• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Planungshilfe] Assasine Selffound Hardcore

HellsAngel81

Mitglied
Registriert
20 September 2009
Beiträge
141
Hallo liebe Zockergemeinde. Ich habe folgendes vor:

- Ich möchte einen Charakter im Spielmodus Hardcore dazu
bringen, Baal auf Hölle umzunieten.
- Ich spiele im closed battle.net Europe.
- Ich verzichte auf öffentliche Runs.
- Ich spiele selffound.
- Ich starte bei 0 Erfahrung und 0 Equip.

Warum eine Assasine?

- ich habe mich in den letzten Wochen auf Softcore in eine trapse verliebt und bin nun über beide Ohren in die Assasine verschossen :angel:
- außerdem finde ich die verschiedenen Martial-Arts-Möglichkeiten faszinierend

Welche Art der Assasine?

- und hier liegt der Hase im Pfeffer. Ich hab keine Ahnung, was ich da am Besten spielen soll. Ich habe Erfahrungen im Bereich der Trapsen, aber da ich diese auf Softcore spiele, soll es eine andere werden.

Welche Erfahrungen liegen bei Softcore/Hardcore vor?

- Softcore: Von Anbeginn der Zeit mit ein paar wenigen Unterbrechungen dabei.
- Hardcore: seit letzter Ladder erst wirklich aktiv

Nun zu meiner Frage:

Welche Assasinenart lohnt sich nun anzufangen? Und worauf muss ich achten?



LG, HellsAngel
 
Außer ner' Trapse kriegst du eigentlich kaum eine Assa durch Hell ohne einen existenten Itemstock.
Zumindest in den Nahkampf würde ich mich nicht unbedingt trauen, und wenn, dann halt wirklich exzessiv mit Schattenmeister und Mindblast arbeiten.
Denkbar wäre mögl. eine Phoenixassa wobei man hierbei ohne gescheites AR die Ladungen nicht besonders zuverlässig kontrollieren kann...
Von daher würd ich erstmal zur Trapse greifen und danach möglicherweise auf eine andere deiner Wahl zurückgreifen, v.A. da sich eine Trapse auch sehr, sehr gut zum MFn eignet.
 
hm
hardcore (spiel ich auch) und alleine

ich würde auf jedenfall den schattenmeister maxen. ein erstklassiger blocker
von den kampfkünsten würde ich dir ohne equip eher abraten, da ne assa da recht schnell ins gras beissen kann und du nicht von ordentlichen schuhen zum kicken ausgehen kannst.

also ich würde dir zu einer trapsin raten
 
Hmmm...also komme ich nicht um ne Trapse herum???

Muss doch möglich sein...mir gehts auch nicht um zukünftige MF-Runs oder so, sondern um einenChar der Baal auf Hölle killt und dann in Rente geht!
 
Klar, mit viel Geduld kann man schonmal z.B. die von mir genannte Phoenixassa durchkämpfen, sie ist zumindest die Einzige, die nicht unbedingt auf ein bestimmtes Item angewiesen ist, da hat man schon ein wenig Freiraum.
Bei den Klauen kann man Anfangs auch mal zu Malice etc. greifen und dabei bleiben bis ein besserer Rohling droppt. Denkbar wäre auch "Stärke" als Anfangslösung für andere Builds.
Hauptsache bei der ist halt, wie gesagt, genug AR, dann packt die das schon.
 
Das ist doch schonmal ne Möglichkeit: Phönix-Assa

Blöde Frage am Rande: Was ist "Malice"?
 
- THIS IS MALICE!
- THIS - IS - SPARTAAAAA!

Und ja, ich weiß, dass es eigentlich Madness heißt...^^
 
Freilich kommst du im ne Trapsin rum ...
Also Kicksen sind schon mal Möglichkeiten, denn Schuhe kriegt man! Entweder findest du welche oder du wertest gegambelte seltene Beinschienen auf, fertsch. Was da drauf ist fast egal..

Ich zock zurzeit ne Drachenkrallen-Assassine, hab eben Beinschienen geuppt und damit stimmten Dam und damit Leech - der Rest ist sekundär^^ Drachenkralle hat den Vorteil kaum AR oder IAS zu brauchen (ich hab Aldurs Rhythmus gefunden, echt gut für) und so kann man Resis mit Fade abdecken. Etwas davon ist auf Ausrüstung schon drauf - bissel drauf achten reicht, und die zieht durch. Geht ab die Kleine. Ist jetzt keine Prahlerei, ich möcht nur zeigen daß sich jeder Charakter solo selffound cheatfrei eignet.

