• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Planung neuer Char für Itemsuche

nep*

New member
Punkte Reaktionen
0
Wie schon im Titel geschrieben, bin ich am überlegen welchen neuen Char ich anfangen will (SP mit Plugy).
Wichtig ist mir:
1.viel MF
2.möglichst wenige Gebiete/Bosse, die Schwierigkeiten machen
3.sollte bezahlbar sein

Den Java-Guide hab ich mir durchgelesen und so eine Java kann ich mir auch gut vorstellen, zumal ich bereits einige brauchbare Items habe. Die könnte ich ja mit recht viel MF auf den Items spielen (mit Harle, Kriegsreisender etc. kommt schnell ordentlich MF zusammen). 2. kann ich nicht wirklich einschätzen, aber Bosse sollten laut Guide wenig Probleme machen. Zu 3. bin ich mir unschlüssig: Es müssen ja nicht ablosute Topitems sein (Griffon..), aber an den RBFs zum Sockeln komm ich wohl kaum vorbei, und die sind ja auch nicht billig.
An eine Sorc hab ich auch gedacht, aber die Ausrüstung ist ja auch nicht billig. Oder kann eine Sorc auch gut mit güstigeren Items gespielt werden? (hab noch keine Sorc gespielt bisher)
Oder gibt es noch andere Alternativen, die gut zu meinen Anforderungen passen würden?

Na Probleme machen immer die Gebiete, die von LI´s geflutet sind ;) aber so schöne Sachen, wie das CS oder Tc85 wie die Grube, Flaflu sind kein Problem, ebenso wie PES oder auch Baals.
Facetten kannste knicken eigentlich, ich hab keine einzige und es läuft trotzdem recht rund.
Sofern du nicht im vollen Game baalen willst, ist das eher unnötig.
Wenn du mit Bosse Actbosse meinst, ne die sind ein Ding von 5 Sekunden:D
Ich muss sagen beim Durchspielen habe ich teilweise ein neues Game gemacht, wenn in Act2 im Grab z.B. haufenweise Käfer waren, denn die kriegte ich nicht in angemessener Zeit down und die Ausrüstung war eh so lala.
Hab mich dann darauf verlegt zeitweise meine nur angeskillten Giftspieße zu nehmen, Schneide in die Hand und sie meinen Decoy Kaktus schlagen lassen.
Funktioniert sehr gut, wenn auch langsam, aber sicher^^

Wenn du erstmal freie Gebietswahl hast, kannste ja welche aussuchen und wie gesagt LI Gebiete würd ich eher meiden, das nervt, aber im CS z.B. sind ja nur schwache und ein paar Bosse, das geht ganz gut.

Klar geht ne Sorc auch billiger, ich hab meine so ausgerüstet: Tarnhelm(PT), Ocu(Ist), Tals Gurt, Vipern mit Resi Juwel, Reim Kampfschild, 2x Nagel, +3 Cold Amu, Rare MF/FR Schuhe, 2 Cold Skiller, Gheeds, Wächtertreu, durchgespielt als Orb/FB, das lief ganz gut, nur in Act5 hab ich viele CI´s stehengelassen, weil der FB bei den dicken einfach bissel schwach war.
Nuja dann hab ich nach Baal auf Blizzard umgeskillt und besuche jetzt Andy, Mephi, Tunnels, Flaflu, CS, Pindle, Krypta/Mauso, die roten Portale in Act5(gucken ob keine CI´s da sind) und finde dabei nichts... verdammt!
Aber das ist ja nur Pech^ ansonsten funktionierts ganz gut, sogar auf /players 8, wobei ich dann dicke CI Bosse stehenlasse, weil mein Merc ein verfluchter schwächling ist xD

Ich finde das Trapse, Wirlwindbarb und Summonernecro mit maxed CE deine anforderung auch erfüllen.

€ Hammerdin natürlich auch :D

Du kannst auch ne Sorc mit Tal-Rasha Set spielen, ist nicht wirklich teuer und hat schon ordentlich Mf drin welches sich noch weiter ausbauen lässt.
Java geht eigl auch ganz gut wobei ich mit der wohl eher Grube(Pit) machen würde, weil dort ausser den Archern eigl keine weiteren Bedrohungen lauern. FlaFlu und Cs haben halt diese Inferno demons die 75% li resistenz haben, was mf runs doch schon sehr langwierig macht, zumindest mit mittelmäßigem Equip. Ansonsten geht auch noch PES mit Java ganz ordentlich.
Barb würde ich nicht machen, zumindest wenn du nicht vorhast Travi Runs zu machen, die doch eher Gold als MF runs sind. Man ist mit nem Barb einfach auf ne gute waffe und gutes Restequip angewiesen um halbwegs killspeed zu haben und außerdem braucht man zuviele ausrüstungsslots für leech und resis womit man nicht soviel mf draufpacken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Würd Summonernecro empfehlen... Kommt durch wirklich alle Gebiete durch, lässt sich spottbillig mit viel MF ausrüsten und ist auch relativ schnell, wenn richtig gespielt.

Zurück
Oben