• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plötzlich neuer Grafikfehler

Pesttanz

Neues Mitglied
Moin !

Bei mir tritt nun vom einer Sekunde auf die andere ein Grafikfehler bei WoW und Mw3 auf. Bei WoW ist es so wenn ich auf das Wasser gucke fängt das Bild schwarz zu flackern bis es ganz schwarz ist. Drehe ich mich weg ist alles wieder normal. Stelle ich nun Flüssigkeitsdetails auf niedrig passiert es nicht mehr.
Bei Mw3 passiert dieses immer wenn ich durch ein Thermalvisier gucke, falls euch was sagt. Dieses hat einen ähnlichen Effekt. Dreh ich mich weg vom anvisiertem Ziel bzw. setze wieder ab hört das Flackern wieder auf. Ab und zu flackert es nach. Absolut identisches schwarzes Flackern bis ganzer Bildschirmschwarz ist wie im WoW.
Es muss also an der Grafikkarte bzw. seinen Einstellungen liegen. Ich habe dort aber nichts verstellt und es war wirklich wie von einer Sekunde auf die andere.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte bzw. was ich umstellen muss in den Grakaoptionen ?
Ich will nicht umbedint mit geringer Grafikeinstellung spielen, da es ja auch vorher alles einwandfrei lief.
Meine Graka ist eine Ati Radeon hd 5700.

:confused:

Hört sich nach einem Treiber-problem mit Pixelshadern an (diese sorgen für Wasser- und Thermaleffekte).
Wie Agasinika schon richtig vorschlug, könntest du einen neuen Treiber installieren. Hilft das nichts, könnte die große Keule helfen: Windows komplett neu installieren.

Hilft das alles nichts, könntest du eine neue Grafikkarte ausprobieren, eventuell ist der Sharderteil im Grafikprozessor kaputt.

Zurück
Oben