• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

planung: sf hybride, hc

bernie0303

Diablo-Veteran
also ich plane eine hybride. ne reine java is mir zu langweilig, und ne bowie mit diesen frostpfeilen hatte ich noch nie. daher ...

brauchbare skills:
BU: 20
ChS: 20
bogenpart: 41
pierce: 23
walkyre: 7
wären summasummarum: 111 skills :ugly:

wie soll ich vorgehen beim skillen? pierce vorher pushen, und dann die bogen skills? punkte sparen und gleichzeitig hoch bringen?
am anfang ChS, um gemütlich lvln zu können?

das schild: vermutlich reim, wegen cnbf, block, und bissal resis? gute (gleichzeitig günstige) alternative rws?

rüstung: peace wegen +2 und besserer walkyre. von einer viper geh ich nciht aus. alternativen im rw-bereich?

amu: vermutlich ein prisma ding.

schuhe: vmtl auf resis ausgelegt
ringe: auch resis, evtl stats.
handsch: ias oder resis (bluftaust oder rare)
gürtel: ? razor wäre wünschenswert, allerdings wohl nicht möglich. daher wohl ein magischer mit 60++ life und/oder resis/stats

bogen: vorschläge zu low-cost-rws erwünscht
wurfspeer: is wohl ned so wichtig was er hat, da der dam vom skill kommt, daher irgendein rares gegambelt (evtl auch ama wurfspiese craften :ugly: )

leech: wie wichtig? phys dam wird wohl sehr niedrig sein.

stats:
mit wieviel str/dex soltle ich rechnen?
auf wieviel life sollte ich kommen?

merc: vermutlich ein freezer mit insight. BAi besser?
insight gesetzt, wegen mana mangel.
oder sollte ich weniger auf mana gehen, dafür mehr auf maek?

[x] salinas guide gelesen

muss jetz ma in mittagspause, werd dann später vlt noch editieren sofern mir was einfällt

Warum selffound? Pure Not oder selbstauferlegtes Handycap? Man kann viele tolle Items für eine handvoll PG kaufen (Razor beispielsweise, den ich eigentlich für elementar halte bei einem Hybridbuild).

So oder so würde ich Pierce nicht maxen, sondern irgendwo in der Gegend 16 mit Items ansiedeln. 16 ist eine gute Zahl. ChS braucht schon bisschen Synergien, sonst kannst es knicken. Ist immerhin dein einziger Skill gegen Einzelgegner/Aktbosse, deshalb würde ich den auch zuerst maxen.

Als billige Rüstung werfe ich mal Smoke in die Runde, Nef und Lum sollte man recht einfach bekommen und 50 auf alle Resis ist einfach super, was sonst so drauf ist, schadet auch nicht. Die offensive Variante wäre das RW Peace (+2 Ama).

Reim ist eine gute Wahl als Schild, maxblock schadet nicht und cnbf eh nicht gegen Aktbosse. Alternativ tuts auch Whistan.

+3 Speer-Handschuhe kannst und solltest du shoppen, sonst siehst kein Land in Hell mit ChS. Würde dafür auch Spieße mit möglichst viel Skillboni auf den Speerzweig aufheben (und ein 2. Set mit Selbstaufladung für BU).

Der Bogen ist egal, zur Not tuts einer mit Saphiren drin (verlängert die Freezedauer, sehr hilfreich). Als billiges RW wäre Melody interessant. Falls du leechen willst, könntest du deine Imbuequests für Matris verfeuern und beten. Harmony wäre natürlich spitze und ist auch durchaus drin von den Runen her.
Apropos Freezedauer: paar SC mit Kälteschaden sind da auch nicht schlecht.

Du wirst etwa 60-80 Stärke brauchen, mehr sollte nicht notwendig sein.
Dex würde ich in der Gegend von 250 ansiedeln - auf jeden Fall maxblock mit Reim und bisschen mehr schadet nicht, damit du mit FA besser triffst.
So 100 Vita würde ich aber schon mindestens mitnehmen für den Nahkampf mit ChS. 800-1000 Leben würde ich mal als Hausnummer im Hinterkopf behalten.

Einen Freezer würde ich lassen, entweder Machter (immer gut), BAi oder auch mal nen Barbaren. Aber Frost ist unnötig, wenn du selber einfrieren kannst und kann bei BU sogar stören.

hab lang genug im b.net "gespielt", sprich die chars durchgerusht, ausgestattet, und dann kam der nächste. durch die lags bin ich zum single player gewechselt.
auf anderen chars hätt ich schon paar brauchbare sachen (titans, razor, mosars, die runen für harmnoy, ...), aber ich hab keine lust mehr einfach durchzulaufen weil der char so extrem overpowert is für das lvl. daher spiel ich nur noch selffound, und behalte mir die sachen, die ich nicht brauche zum sammeln.

