• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Planung] Meine Blitzsorc Ladder 6

Lokkas92

Active member
Punkte Reaktionen
75
Hiho! :hy:

Nach rund einem Monat seit meinem Beginn in dieser Ladder hat sich bereits einiges an Items angesammelt.
Nun ist es für mich an der Zeit eine Wahl des ersten "richtigen" Chars diese Ladder zu treffen. Da ich am liebsten Caster-Chars spiele, keinen Hammerdin wollte (aus zahlreichen, nachvollziehbaren Gründen), die Equipmentbeschaffung mir eine Herausforderung bieten sollte, und ich Sie in der letzten Ladder mit viel Freude gespielt habe, ist meine Wahl für mich selber relativ klar: Eine Blitzsorc soll es werden.

Meine persönlichen Ziele:
1 - sehr sehr stabiler Char [Maxblock - Max Resis - Dmg.red. ...]
2 - Viel viel Schaden
3 - Unbeschränkte Einsetzbarkeit
4 - Spaßige Spielbarkeit

Meine letztjährige Equipment"wahl" ("", da ich sie eigentlich nicht selber gebaut habe) stellt mich in diesem Falle als ignorant und unfeinfühlig wenn es um "sinnvolles" Equipment geht dar, allerdings hat Sie mir trotzdem viel Freude bereitet:

PvM
Desweiteren ist das genannte Equipment in Planung - ich besitze es (noch) nicht!

Griffon mit viel -Resis [Facette]

Hoto

Magefists

2x Soj

Arach

Maras

Stormshield [Facette]

Waterwalks

CoH (..)

Torch, Anni, 9 Skiller, SCs mit viel Mana und Leben

Merc ] Infy in CV (wie gesagt, nicht selbst gebaut, sonst wäre es definitiv ein anderer Rohling geworden) + Forty + Andys [​

Genug Dex für Max-Block, der Rest an Stats in Vita.

105% FC

Skillung as usual:
Keine Frostrüstung - Alle Lightning-Synergien gemaxt

Änderungsbedarf meinerseits aus:
  • 105% FC auf 117% FC aufstocken.
  • Infinity-Rohling, schnellerer muss her

Worüber ich mich nun freuen würde ist:
  • kritische Stellungnahme zum bisherigen Equipment - nehme stark an dass es einige sinnvolle Änderungen gibt (besonders bezgl. Kosten)
  • eure Ideen, ganz egal was ihr loswerden möchtet
  • to be continued

Zurzeit krank und nicht ganz auf der Höhe, werd den ersten Post hier aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Würd persänlich Spirit und Storm austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde den MB weglassen und 200FCR anpeilen, dann bist du flotter unterwegs, was deiner defensive zu gute kommt und du schneller die Blitze rausschleuderst was eine Schadenssteigerung bringt ;)

Wenn du immer noch zu wenig defensive verspürst würde ich dann das ES dazu nehmen

meine vorschläge: ein soj solltest du vielleicht durch ein raven ersetzen, imho sind die bis zu 20 dex und das cnbf in dem fall besser als der eine skillpunkt und das mana.
wenn du auf 117 fcr kommen willst, würde sich ein crafted soso-caster-amu anbieten. andere möglichkeit wäre, CoH gegen vipers auszutauschen, da ne um rein und dann hast du auch schon bis zu 50 prisma, wobei aber ein skill und 8 % Dmg. red verloren gehen würden.
das restequip ist mMn gut. teuer, aber gut.

MfG, Lil-B

Also, es geht um PvM / PvE, wie auch immer man es nennen möchte. :)
Für einen PvP-Char ist die Ladder definitiv noch zu jung.
Desweiteren besitze ich nur wenig von dem oben genannten Equipment. Es geht mir um eine Zielsteckung, nicht mehr und nicht weniger.

Max-Block ist keine Pflicht, die Sorc sollte sich trotzdem angenehm spielen lassen, nicht wie meine derzeitige Orb-Sorc im CS regelmäßig rippen (was natürlich auch mit meinem Spielskill zu tun hat ;))
Max-Block + Stormshield fand ich letzte Ladder prima, mehr hab ich nicht gesagt. Bin für alle plausiblen Vorschläge offen.

