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Planung meiner Orb/FB Sorc

Rahbek

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Vorneweg: Das ist mehr ein kleiner Denk- / Arbeitsthread für meine neue Sorc, aber ihr seit natürlich gern dazu eingeladen Verbesserungsvorschläge zu liefern, bzw. mich zu korrigieren falls ich, übernächtigt wie ich bin, etwas grob fahrlässig übersehen hab.

Juhu freu endlich hab ich nen Klafter :)
Was macht man damit? Richtig! Dual-Sorc pimpen :p
Eine Orb/FB Sorc war schon immer meine Lieblingssorc und auch diese Ladder soll es wieder eine geben.

Konzipert ist sie fürs shutteln von RQ-Chars gedacht ist und auch nebenbei mal mfen in vollen Games, aber dazu wurde ja der zweite Slot erfunden :p

Da ich dieses mal nen Klafter zur Verfügung hab, dachte ich wir machen es mal richtig und ich schau mal wie sich nen 1,4k Orb so spielt (da gehts sicher durch die Massen wie mit dem sagenumwobenen, warmen Messer durch Butter :angel: )

Wie soll der Spaß denn aussehen?

Waffe: Klafter <3 28%/28LR/34FR (später mal mit 5/5 Cold RBF)
Schild: Spirit
Rüstung: Ormus +3 FB 15/15 (+3 /12Feuer/14Kälte is schonma da) mit 5/5 Cold RBF später in nem besseren Ormus
Ringe: 2* Soj (bis dahin Resi/Mana Ringe)
Gloves: Magefist
Gürtel: Arach

Wo ich mir noch unschlüssig bin:

Schuhe: Wartraveler für Str/Vit/MF Rare Resi-MF Schlappen können nicht so viel mf haben gell?
Amu: Tal / Maras :rolleyes: / Rare mit +2/Resi/Life/Mana (eig wie Tals nur besser :D)
Helm: Nightschwinges 15% mit 5/5 Cold BRF oder Harle für MF? Weicht aber von meinem 1,4k Ziel ab.

Das macht dann 105% selbst mit nem 25er Spirit

In den zweiten Slot klatschen wa dann: 6Ist Kristalschwert und 4Ist Monarch... okai Spaß bei Seite:clown:
Möve/Ali mit mf jools und nen Rhyme Schild bzw später evtl echt mal nen 4Ist Monarch. Plan ja sonst nix diese Ladder :clown:

Im Inventar dann die übligen Verdächtigen aka Torch, Anni 4-5 Cold Skiller (hab da gern Platz fürn guten Drop oder 2), TP und Idente Folianten.

Probleme Seh ich bei den Resi evtl:

Blitz: 35Spirit, 28 Klafter, 33 Tal Amu, 30 Anya, ~30 Torch + Anni = ~ 56er Bereich
Feuer, Kälte und Gift sollten etwa bei 0 liegen.
Ich bin eigentlich ein Fan von Max Resi und mach mir da etwas Sorgen, besonders um Feuer/Blitz. Im Inventar sind nur die 1*1 Plätze unter den Skillern und dem Anni frei, allerding könnte man bei diesem Equip auch mal schauen, ob überhaupt was lang genug steht um Schaden zu machen :angel: Möglich wäre es auch mit 11 Feuer/Blitz bzw 5@ SCs zu arbeiten.

Fhr mit nem 5er SC beim 60er Cap kann man denk ich gleich mitnehmen.

Cta und Gedöns brauch ich eigentlich nicht.

MF kommt auf circa 200 mit Ali (2Ist) + Rheim und WTs mit nem 100mf Monarch würd ich 300 erreichen. Mehr Als 450 sind meiner Erfahrung nach eigentlich nicht nötig. Möglich wäre noch ne Harle mit PT für MF-Runs

Stattung geht denk ich aus dem Equip hervor: Vita-as-Vita-can Stats von Torch/Anni plan ich mal mit ~36 ein (bis ich die habe gehen ja Str Charms :P Skiller fehlen ja auch noch) Das wären mit Wartraveler dann 110Str Rest Vita für nen Monarch halt.



So nun zu den Skills:

Guckst du hier

Orb + Syn max. Über das Equip kommen 73% mehr Schaden das bring mich bei 5 Skillern auf 1.4k Orb dmg :)
Frost Rüsi 1 (ja mag die mehr als Zitterrüstung Bug hin oder her, wobei ich gespannt bin was hier raus kommt am Ende.
Die 3 RBF's hab ich als zusätzliche skills zur Mastery addiert = -130%
Warum Mastery nur auf 1 und nicht auf 5 für -150% mögt ihr fragen? Nun zum einen sind das 4 Punkte mehr um meinen FB zu stärken und zum anderen sollte es eigentlich reichen. Vorerst! (siehe Merc weiter unten)

Kamikazes schöner Sheet hat mir bestätigt, dass ich dmg-technisch für den FB den Meteor auch mit Punkten versehen sollte und nur wenig in die Mastery geben brauch.

Ich denk das passt so.


