Rahbek
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Vorneweg: Das ist mehr ein kleiner Denk- / Arbeitsthread für meine neue Sorc, aber ihr seit natürlich gern dazu eingeladen Verbesserungsvorschläge zu liefern, bzw. mich zu korrigieren falls ich, übernächtigt wie ich bin, etwas grob fahrlässig übersehen hab.
Juhu freu endlich hab ich nen Klafter
Was macht man damit? Richtig! Dual-Sorc pimpen
Eine Orb/FB Sorc war schon immer meine Lieblingssorc und auch diese Ladder soll es wieder eine geben.
Konzipert ist sie fürs shutteln von RQ-Chars gedacht ist und auch nebenbei mal mfen in vollen Games, aber dazu wurde ja der zweite Slot erfunden
Da ich dieses mal nen Klafter zur Verfügung hab, dachte ich wir machen es mal richtig und ich schau mal wie sich nen 1,4k Orb so spielt (da gehts sicher durch die Massen wie mit dem sagenumwobenen, warmen Messer durch Butter )
Wie soll der Spaß denn aussehen?
Waffe: Klafter <3 28%/28LR/34FR (später mal mit 5/5 Cold RBF)
Schild: Spirit
Rüstung: Ormus +3 FB 15/15 (+3 /12Feuer/14Kälte is schonma da) mit 5/5 Cold RBF später in nem besseren Ormus
Ringe: 2* Soj (bis dahin Resi/Mana Ringe)
Gloves: Magefist
Gürtel: Arach
Wo ich mir noch unschlüssig bin:
Schuhe: Wartraveler für Str/Vit/MF Rare Resi-MF Schlappen können nicht so viel mf haben gell?
Amu: Tal / Maras / Rare mit +2/Resi/Life/Mana (eig wie Tals nur besser )
Helm: Nightschwinges 15% mit 5/5 Cold BRF oder Harle für MF? Weicht aber von meinem 1,4k Ziel ab.
Das macht dann 105% selbst mit nem 25er Spirit
In den zweiten Slot klatschen wa dann: 6Ist Kristalschwert und 4Ist Monarch... okai Spaß bei Seite
Möve/Ali mit mf jools und nen Rhyme Schild bzw später evtl echt mal nen 4Ist Monarch. Plan ja sonst nix diese Ladder
Im Inventar dann die übligen Verdächtigen aka Torch, Anni 4-5 Cold Skiller (hab da gern Platz fürn guten Drop oder 2), TP und Idente Folianten.
Probleme Seh ich bei den Resi evtl:
Blitz: 35Spirit, 28 Klafter, 33 Tal Amu, 30 Anya, ~30 Torch + Anni = ~ 56er Bereich
Feuer, Kälte und Gift sollten etwa bei 0 liegen.
Ich bin eigentlich ein Fan von Max Resi und mach mir da etwas Sorgen, besonders um Feuer/Blitz. Im Inventar sind nur die 1*1 Plätze unter den Skillern und dem Anni frei, allerding könnte man bei diesem Equip auch mal schauen, ob überhaupt was lang genug steht um Schaden zu machen Möglich wäre es auch mit 11 Feuer/Blitz bzw 5@ SCs zu arbeiten.
Fhr mit nem 5er SC beim 60er Cap kann man denk ich gleich mitnehmen.
Cta und Gedöns brauch ich eigentlich nicht.
MF kommt auf circa 200 mit Ali (2Ist) + Rheim und WTs mit nem 100mf Monarch würd ich 300 erreichen. Mehr Als 450 sind meiner Erfahrung nach eigentlich nicht nötig. Möglich wäre noch ne Harle mit PT für MF-Runs
Stattung geht denk ich aus dem Equip hervor: Vita-as-Vita-can Stats von Torch/Anni plan ich mal mit ~36 ein (bis ich die habe gehen ja Str Charms Skiller fehlen ja auch noch) Das wären mit Wartraveler dann 110Str Rest Vita für nen Monarch halt.
So nun zu den Skills:
Guckst du hier
Orb + Syn max. Über das Equip kommen 73% mehr Schaden das bring mich bei 5 Skillern auf 1.4k Orb dmg
Frost Rüsi 1 (ja mag die mehr als Zitterrüstung Bug hin oder her, wobei ich gespannt bin was hier raus kommt am Ende.
Die 3 RBF's hab ich als zusätzliche skills zur Mastery addiert = -130%
Warum Mastery nur auf 1 und nicht auf 5 für -150% mögt ihr fragen? Nun zum einen sind das 4 Punkte mehr um meinen FB zu stärken und zum anderen sollte es eigentlich reichen. Vorerst! (siehe Merc weiter unten)
Kamikazes schöner Sheet hat mir bestätigt, dass ich dmg-technisch für den FB den Meteor auch mit Punkten versehen sollte und nur wenig in die Mastery geben brauch.
Ich denk das passt so.
Nun zum Merc:
Als Helm denk ich ne (eth) Andy maske (hab nen schickes 15ias/15FR jool)
Dazu ne Verrat Rüstung (wollte die endlich mal ausprobieren, sollen ja ziemlich gut sein )
Als Waffe dann nen eth Insight erstmal. Wenn ich später dann meine SoJes habe und genug Runen durch RQ/Drop habe zum cuben wollte ich mir wenn ich mich nicht umentscheide ein Infinity basteln, weil es das einzige ist, was ich auf einer Sorc noch unbedingt mal ausprobieren wollte. Daher auch bloß 1 Punkt statt 5 in der Mastery um nen extra Ansporn zu haben, die Sorc auch ja zu vollenden
Meine Wahl ist auf den Act2 Norm Def Merc gefallen, da der nach meiner Erfahrung am längsten und sichersten in den Gegnern baden, ohne dass ich nen RIP des Merc fürchten muss.
