• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Playstation 2 and TFT-Bildschirm

oldmanwillow

Mitglied
Hey, ist es möglich eine PS2 an einen tft bildschirm mit DVI und/oder vga anzuschließen? also einfach das normale kabel nehmen, adapter kaufen (falls es eben sowas gibt) und reinstecken? oder brauch ich dafür irgendwelche teuren boxen.

Originally posted by oldmanwillow
Hey, ist es möglich eine PS2 an einen tft bildschirm mit DVI und/oder vga anzuschließen? also einfach das normale kabel nehmen, adapter kaufen (falls es eben sowas gibt) und reinstecken? oder brauch ich dafür irgendwelche teuren boxen.

was die PS2 angeht, hab ich wenig Erfahrungen, kann es dir aber von einer Xbox360 sagen. Da geht es auf jeden Fall, wollte mir dazu eigentlich auch erst einen Adapter kaufen, habe danach aber vergeblich gesucht (auch wenn es sowas geben müsste). Deshalb verwende ich jetzt nen spezielles Kabel, das sich direkt an meinen Bildschirm anschließen lässt. Extrasoftware oder sonst nen Kram ist nicht nötig, der Bildschirm wird dann wie ein normaler Fernseher verwendet

Ich denke mal bei ner PS2 wird es genauso funktionieren, also wenn es nen Adapter gibt, müsste der reichen, ansonsten brauchst du ein extra Kabel, das gibt es meist auch von anderen Anbietern, sodass der Preis nicht alzu hoch sein dürfte... Vllt einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen, da steht eventuell was dazu drinnen, ansonsten mal google verwenden.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Also ich denk nicht das Du da nen 'einfachen' Adapter bekommst.

Die PS/2 gibt Composite oder auch S-Video aus, und der Monitor mit VGA Eingang will RGB Signal haben. Es gibt solche Konverter Boxen, die das umwandeln können kosten ca. 50 Euro oder auch mehr, sind aber von der Bildqualität meistens fürn Eimer.

Das Ding heist "vga-box", wenn ich mich richtig erinnere.

kostet um 20 euro

Dagoberti schrieb:
Das Ding heist "vga-box", wenn ich mich richtig erinnere.

kostet um 20 euro

Stimmt, allerdings muss ich Kellerhefe zustimmen :

sind aber von der Bildqualität meistens fürn Eimer.

Ein Bekannter hat mit solchen Teilen versucht (mit 3 verschidenen), in untersachiedlichen Preiskategorien.
Die Bildqualität liegt zwischen "halbwegs erträglich" und schlicht "miserabel".

Das stimmt leider.

Alle diese Moeglichkeiten, haben ein grosses Problem:

Das Bildsignal wird derart "vergewaltigt", dass halt nicht´s wirklich brauchbares
bei rauskommt.

Als Alternative wuerde ich einen tft-Fernseher vorschlagen.
gibt es auch schon gute fuer kleines geld.

Zurück
Oben