olivercinq
Active member
- Punkte Reaktionen
- 3

Jaha, ich bin's mal wieder. Guten Tag auch

Ich habe ein Problem (Überraschung!), wieder einmal hat mein eigener PC mich überrumpelt.
Ich habe mir letzte Woche zwei Alben gekauft: den OST von Pulp Fiction (anno 1995) und Eminems Recovery (anno 2010) - soweit so gut. Nur wenn ich (wie sonst auch immer, wenn ich die Musik auf meinen Rechner ziehen will) jetzt die Musik kopiere, kann sie nicht abgespielt werden. Von der CD aus geht das, kein Thema, aber auch nur von da!
Was mir schnell ins Auge sprang: die einzelnen Musikstücke haben die Endung .cda - was sie vorher imho nie hatten; da dachte ich mir (mit all meinem geballten PC-Wissen), dass das vll die Ursache sein könnte?
Programm zum Abspielen ist winamp - der Windows Media Player ist mittlerweile komplett vom PC entfernt (heute noch die letzten Reste entfernt).
Nu ist eben meine Frage: wie kann ich die Daten zum Abspielen bringen? Kann man die irgendwie in mp3s umwandlen (kostenlos)?
//Ach ja, was mir auch auffiel: statt (wie sonst üblich) alle Musiakdaten genau beschrieben zu haben (also zB Cold Wind Blows - das erste Lied von Eminem) steht da nur noch: Track 1.cda usw. - ist ja auch nicht richtig, nur woran liegt das?
In der Hoffnung, dass ihr mich versteht und mir helfen könnt

Oli