Soweit meine bisherige Planung.
Juhu freu endlich hab ich nen Klafter
Was macht man damit? Richtig! Dual-Sorc pimpen
Eine Orb/FB Sorc war schon immer meine Lieblingssorc und auch diese Ladder soll es wieder eine geben.
Konzipert ist sie fürs shutteln von RQ-Chars gedacht ist und auch nebenbei mal mfen in vollen Games, aber dazu wurde ja der zweite Slot erfunden
Da ich dieses mal nen Klafter zur Verfügung hab, dachte ich wir machen es mal richtig und ich schau mal wie sich nen 1,4k Orb so spielt (da gehts sicher durch die Massen wie mit dem sagenumwobenen, warmen Messer durch Butter )
Wie soll der Spaß denn aussehen?
Waffe: Klafter <3 28%/28LR/34FR (später mal mit 5/5 Cold RBF)
Schild: Spirit
Rüstung: Ormus +3 FB 15/15 (+3 /12Feuer/14Kälte is schonma da) mit 5/5 Cold RBF später in nem besseren Ormus
Ringe: 2* Soj (bis dahin Resi/Mana Ringe)
Gloves: Magefist
Gürtel: Arach
Wo ich mir noch unschlüssig bin:
Schuhe: Wartraveler für Str/Vit/MF Rare Resi-MF Schlappen können nicht so viel mf haben gell?
Amu: Tal / Maras / Rare mit +2/Resi/Life/Mana (eig wie Tals nur besser )
Helm: Nightschwinges 15% mit 5/5 Cold BRF oder Harle für MF? Weicht aber von meinem 1,4k Ziel ab.
Das macht dann 105% selbst mit nem 25er Spirit
In den zweiten Slot klatschen wa dann: 6Ist Kristalschwert und 4Ist Monarch... okai Spaß bei Seite
Möve/Ali mit mf jools und nen Rhyme Schild bzw später evtl echt mal nen 4Ist Monarch. Plan ja sonst nix diese Ladder
Im Inventar dann die übligen Verdächtigen aka Torch, Anni 4-5 Cold Skiller (hab da gern Platz fürn guten Drop oder 2), TP und Idente Folianten.
Probleme Seh ich bei den Resi evtl:
Blitz: 35Spirit, 28 Klafter, 33 Tal Amu, 30 Anya, ~30 Torch + Anni = ~ 56er Bereich
Feuer, Kälte und Gift sollten etwa bei 0 liegen.
Ich bin eigentlich ein Fan von Max Resi und mach mir da etwas Sorgen, besonders um Feuer/Blitz. Im Inventar sind nur die 1*1 Plätze unter den Skillern und dem Anni frei, allerding könnte man bei diesem Equip auch mal schauen, ob überhaupt was lang genug steht um Schaden zu machen Möglich wäre es auch mit 11 Feuer/Blitz bzw 5@ SCs zu arbeiten.
Fhr mit nem 5er SC beim 60er Cap kann man denk ich gleich mitnehmen.
Cta und Gedöns brauch ich eigentlich nicht.
MF kommt auf circa 200 mit Ali (2Ist) + Rheim und WTs mit nem 100mf Monarch würd ich 300 erreichen. Mehr Als 450 sind meiner Erfahrung nach eigentlich nicht nötig. Möglich wäre noch ne Harle mit PT für MF-Runs
Stattung geht denk ich aus dem Equip hervor: Vita-as-Vita-can Stats von Torch/Anni plan ich mal mit ~36 ein (bis ich die habe gehen ja Str Charms Skiller fehlen ja auch noch) Das wären mit Wartraveler dann 110Str Rest Vita für nen Monarch halt.
So nun zu den Skills:
Guckst du hier
Orb + Syn max. Über das Equip kommen 73% mehr Schaden das bring mich bei 5 Skillern auf 1.4k Orb dmg
Frost Rüsi 1 (ja mag die mehr als Zitterrüstung Bug hin oder her, wobei ich gespannt bin was hier raus kommt am Ende.
Die 3 RBF's hab ich als zusätzliche skills zur Mastery addiert = -130%
Warum Mastery nur auf 1 und nicht auf 5 für -150% mögt ihr fragen? Nun zum einen sind das 4 Punkte mehr um meinen FB zu stärken und zum anderen sollte es eigentlich reichen. Vorerst! (siehe Merc weiter unten)
Kamikazes schöner Sheet hat mir bestätigt, dass ich dmg-technisch für den FB den Meteor auch mit Punkten versehen sollte und nur wenig in die Mastery geben brauch.
Ich denk das passt so.
Nun zum Merc:
Als Helm denk ich ne (eth) Andy maske (hab nen schickes 15ias/15FR jool)
Dazu ne Verrat Rüstung (wollte die endlich mal ausprobieren, sollen ja ziemlich gut sein )
Als Waffe dann nen eth Insight erstmal. Wenn ich später dann meine SoJes habe und genug Runen durch RQ/Drop habe zum cuben wollte ich mir wenn ich mich nicht umentscheide ein Infinity basteln, weil es das einzige ist, was ich auf einer Sorc noch unbedingt mal ausprobieren wollte. Daher auch bloß 1 Punkt statt 5 in der Mastery um nen extra Ansporn zu haben, die Sorc auch ja zu vollenden
Meine Wahl ist auf den Act2 Norm Def Merc gefallen, da der nach meiner Erfahrung am längsten und sichersten in den Gegnern baden, ohne dass ich nen RIP des Merc fürchten muss.
Soweit meine bisherige Planung.