zu pierce: grad gesehen im calk, da tut sich wirklich ned so viel zwischen 16 und 20. sogar mit lvl10 hat man schon 71% :eek:
dh ich werde da wirklich einige skills abzweigen können (5 mindestens). wenn ich nur 9 punkte reinstecke hab ich auch 69%, und zusätzlich wäre ein razor (sollte ich einen finden) nicht verschwendet...

auch die smoke gefällt. ne LUM ... hmmm.
melody oder harmony, von den runen her eigentlich kein unterschied. erstmal ne KO finden, bevor ich mir da weiter gedanken mache.
was hältst du von zephyr? dir ORT sollte schnell gefunden sein, allerdings hat der bogen sonst nix zu bieten imo. wäre ein bogen mit topasen besser, um mit wenig mana viel schaden auszuteilen?

zum merc: auch mit dem freezer hast recht. an nen barb hab ich noch gar nicht gedcaht, fällt aber eher weg weil insight fast pflicht is.

vielen dank auch für die ersten gedanken zur stattung :kiss:

und zusätzlich wäre ein razor (sollte ich einen finden) nicht verschwendet...

Hallo Bernie,

ich würde imho auf den Razor setzen, sooo selten fällt der gar nicht.
Mein SF Crossbuild machte bisher dreimal mit ihm Bekanntschaft:
Alptraum Mephisto, ätherisch :ugly:; dann verlor ihn ein Monsi im FlaFlu in Alp und später fiel noch einer in Hell.

ich würde imho auf den Razor setzen, sooo selten fällt der gar nicht.

Du kannst alp und hell 50 mal durchspielen und der ist noch nicht gefallen.. ich würds nicht drauf ankommen lassen.

800-1000 life ist selffound schon ne Menge, ich würde nicht mit höher als 800 rechnen. Das geht nur auf kosten der trefferchance, und die ist dir wichtiger. [EDIT: achso, hc... naja, vergiss das wieder :D ]

Valkyrie pushen macht imho nicht so sehr viel Sinn, da würde ich mich mit einem Punkt begnügen. Du hast nicht genug Skills übrig dafür. Musst mit decoy spielen dann wird die Wally auch nicht so wichtig.

Über den Bogen würde ich mir nicht vor Level 30 Gedanken machen, der Speerpart haut nicht nur bis dahin wesentlich besser rein, auch bei schlechtem Equipment. Falls Du einen netten Lowlevel-Bogen (Himmelsschlag z.B.) findest, kannst Du den gerne nehmen, aber ohne AoE-Angriff sind die meisten Bögen ziemlich witzlos. Und die Lowcost-Runenwörter, wie Zephyr, saugen auch ziemlich, von Melody, Harmony und Passion mal abgesehen. Letzteres ist auf diesem Build aber auch doof.
Auf lange Sicht würde ich definitiv Harmony in einem netten Eliterohling anstreben, der Runbonus ist gozi, es pusht Deine Walküre (in die Du hoffentlich nicht mehr als einen Punkt setzt ^^) und der Schaden ist auch helltauglich, wie man so schön sagt. Zumindest ist Harmony durch Fleiß ziemlich einfach zu erreichen und bietet ein gutes Gesamtpaket. Sollte Dir ein Lyc oder eine Buri oder etwas noch besseres vor die Füße fallen, kannst Du Dir die Mühe natürlich sparen, beides auch ungeuppt sehr gute Geräte.
Du wirst ziemlich sicher in AR-Probleme bei dem FA-Part reinrennen, weshalb ich als Merc Bla nehmen würde.

also in die walkyre setze ich nur 1 punkt, durch peace bekomm ich eine auf lvl15 (oder so).

ich werde mit lvl70 herum nach hell wechseln (wohl eher höher), was 350 punkte macht, zusätzlich 10 aus akt 3.
140 life durch lvl-up, ~50 startpunkte, fehlen noch 800 auf 1k. enspricht ~200 vita staten.
bleiben 160 übrig, 60 davon in str., 100 in dex. find ich arg wenig, da komm ichnie auf maxblock :D
daher werde ich auf maximal 800 life staten und spare mir so immerhin fast 70 punkte ein, die in dex wandern.

eine buri würde mich nochmal 30 punkte str mehr kosten (sollte ich eine finden) ... möglicherweise gleich auf ~100 str staten, damit ich - im fall des falles - nicht zu viel charms nehmen muss? müsste vita dann noch weiter senken müssen.

merc wird dann der BAi werden, um trefferprobleme zu mindern.

zu razor:
bis ich in alp a3 bzw im flaflu bin werde ich wohl schon so lvl60 sein. muss schon viel glück sein, wenn ich eien finde. problem is ja auch, dass ich nicht wirklich viel mf haben werde, und meine chancen somit auch ned wirklich erhöhenk ann.

momentan is sie eh erst lvl16, aber macht momentan noch spass. selbst auf /p8 fällt alles relativ schnell um. naja, akt1 halt. aber der rare wurfspies bringts \o/

Zurück
Oben