• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Platzeinteilung auf dem Account

sneg2

Well-known member
Registriert
25 April 2004
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
34
Hallo

wenn ich das richtig sehe kann man auf seinem Account nur 20 Plätze belegen mit Namen die 15 Buchstaben beinhalten
diese 20 Plätze müssen sich nun Ladder Non-Ladder und Classic teilen ( ganz zu schweigen wenn jemand noch Bock auf HC hat )
wenn ich 3 Chars in jeder Sektion testen und spielen will ( also Sorc,Pala und Ama ) und in den letzten Monaten schon 10 Items - sammel Chars angelegt habe , dann war es das schon , wenn ich also in Ladder auch noch ein paar Mule-Chars brauche, was ja logisch ist dann muss ich die alten löschen
was machen die Spieler die einen Itemshop haben ?
wie teilt ihr das ganze auf ?
sogar in D3 mit den Truhen ist das besser gelöst
bin etwas ratlos mit meiner Platzaufteilung
 
...diese Antwort würde mich auch interessieren...
 
Das Problem war absehbar, sobald die Beschränkung auf 20 Charakter (bereits in der Beta) erkennbar war, ich denke einmal die Trader werden wie ich eben auch mit mehr als einem Account arbeiten, klar ist das ein kostspieliger Spaß, aber am Ende trägt es doch zu einem entspannteren Spielen und Sammeln bei, vor dem Hintergrund, dass ich D2LoD über 20 Jahre (immer einmal wieder) ausschließlich im Bnet gespielt habe und in D2R auch keine automatischen Charakterlöschungen mehr stattfinden, eine sinnvolle Investition, selbst wenn ich mal keine Lust mehr auf D2R haben sollte - was aktuell noch nicht absehbar ist - bleibt mir ja alles auch über Jahre erhalten, so ich denn nach mehrjähriger Pause mal wieder die Lust verspüre.
 
eine "lösung" zur erweiterung im im moment ein zweitaccount (dritt..,...)

ansonsten: ausmisten. Nicht alles gründe/goldene und gelöcherte behalten. ja, ich weiss, fällt mir auch schwer (ich habe inzwischen einen 2.account)

vielleicht kommt ja irgendwann noch eine (kostenpflichtige) erweiterung der char-anzahl. ist auf den wunschlisten immer drauf
 
Habe mittlerweile 3 Accounts für Messi Lagerung / Classic rushs.

Ich würde mir ein Modell wie bei PoE wünschen wo man mehr shared stash / char Slots kaufen kann.
 
In dem Zusammenhang mit dem 2. Account mal kurz gefragt: Kann man mittlerweile einigermaßen problemlos von einem auf den anderen D2-R Account auf Windows umschalten?
 
Das wird jetzt nicht wirklich zur Lösung der Frage betragen, aber ich habe alle Nonladderchars gelöscht (16 Stk., inkl. Mules), um mit einem Account regelmäßig die Ladder bedienen zu können. Quasi in Anbetracht der Umstände Prioritäten gesetzt. Das wird reichen müssen.
 
Ich hab mittlerweile 3 accounts. Gab vor kurzem noch eine Aktion wo man für 30 eur einen Account kaufen konnte. Es gibt eine gute Methode für 2accs auf einem Rechner(handle). Ich hab mein altes lappy wo 2 accounts eingeloggt sind und auf dem 2. Lappy läuft der jeweils gespielte. Ich spiel also immer p3. Ich finde kostenseitig geht es, da es keine monatlichen Kosten wie bei wow oder so gibt
 
Ich hab mittlerweile 3 accounts. Gab vor kurzem noch eine Aktion wo man für 30 eur einen Account kaufen konnte. Es gibt eine gute Methode für 2accs auf einem Rechner(handle). Ich hab mein altes lappy wo 2 accounts eingeloggt sind und auf dem 2. Lappy läuft der jeweils gespielte. Ich spiel also immer p3. Ich finde kostenseitig geht es, da es keine monatlichen Kosten wie bei wow oder so gibt

Na immerhin ist D2R damit nicht pay to win, nur ein pay for better odds.

Die werden sich schon was bei der Begrenzung auf 20 Chars gedacht haben...
 
Die werden sich schon was bei der Begrenzung auf 20 Chars gedacht haben...
Ja haben sie. In der Art "Unsere Influence-D2-Youtuber haben sich dazu noch nicht geäußert...sag Irgendwer mal eine Zahl zwischen zehn und 20."

An Trader und Messis wurde zumindest da nicht gedacht.
 
An Trader und Messis wurde zumindest da nicht gedacht.