Nun zum Merc:

Als Helm denk ich ne (eth) Andy maske (hab nen schickes 15ias/15FR jool)
Dazu ne Verrat Rüstung (wollte die endlich mal ausprobieren, sollen ja ziemlich gut sein :eek:)
Als Waffe dann nen eth Insight erstmal. Wenn ich später dann meine SoJes habe und genug Runen durch RQ/Drop habe zum cuben wollte ich mir wenn ich mich nicht umentscheide ein Infinity basteln, weil es das einzige ist, was ich auf einer Sorc noch unbedingt mal ausprobieren wollte. Daher auch bloß 1 Punkt statt 5 in der Mastery um nen extra Ansporn zu haben, die Sorc auch ja zu vollenden ;)

Meine Wahl ist auf den Act2 Norm Def Merc gefallen, da der nach meiner Erfahrung am längsten und sichersten in den Gegnern baden, ohne dass ich nen RIP des Merc fürchten muss.


Soweit meine bisherige Planung.
 
Sieht doch sehr gut aus, gibts imho nichts zu beanstanden :)
60er FHR Cap würd ich mitnehmen --> einfach ein 5 fhr + evtl. Einzelres SC unter die Skiller.

Auf wieviel FC willste gehen? Vermute mal 105.
Du hast aber erst 95 durch Spirit, Mages, Arach und Klafter --> 10 FC Ring oder ein rare Skills-FC-Amulett :p

Wenn du auf MF Wert legst wäre Harle >> Nightwings.
1,4k Orb-Damage braucht man nicht wirklich, wenn du Volltreffer platzieren kannst.
~1k reichen aus. Schuhe würd ich WTs nehmen, rare Triple-Res-Schuhe haben maximal 25mf :)
 
Hehe die 20 von Ormus hatte ich auch erst vergessen ;) Selbst mit nem 25er Spirit knack ich die 105% FC :)
(25 Spirit, 20 Mages, 20 Arach, 20 Ormus, 20 Klafter =105%) Hatte ich vergessen oben zu erwähnen *editier*

Das mit dem 60er Cap hab ich mir auch gedacht, schließlich bietet es sich an.

Freut mich, dass meine Planung hier bestätigt wird :) Das spornt gleich noch mehr an schnell bis 80 zu leveln :angel:

:kiss:
 
Sollte soweit ok sein, wobei ich beim Equip eher auf Maras (Prisma) und Rare boots zurück greifen würden.
Auf den Stiefelchen kann ja auch 25 MF drauf sein, dazu 3*xx resis :D

Damit solltest du zumindest Blitz auf max kriegen und Feuer auch zumindest annehmbar sein.
Fres kannste übers Inventar maxen.

Mit dem Infi würd ich mir aber überlegen, ich finde den nutzen nicht so groß.
Wäre besser auf ner anderen Sorce aufgehoben (bzw lightdmg Char :D)
Bringt die CM quasi auf -215, aber -150 reicht ja auch schon, da verschenkst du quasi was.
Bei Fire wäre der nutzen schon höher, allerdings nur zum resi senken ein Infi haben? :p Wobei man sagen kann, je nachdem wo du MFen willst in vollen games, könnte es schon gut sein.
Bei Immunen bringts ja auch net wirklich viel, dafür haste ja das jeweilige andere Element. Nur doppel Immune die du piercen kannst würdest du dann auch killen können. Aber da dürfte der merc auch so schnell genug sein, wenn du mit Static arbeitest :)

Ich würde mir das zumindest überlegen :p
 
Die Amulett-thematik kann man auch recht schnell abhacken. Du brauchst Maras für Resis, da kommst du nicht drum rum. Mit Tals kommst du da auf keinen grünen Zweig.
Außerdem würde ich Aldurs Stiefel nutzen.
Du brauchst die Resis, mit 0 Fire resis kommst du definitiv nicht klar in Hölle.
Hast du sehr gute Triple-Resis Schuhe kannst du natürlich diese nutzen, aber Wts anziehen bei schlechten Resis ist sehr gefährlich :)

Thema Infi: hätte ich eins, würde ich es auf der Sorc nutzen. Nicht zum entimmunisieren, sondern um den Feuerball zu stärken. Das merkt man grade in vollen games extrem.
 
Resi-Boots und Maras treiben den Preis stark in die Höhe (momentan mit dem Klafter recht ausgereizt mein "Geldbeutel") Deshalb sind die nur als 2. Wahl angegeben. Ausserdem wollt ich mein MF ein wenig pushen und da geht bekanntlich nix über WT's.

MFen würde ich ausschließlich in 8ppl games (baalruns oder so) und da macht sich Infi denk ich sicher bemerkbar.
Was die gegnerische Kälteresi angeht: Meppel auf Hell hat 75% soweit ich mich erinnere und möglich wäre es ja auch +5/-3 facetten zu nutzen :) kostet auch weniger. Bin ich vorher nicht drauf gekommen weil ich die Stats von Infi nicht im Kopf hab. Wusste nur es hat sone schöne Aura :go:

Achso mit Statik spiel ich natürlich :) (Ist ja das CB der Sorc ;) )

Danke fürs Feedback

@ Blanch: Maras liegt im Moment wohl ausserhalb der Reichweite meines Vermögens. evtl nen 20er? schauen für was die so rausgehen. Spahrt weitere 5 Stats bei Str :p Aldurs würd ich eher nicht nehmen wollen, weil ich das MF/str von WT's beforzuge. Da besorg ich mir eher 11FR SC's :)

Edit: So seh ich das auch mit Infinity und ich kann die Mastery auf 1 lassen.
 
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