Ich würde wohl auch Vitaonly empfehlen. mit Infi merc biste ja um einiges stärker, und CTA sollte auch machbar sein^^
Damit haste dann an sich genug leben.

200 FC müssen finde ich nicht sein (wieso wird das in letzter zeit eigentlich immer empfohlen *g*)
117 reichen auch aus. 200 FC würde ich eher als persönliche vorliebe ansehen, entweder man will es, oder man lässt es :D

Mit Spirit haste dann auch gleich genug FC. Könntest sogar die mages raushauen für Blutfaust oder so. Frosties sollten nicht so viel bringen/notwendig sein.

Je nach dem wie reich du bist kannst du dir ne gute 105 oder 200 fc sorc bauen. Wobei dann die 200 fc teuer sein wird wenn sie gut sein soll.

Der Vorschlag mit den Raven ist unfug, da gefroren sein sich nicht auf die Zaubergeschwindigkeit auswirkt ;)
Warum ich 200Fcr empfehle? Die Geschwindigkeit beim Telen (somit kann man schneller Flüchten und ist schneller bei den Gegnern), das schnellere Blitze schleudern (somit mehr Dmg/S) und einfach ein unglaubliches Gefühl :D

Könntest ein 70% ES testen und ein 50/50 Life/Mana verhältniss statten, damit haste dann eine gute defensive und mit Cta solltest du dann unsterblich sein ;)

Denke, 2 Soj wären schon nett. Schlucke nur sehr sehr ungern Manatränke, und die Soj bringen zu dem einen Skillpunkt eben auch noch Mana.
200 FC: Weiß nicht wie sich das spielt, müsste man mal im Single-Player nachbauen.
Hab derzeit noch ein bisschen Scheu vor Crafted- / Rareitems, da diese doch immer.. sehr teuer sind wenn sie etwas mehr als brauchbar sein sollen. Für ein 2 Light / Str + Life Amu sollte man bereits eine ganze Menge an Items hinblättern müssen.
70% ES, 50/50 Life/Mana: Da weiß ich ebenfalls nicht wie sich das spielt, jemand genauere Erfahrung damit?

Bei ES muss man eben nicht sehr auf Resis achten (30+ Solltens aber sein) dafür braucht man dick Mana auf den Items. Allerdings stellt das eigentlich gar kein Problem dar ;)
Man schluckt eben Mana anstatt Heiltränke (bei mir 2 Reihen Manatränke, 1Reihe Heiltränke, 1 Reihe Rejuvs)

Wenn du vor hast, regelmäßig in 8 PPL Games auf die Jagd zu gehen, vor allem CS, Nila, Baal etc dann würde ich stark zu max block oder zu einem Schaden > 40000 raten. Selbst mit 2000 Leben macht es sonst nicht wirklich Spaß, schon gar nicht mit AD über dem Kopf, da sind die 35% vom Stormschild schon nett :) und durch den hohen Schaden zwingt man die Gegner einfach viel öfter in die FHR.

Grundsätzlich kannst du auch COH durch nen Viper+Facette tauschen, sollte sich vom Schaden her nichts nehmen und Max Resis hast du auch damit in jedem Fall.

Okay, ich werde testen inwiefern mir 70% ES und 200% FC zusagen.

Danke für deinen guten Ratschlag, Angileees! :)

Vipern statt CoH, dann hätte ich auch genug FC, nämlich .. 135.
Allerdings fehlen der Vipern 20 Stärke, aber eben mehr FC. Schwer abzuwägen, hm?

Bei Es wüde ich aber schon auf eine Synenergie verzichten und Telekinese statten, es passiert einfach zu oft, dass man mit ein paar Schlägen alles Mana verliert und dann mit nem kleinen LifePolster dasteht -> Maxblock hilft Wunder. Grundsätzlich halte ich aber nicht viel von Hybrid Es Skillungen, dann lieber Vita Only.

Die 20 Str von Coh wären ja nungradma 40 Life, ist denke ich zu verkraften.

Beim Punkt craftet Items hast du jedenfalls Recht, die sind teilweise exorbitant teuer...

Garnicht so einfach. :( Denke, ich werde mich für Maxblock mit Storm und Vipern entscheiden. Werde in den nächsten Tagen ohnehin mit Craften anfangen, vielleicht ploppt ja ein nettes Amulett aus dem Würfel.
Fände es trotzdem total toll wenn hier noch mehr Leute ihre Meinung kundtun könnten!