Drachenschwanz geht so auch, aber das ist (bißchen) schwieriger. Aber man lernt seine Chars schon kennen, es sei denn man stellt sich echt ... bnetkiddiemäßig an -.-

Zu den Klauenassassinen ... guggel hat neulich was Feines gemacht, les den Thread mal. Den Spielbericht einer physischen Klauenassa. Das war zwar nicht selffound, aber es wäre auch gegangen.
Charger ... joa wie gesagt Phönix 20, Schattenmeister 20 Klauenbeherrschugn 20 und bißchen in Drachenklaue, ias auf Equip (20er handschuhe reichen zur Not) und Fade 1-10, dann stimmts da auch. Stärkeklauen sind freilich nett - AmnTir und jeder Boß ist Geschichte.
Andere Chargeassa wäre 20 in Phx, Donnerklauen und Klauenbeherrschung, dann Schattenmeister und Fade nach Bedarf und eben Fokus auf +Skills auf der Ausrüstung. Das geht, ist aber recht kompliziert und für Melee-Assa-Einsteiger nicht so zu empfehlen.

Die anderen Builds die mir auf Anhieb einfallen sind ziemlich skillabhängig, also weniger geeignet.

Hm ... wenn mir noch was einfällt editier ichs rein, lies auch die Guides. Sind nicht übel.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freilich kommst du im ne Trapsin rum ...
Also Kicksen sind schon mal Möglichkeiten, denn Schuhe kriegt man! Entweder findest du welche oder du wertest gegambelte Beinschienen auf, fertsch. Was da drauf ist fast egal..

Ich zock zurzeit ne Drachenkrallen-Assassine, hab eben Beinschienen geuppt und damit stimmten Dam und damit Leech - der Rest ist sekundär^^ Drachenkralle hat den Vorteil kaum AR oder IAS zu brauchen (ich hab Aldurs Rhythmus gefunden, echt gut für) und so kann man Resis mit Fade abdecken. Bissel ist auf Ausrüstung schon drauf - bissel drauf achten reicht . und die zieht durch. Geht ab die Kleine. ist jetzt keine Prahlerei, ich möcht nur zeigen daß sich jeder Charakter solo selffound cheatfrei eignet.

Drachenschwanz geht so auch, aber das ist (bißchen) schwieriger. Aber man lernt seine Chars schon kennen, es sei denn man stellt sich echt ... bnetkiddiemäßig an -.-

Zu den Klauenassassinen ... guggel hat neulich was Feines gemacht, les seinen/ihren Thread mal. Den Spielbericht seiner physischen Klauenassa. Das war zwar nicht selffound, aber es wäre auch gegangen.
Charger ... joa Phönix 20, Schattenmeister 20 Klauenbeherrschugn 20 und bißchen in Drachenklaue, ias auf Equip (20er handschuhe reichen zur Not) und Fade 1-10, dann stimmts da auch.
Andere Chargeassa wäre 20 in Phx, Donnerklauen und Klauenbeherrschung, Schattenmeister und Fade nach Bedarf und eben Fokus auf +Skills auf der Ausrüstung achten. Das ~geht, ist aber recht kompliziert und für melee-Assa-Einsteiger nicht so zu empfehlen.

Die anderen Builds die mir auf Anhieb einfallen sind ziemlich skillabhängig, also weniger geeignet.

Hm ... wenn mir noch was einfällt editier ichs rein, lies auch die Guides. Sind nicht übel.
mfg

Vielen lieben Dank für die ausführliche Veranschauung.

Ich schwanke jetzt zwischen der "Drachenkrallen"-Kicksin und der "Phoenix"-Chargerin, die du als erste angeführt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich zum ersten mal an ne Melee Assassine ranwagst und noch dazu in HC und Selffound, dann würde ich dir wirklich ne Drachenkrallen Assassine ans Herz legen.

Maxblock dank einem Reim-Schild = kein Problem und der Schaden ist nur von den Schuhen abhängig. Dazu Stärke (AmnTir) in ner Großklaue und du hast auch keine Geschwindigkeitsprobleme. Fade löst das Resistenzproblem und gibt Damred.

Ist der unkomplizierteste Build und für die erste Melee Assa sehr gut geeigenet, da man sich nicht um Charger kümmern muss und mehr auf die Defensiv achten kann.
 
Oh bitte sehr.
Die Wahl der beiden ist abhängig von den Vorlieben würd ich mal sagen - die Phönixassa spielt sich abwechslungsreich mit Tempo und viel Augenschmaus, achtet stets auf die beste Klaue die Gheed und Kollegen ihr anbieten und ist auf gute Ausrüstung angewiesen - die man aber problemlos zusammenfindet oder -baut, siehe meine Sig. Es gibt Leute die ohne Muling etc zurechtkommen^^
Der Kicksin ist die Ausrüstung nur bzgl der Schuhe wichtig, den Rest kann sie frei wählen - zu Anfang einen Krummsäbel mit Ll und vlt Ml oder eins der beiden via Schmuck, dazu die stets besten Schuhe (rare beinschienen uppen) und gut ist. Dadurch hat man ansonsten freie Wahl im Equip und somit kaum irgendwelche Sorgen. Dafür ist hier das Spielprinzip: kluges Durchdreschen. Man achtet eben mit Schattenmantel und Gedankenschlag - beides macht eher der Meister als man selber^^ darauf, daß die Gegner, sollten sie nicht mit den ersten zwei Kickserien umkippen, einen nicht den Hintern versohlen, ansonsten ist stylisches Durchholzen angesagt. Eigentlich nett, denn was sich jetzt eintönig anhört wird durch irgendwelche Trigger und die Schnelligkeit wieder wettgemacht.

Die Drachenkrallerin hat auch Punkte über um Schattenfertigkeiten hochzuziehen, was die verwendung von Ancastklauen im Zweitslot noch effektiver macht - so hat man ziemlich starke Schattenmeister, Verblassen, Giftgeifer (so man den nimmt) etc. Gibt Sicherheit und Spielfluß.
mfg

Edit: immer diese Zwischenposter ...
In der Großklaue auch möglich - Automods ~~ also etwa +auf nette Fertigkeiten wie Drachenflug, Gedankenschlag und Todeswächter. Ist nett und hilfreich, aber nicht zwingend. Und jap, die ist ein guter Einsteigercharakter. Da kann man dem Schattenmeister schonmal beim Chargen zusehen und kriegt dann selber Bock auf diese Assassinenart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...die Drachenkrallerin ist geboren. Nun gehts auf in Akt 1 Norm und Char kennenlernen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (wovon ich ausgehe), dann sind erstmal "nur die Schuhe" wichtig. Resteuip nach belieben wie zum Beispiel Leben, Resis, Mana usw.

Könnt ihr/kannst du @ kleiner Feigling noch nen Guid empfehlen bezüglich der Drachenkrallerin? Gibt so einige hier...
 
Hm, also ich find LunaticNeo's Guide nicht übel. Je nach Gusto kann man freilich davon abweichen, aber im Großen und Ganzen hab ich meine da nachgebaut 8geb ich ja ungern zu^^) unds geht gut mit ihr.
der hier
Die anderen gelten für bestimmte Highend-Items die unsereins wohl kaum so schnell haben wird, oder für Übertristram was für Anfänger irgendeines Charakters sicher nicht so klug wäre.

Bei Fragen - fragen oder im FAQ nachhaken.
mfg

Edit: hm, merke grad der link geht nicht so recht wie ich das im Sinn hatte. Naja, den von Lunatic Neo eben. Kein plan worans liegt, bin jetzt auch zu faul zum ewig rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl. Versuch an Myrmidons und Lawbringer ranzukommen und erfreu dich dann an einer nahezu unsterblichen Assa mit Monsterschaden.
 
Stärke (AmnTir) ist eher was für den Anfang und man kann es auch ohne Probleme bis zum Schluss tragen (25% CB!) und man kann es zu 100% ohne ewige Runs bauen.

Für Lawbringer (AmnLemKo) braucht es halt schon paar höhere Runen und da muss man halt Glück haben, oder einiges an Gräfin Runs machen (Was mir persönlich nicht zusagt ^^)

Lawbringer bringt schon wirklich guten Schaden, hat aber leider "Besiegte Monster ruhen in Frieden" was einen Einsatz das Todeswächters ausschließt.

Ist am Ende bisschen Geschmackssache und eigene Vorliebe beim spielen.
 
So, ich bin langsam aber sicher etwas vertraut mit der Guten. Hättet ihr Interesse an einem Bericht über den Hardcore-Versuch mit meiner Süßen?
 
Och, warum denn nicht - immer her mit Spielberichten! Spielberichte sind schließlich die beste Werbung für nen Charaktertyp.
Wenn du dann noch selffound bleibst und das ganze HC durchziehst wirds noch besser. Da kann man dann noch direkte Vorschläge verbreiten was Skillung, Spielweise und Ausrüstung angeht, live sozusagen.
Jenachdem wie du Lust und Zeit hast also.
gl und mfg
 
Zurück
Oben