• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plötzlich stark verzerrter Sound bei Musikwiedergabe am PC

Tschisma

Active member
Hei Comm :hy:

Also, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf einmal eine Komplett verkorkste Soundwiedergabe habe -,-
Ich habe nichts geändert, habe auch schon buchsen überprüft und andere geräte getestet...selbes ergebnis :clown:

Das interessante ist (ich benutze ein aktives subwoofersystem) wenn ich bei den Lautstärkeeinstellungen alles auf mono stelle (also zb ganz nach rechts , Wave und Main) dann ist wieder ein klarer sound da, aber dafür kein bass mehr aus dem subwoofer :lol:

Ahja, ich benutze Realtek Audio AC 97 --> neueste Treiber sind schon installiert !

Systemwiederherstellung fruchtete auch nicht :)

Bin über Ideen erfreut !

Mfg Proteus

Moins :hy:

Ist nur der Sound bei Games verzerrt oder klingt auch die Musik so ??

Öffne mal bitte DXDiag über die Ausführenfunktion im Startmenü von Windoofs und dann gehe dort b itte mal auf den Reiter "SOUND" .
Dort schiebst Du bitte den Regler der Hardwarebeschleunigung mal ganz nach links, schaltest es quasi aus.
Dann PC neubooten und das ganze rückgängig machen.
Dann : Zeit zum testen.

Gruss Silencer23

Habe mit Realtek das selbe Problem, teilweise.
Bei mir war es ein Konflikt mit meinem USB-Headset, hatte eigene Soundkarte, da gabs einen Konflikt irgendwie.

Seit ich Winamp über die Soundkarte laufen lasse (gibt eh besseren Sound) tritt dieses Problem nichtmehr auf.

MfG

Lampe

Zurück
Oben