Blizzard dachte damals bei D2LoD nicht daran, dass die Leute Handel würden treiben wollen, die glaubten allen Ernstes was man nicht selber sofort brauche würde man anderen schenken, an Sammeln und geschweige denn Handel haben sie nie gedacht, daher waren sie auch über die Accountflut der Muliacc im Bnet völlig überrascht.

Die Aussage seitens VV war ja auch die, dass man aufgrund des Shared Stashes ja auch keine Mulis mehr brauchen würde, die scheinen tatsächlich nur Akt1/2 Normal gespielt zu haben, wie es in der Beta war.

Ahnung wie der "normale" Spieler das Spiel spielt und angeht zu spielen, nein, das haben die Brüder definitiv nicht.
 
ja man kann ziemlich gut mit 2 Acc spielen wenn man genug RAM hat und die Methode aus dem Strategiethread anwendet ( einen Acc anspielen und mit Procexp löschen, dann den 2 . starten ) also nicht die Methode mit Benutzerkonten wechseln oder VM -- geht ganz gut --
das kann aber nicht im Sinne der Erfinder sein ,es sei den sie wollen einem Kunden mehrere Acc aus der Tasche ziehen.
in D3 kann man sich wenigstens mehr Platz in jeder Ladder erspielen als extra Anreiz ,wenn man diese Wettrennen nicht mag und nur rumdaddeln und Handel das primäre Ziel ist
 
wie teilt ihr das ganze auf ?
Ich hebe nur die Items auf, die ich behalten oder tauschen will;
Spiele nur die Builds, auf dfie ich Bock habe;
davon nicht zu viele auf einmal und wenn ich mehr Lust habe weiche ich auf Singleplayer aus.
Zum Glück komme ich gar nicht dazu zu spielen, sodass mir die Charakterplätze auch noch nicht ausgegangen sind.
 
Ja haben sie. In der Art "Unsere Influence-D2-Youtuber haben sich dazu noch nicht geäußert...sag Irgendwer mal eine Zahl zwischen zehn und 20."

An Trader und Messis wurde zumindest da nicht gedacht.

Ich dachte eher in die Richtung "Mh, wofür würden die Spieler nach dem Kauf des eigentlichen Spiels wohl am ehesten noch mal Geld ausgeben, ohne sich allzu sehr zu beschweren?". Ja, ich unterstelle ihnen in dem Punkt maximale Bösartigkeit. Sie haben einfach nichts davon, wenn wir jetzt ewig und drei Tage D2R spielen und deren Server belasten.
 
Ich gehe mal davon aus, dass ein pay for better odds oder more convenience irgendwann kommen wird. Schon der Serverkosten wegen :)
Pro weiteren Charplatz 1 oder 2 Euro --- da würde was gehen :D
Denke ich auch. Ich fände es auch nicht schlimm dafür zu bezahlen. Server sind nicht billig und kontinuierliche Einnahmen fördern auch den Anreiz weiter neuen Content zu bringen.
Zur Frage: Ich spiele zwar kein SC mehr, habe aber meine beiden 90+ Chars aus SC erstmal behalten. Aus HC habe ich auch 2 90+ Chars behalten. Die wichtigsten Items liegen noch im shared stash. Da ich mir vorgenommen habe weniger kleine Items zu mulen, komme ich momentan noch gut aus mit der Sloteinschränkung (non-ladder hatte ich zeitweise alle 20 belegt). Meistens spiele ich 2-3 Main chars. Die Mulis für low runen und starter gear können entspannt beim reset gelöscht werden.
 
Was passiert denn mit den Shared stash von ladder wenn die Season vorbei ist und zu non ladder konvertiert wird?
 
Was passiert denn mit den Shared stash von ladder wenn die Season vorbei ist und zu non ladder konvertiert wird?
So, wie ich das verstande, steht der während der folgenden ladder als "remove-only" zur verfügung. du hast also eine season dann zeit, die sachen herauszutransferieren
 
So, wie ich das verstande, steht der während der folgenden ladder als "remove-only" zur verfügung. du hast also eine season dann zeit, die sachen herauszutransferieren
Ich verstehe das wie drei zusätzliche Stash Tabs neben den shared Tabs, aus denen man denn nur heraus nehmen kann. Und die dann auch einfach verschwinden, wenn sie leer sind.
 
Hab jetzt auch nochmals das Spiel gekauft für 20 weitere Mules, bis heute noch auf 26€ reduziert ;)

Dann hab ich auch auf der PS5 einen eigenen Account zum spielen und kann mich wieder selbst ziehen wie bei D2

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben