• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

/playersX und Monstergenerierung

Rabe3

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, heute mal einige Fragen zum Befehl "/playersX" im SP (wobei X natürlich als Variable für die Zahlen 1-8 steht...).

Was exakt macht dieser Befehl? Simuliert er INKLUSIVE mir X Mitspieler oder ZUSÄTZLICH zu mir noch X Spieler?

Gibt es Breakpoints, wie viele Sieler Sinn machen? Der Exp-Anstieg scheint ja annähernd linear zu sein, wie stehts mit besseren Drops bei mehr Spielern?

WENN bestimmte Breakpoints an Spielern zusätzliche Dropchancen freischalten, wann muß ich diese freischalten? Bevor das Monster spawnte oder reicht auch danach, aber vor dessen Ableben? Kann ich also Baal auf /players1 spawnen, dann aber kurz vor seinem Tod auf /players8 springen, um die Drops zu verbessern?

Herzlichen Dank für Antworten und nützliche Kommentare :hy:

wegweiser ftw 11elf!!!!!!!!

Allgemein

Zuvor jedoch möchte ich noch ein paar allgemeine Worte über diese Veränderungen verlieren.
Jedes Monster bzw jede Spieleinheit (zb auch Kisten) befindet sich bis zu seiner Aktivierung in einer Art Ruhezustand. Dies hat den Vorteil, dass diese weniger Rechenleistung verbrauchen und das Spiel somit besser läuft. Erst sobald sich eine Spieleinheit in der Nähe befindet, erwacht das Monster und erst zu diesem Zeitpunkt werden seine Eigenschaften gesetzt. Es zählt für die obigen Eigenschaften somit die Spielerzahl bei der Aktivierung eines Monsters, nicht jene zum Zeitpunkt des Kills. Eine Ausnahme davon bildet die Beeinflussung des NoDrop-Wertes, da die NoDrop-Chance erst beim Drop und damit beim Tod des Gegners abgefragt wird. Es kann daher sinnvoll sein, einen Gegner mit niedriger Spieleranzahl zu aktivieren und vor dem Kill zur Verbesserung der Droprate weitere Spieler ins Spiel zu holen. Weiters bildet auch der Diabloclone eine Ausnahme, den dieser wird vom Server an die aktuelle Spieleranzahl angepasst, sobald eine gewisse Distanz zum nächsten Spieler überschritten wird. Sobald ein Monster erstmals aktiviert wurde, kann es nicht mehr deaktiviert werden (sollte es zur Deaktivierung doch einen Zeitmechanismus geben, so liegt dieser nicht unter einer Stunde) und seine Eigenschaften bleiben daher bestehen.

@ sabbersabber
hehe ich war schneller und hab auch noch den guide und co ^^
me > du aber titan > all

mit /playersX wird eine genaue anzahl festgelegt, inklusive dir.

also bei X=2 wirst DU + 1 simuliert

das ganze dient dazu, den no-drop faktor zu verringern,
also möglichst zu verhindern, dass monster nichts droppen.

Chance auf NoDrop: Die Chance, dass der gedroppte Gegenstand "nichts" ist. Bei Monsters die nur einen Gegenstand droppen können bedeutet diese Chance dass sie nichts fallen lassen. Bei Monstern die mehrere Gegenstände fallen lassen können (z.B. Bosse) gilt diese Chance für jeden Gegenstand einzeln und beeinflusst damit die Anzahl der gedroppten Gegenstände.

es gibt einen internen spielerbonus, der die no-drop-chance beeinflusst.
je höher dieser bonus-wert, desto geringer die no-drop-chance.

wenn du alleine im game bist liegt dieser bonuswert bei 1.

Jedes Partymitglied in der gleichen Ebene gibt einen Punkt, alle anderen Spieler nur einen halben.

die simulierten spieler sind aber nciht in der gleichen ebene wie wir,
wirken also nur mit 0,5 auf den bonuswert.

spieleranzahl ------------- bonuswert

1 -----------------------------> 1
2 -----------------------------> 1,5
3 -----------------------------> 2
...
8 -----------------------------> 4,5

da das spiel nachkommastellen verschluckt bringt es dir für die verringerung
der no-drop-chance also nur etwas, auf ungerade spielerzahlen zu kommen
(also /players3)

wenn du die spieler also nur zum besseren drop simulierst und nich auf das letzte
fitzelchen exp aus bist "lohnt" sich nur /players7

zum monsterspawn:

da hab ich herzlich wenig ahnung :D

allerdigs meine ich in nem guide hier irgendwo gelesen zu haben,
dass es klappt, wenn du das monster mit players1 aktivierst und dann
mit /players8 plattmachst um den no-drop auszuschalten

€d|t1: :zzz:

€d|t2: omg, das steht da ja alles ... ich geh ins bett

€d|t3: jo haste recht ...
problem mit titan is, dass man sich nich mit ihm messen kann ...
er weis ja alles, gewinnt also immer ... nichma chuck norris könnte ... obwohl ... :D

mfg und gn8

Alex

Zurück
Oben