Hab 8tokens verballert mit meinr Blitz Sorc und naja Vit > Block >Es.
Wobei ES wenn du gewillt bist jedes mal anzucasten eine Option ist, das ancasten nerft aber weil man immer mit cta wechseln muss.
Bei Block verliert man 3skills, viel mana und fhr bei ähnlicher Sicherheit (aber höherem pot verbrauch natürlich wenn man movement krüppel ist) und vor allem 120fcr erreich kan viel viel einfacher, geht man nur aufs 105er cap kostet das dmg.

Infinity-Rohling, schnellerer muss her
Habs in nem andren thread lang und breit ausgerechnet, INfinity CA ist der beste Rohling für die Sorc, selbst bei Baal mit CB eingerechnet ownt die CA (und auch CV!) den Drescher hart und den Riesendrescher fast genauso hart.
GPA ist auch ne option dmait biste recht frei im Setup, GPA oder CA würde ich nehmen bzw. bei gelgenheit wenn ich irgendwann ma wieder mehr zocke und noch ne BER finde werd ich in meine 14ed GPA infinity bauen:)

Zum REst:
Triple REsi boots (mana muss ohne ES nich drauf sein und arg gut auch nich dank coh) und n 3light/99life Amu is besser als 30resi von maras und 65leben von WW.
A)Gehen bis zu 40resi b)macht 3light mehr dmg als 2all und c) am ende kommts mim leben ziemlich ähnlich bei raus, maras gibt ja auch nochn bisl zu bo.

CoH auf jeden Fall, gibt dir str (life), löst alle resi probs, +2skills...rundum sorglos Packet für die Blitze. Vipern ist auch nice aber halt die notlösung mit Storm für fcr, sehe ich auf andren builds stark aber bei blitz eher schwach.
Mit Storm geht halt schwer was dran vorbei außer du hast n brachiales gosu amu, nur 2sorc/20fcr (was schon ansich teuer genug is) ohne gute stats dazu kostet auch wieder einiges leben das ein 3light/100life oder Maras (+2all->2bo mehr) bringt.
Dann verliert man nur 3skills.

==>ICh sehe sowas von keinen Grund wieso ne Sorc mit locker 2,5k life block bräuchte(damred is halt nett um n first hit wegzustecken ohne fhr stecken zu bleiben->passiert mit 2,5k life aber nimmer), blocklock issen thema und eleschaden solls angeblich auch geben und der sollte schlimmer sein als irgendwelche melees gegen die man ja teleport hat.

Maxblock, viel Leben und "viel viel Schaden" gibts nur als Möchtegern weibchen in glitzerrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für den ausführlichen Text. Deine doch recht fundierte Untersuchung hat mich meiner Entscheidung Pro Vita-only doch ein ganzes Stück näher gebracht!

Equip der Wahl wäre dann:
Hoto 40
Arach 20
Mages 20
Spirit 25-35
CoH
Griffon 25
Triple-Res. Boots
2*Soj
..

Kann man dann nicht zum Beispiel Mages durch non-fc Handschuhe ersetzen?

Kannst sobald du die 120fcr (117, bei nem craft amu könnts von bedeutung sein^^) hast die Handschuhe deiner Wahl nehmen, Wächtertreu für 40mf , Blutfaust für leben, resi handschuhe wenn du keine boots hast, Frosties.

Meine Sorc rennt so rum und kommt damit auf Max Resi und holt allen Schaden der geht raus, der Slot im eschutas macht den Unterschied^^:
Griffon 5/5
CoH
Arach
2xSoj
Spirit
3light/8xlife amu
Eschutas 5/5
Frosties
Rare Schuhe: 30frw/10fhr/38fr/35cr/8mf (fr braucht man weils von spirit fehlt, cold is naja stacked wenn mal ne cold sorc kommt und meint einen pklern zu wollenXD)
Dazu 1x5@Charm im Inv.
17/20anni+torch (finds cool das beide die selben stats habenXD)

