mana bei rum kommt, geht auch ES.

Als Build am ehesten was, was ohne massig +Skills auskommt.

klar weiss ich das drago :)
hmm hast eigentlich recht, dann sollte ich mal drauflos craften. handschuhe wäre doch auch casterrezept ganz nett oder?

Schild fällt weg? Gibt goch n Craft-Schild, da kann durchaus 20/30 drauf sein, Resis und Sockel sind auch möglich.
Maxblock ist also ne spielbare Möglichkeit.

na ja, zumindest auf 63 fc möchte ich doch ganz gerne kommen. und das schaff ich halt nur mit ner castcraftwaffe. und da gehen gehen dann wiederum nur 2hand-stäbe

/edit stimmt gar net, man kann auch necrostäbe craften damit. interessant....

Also wenn das entsprechende Rezept hauptsächlich Manaregeneration liefert, solltest du drüber nachdenken, ob dir Wärme nicht reicht und ob ein anderes Rezept vielleicht doch interessanter ist.

Ich hab das mit Level nur erwähnt, weil du "durch hell" kommen willst. Mit 89 bist du da im Normalfall längst durch.

na ja, genau darum gehts ja. ich möchte sowohl durch hell kommen, als auch die sorc spielen. you know what i mean?
bei dem amu könnte man natürlich auch versuchen, sich eins mit +2 skilltree zu besorgen....

Wo hast du ein Craft für Necro Stäbe gefunden o_O

Und es bietet sich ein Delay Spruch an, eben weil du nur 63 FC hast.
Also FO/Blizz/Meteor usw.
FO schafft am meissten mit wenig skillplus.
Könntest ja FO/Met/FB machen.
Oder halt FO/FW. Der FB wird wahrscheinlich nicht so stark sein. Und die Syn für den FO würd ich skillen.
FW für Immune sollte klappen.
Musst du wissen :p

ich habs versucht und das geht :)
na ich werd es mal versuchen

Zurück
Oben