Hab 4nackte Skiller im Inv und aufm trader chara nochn 44life aber den wert ich tradenXD.
Kommt auf über 2k leben, 2,3k oder so sinds gerade und durch Skiller ist da noch massig Luft nach oben, komme aber gut zurecht.
1-40k dmg hab ich auch, mehr brauche ich nich sieht gut aus so und ich will 4reihen zum lootenXD

Abschließend würd ich sagen versuch VIT, das ist die Glaskanone ohne das Glas und wenns garnich klappt zuerst Maxblock mit storm und facette drin und wennde damit noch stirbst (unter 2,4promille sollte das nich passieren)n Pala...ES im PvM kostet so verdammt viel dmg und manaburner nerven:)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke für die Antwort. Hast mich überzeugt, wird Vita-only, da mir das ohnehin von anderer Stelle geraten wurde, statt MB halt.
Diskussion kann als beendet betrachtet werden, Dank an alle Teilnehmenden.

Garnicht so einfach. :( Denke, ich werde mich für Maxblock mit Storm und Vipern entscheiden. Werde in den nächsten Tagen ohnehin mit Craften anfangen, vielleicht ploppt ja ein nettes Amulett aus dem Würfel.
Fände es trotzdem total toll wenn hier noch mehr Leute ihre Meinung kundtun könnten!

Fände ich eine sehr schöne Wahl. Ich persönlich finde CoH ein Unding auf sorces. 1 skill point gleicht die FCR auf Viper längst nicht aus. Mit Storm und maxblock bist du längst ausreichend sicher (-%DR falls mal was durchkommt und das sind ja nur 25%). Ich habe light-sorces mit CoH, Viper und GA gehabt und letztlich bin ich immer wieder zu Viper zurückgekommen. Die restliche itemwahl ist einfach um einiges freier. Vom ranking her würde ich GA sogar vor CoH einstufen, da du mit bisschen tricksen z.B. von soul-blitzen geheilt wirst und die restlichen stats auch sehr schön sind;).
Für den Anfang kann ich dir auch, wenn es an resis hängt, Kiras Wächter empfehlen. Für ein so billiges item ist der echt gut. Du büßt zwar ein bisschen was an skills ein, bist dafür aber alle resi-sorgen los bis du mal den Rest aufpoliert hast. Ansonst tut es bei größerem Geldbeutel natürlich auch Hoto statt Eschutas bis sich die kleinen Resispender stapeln ^^. Bis du ein Griffon´s hast ist auch zu empfehlen einen 10% FCR ring zu nehmen oder wenn du Glück hast ein passendes gecraftetes amu, damit du zumindest über 105% kommst. Generell finde ich alles über 105% für PvM auch völlig ausreichend.

So mal meine Idee (typische Blitztussie ^^):

Griffon
Viper
Eschutas + facette/Hoto
Spirit/Storm (je nachdem ob maxblock oder nicht, also für dich Storm)
Arach
1 x Soj / Raven
Fists
Triple resis boots mit was schönem drauf
+3 light amu mit was schönem ^^
Anni/Torch, Skiller, Rest auffüllen mit % res oder für den großen Geldbeutel life/5 scs und life/mana scs.

Raven nehme ich wg. 20 dex. Das hilft einfach ungemein auf dem Weg zu max block. Ansonsten kannst du natürlich später auch den 2ten Soj dazupacken um das letzte an dmg rauszuholen (wobei mit infy eh nicht mehr viel steht :D).

merc: infy, forty, andys. passt. Vom style finde ich halt gaze noch lustig (aber mehr als gimmick).

Gohr

Auf Melees kann man Raven ja verstehen, CNBF, Dex, AR. Wenn ich als Caster aber Stats haben will, warum sollte ich dann auf Raven zurückgreifen? Kann ich auch gleich nen Rare ring nehmen, mit life/str/dex, bringt wahrscheinlich doppelt so viel.
20 dex = 40 life, lass es mit CTA 70 sein.
Von nem Rare krieg ich schon so 40 life. Und da gibts noch str/dex drauf, bzw ist möglich.

Wobei ich diese Statsachen eh nich mag. Lieber den SOJ skill mitnehmen. Mit MB is man sicher genug. Wenn man will kann man ja noch CTA einpacken. Dann strotzt man nur so vor sicherheit und kann auf die xx life auch verzichten.

Zurück
Oben