• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

plötzliche Spielabstürze - Fehler 6fe1246

• Ersteller Ersteller Artyx
  • Erstellt am Erstellt am

Artyx

Guest
Moin moin zusammen!

Also, nach langer Abstinenz und zwischenzeitlicher Fremdspielerei hab ich in der letzten Woche wieder zum altbewehrten D2+LoD gegriffen.

Vorlauf

Leider ließ sich LoD nur mit gewissen Umständen installieren, denn die Installation lief zwar zu 100% durch, präsentierte dann aber die Fehlermeldung "Dateien sind defekt [...] bitte installieren Sie die Anwendung neu." - Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Änderungen an Daten vorgenommen, der Fehler trat sowohl bei frisch installierter 1.0 als auch bei D2 Version 1.11b auf.

Danach hatte sich das game icon zwar ins LoD Design geändert, beim Startversuch präsentierte es mir aber hartnäckig die "falsche CD" Fehlermeldung.

Ich habe beide Laufwerke mit insgesamt 3 CDs von LoD ausprobiert, sowie eine Image versucht, immer derselbe Fehler.

-> Problem konnte mit dem D2Loader umgangen werden (ich habe das programm nur als letzte Option wahrgenommen nachdem sich das Problem mit keiner original-CD lösen ließ, und das Spiel lief auch zunächst.

Aktuelles Problem

Während des Spiels tritt bei mir in unregelmäßigen Abständen der Fehler 6fe1246 auf, scheinbar völlig unabhängig vom Geschehen. Teilweise stürzt das Spiel nach 5 Minuten ab, teilweise nach Stunden.
Dabei läuft D2 im Hintergrund weiter, da ich leider immer noch sterben kann, obwohl D2 als beendet angezeigt wird. Erst wenn ich beide Meldungen bestätige stoppt das game - was mich einiges an Nerven gekostet hat.

- Der Fehler tritt gehäuft in Akt 3 auf, und regelmäßig beim ersten Elitemonster vor "unter-Kurast", diesem Dornendrescherpendant.

- Er lässt sich nicht durch kopieren der data.mpq regulieren, die ich mir von Bekannten borgen konnte.

Hat irgendjemand noch sinnvolle Ideen wie ich dem Problem beikommen kann? Ich bin jetzt schon soweit, einen alten PC wieder herzurüsten um endlich wieder störungsfrei auch in Grps spielen zu können, aber das dauert noch und ist nur Notbehelf.

Ruhig jede Idee mit ein bisschen Chance reinposten, bin mittlerweile zu jedem Blödsinn bereit der Hoffnung verspricht :D

/edit: hab die Sufu mit der Fehlernummer und generell dem Schlagwort "Fehler"/"Fehlermeldung" bemüht, nichts hilfreiches gefunden.

Schau hier rein .
Es liegt daran das du einen Loader benutzt und der ist illegal . Also schnell weg damit .

Anstonsten steht schon bei der Installation das ein Problem vorhanden ist .
Eine Datei ist also beschädigt und wenn dein Diablo drauf zu greift kommt der Fehler.

Soweit meine Theorie :angel:

Danke für die Hilfestellung erstmal. Leider komm ich mit den Lösungen im anderen Threat in neue Probleme.

Der Loader ist leider der einzige Weg überhaubt zu starten. Denn die CD-Verifizierung beim Start hat bisher 3 Original-CDs ohne sichtbare Kratzer als falsch abgewiesen :( Images davon liefen übrigens auch nicht.

- Hat dazu vllt jemand ein "sensibleres" Imageprogi als PowerIso zum einbinden?

Und bei der Installation ist es leider ähnlich, welche CD ich auch benutze, ob ichs Laufwerk wechsle oder Image benutz, immer kommt der Fehler zum Schluss. Und rüberziehen kann ich das Programm nicht weils dann nicht auf meinen CD-Key läuft :confused:

Im Grunde kann das auch an defekten CDs, unsauber lesenden ROM-Laufwerken usw. liegen... bei dem Fehler ist es leider Glückssache was effektiv hinzubekommen...

Du hast die "Neuinstallationsanleitung" im oben gelinkten Thread schon probiert, ohne "auf etwas zu verzichten, weil es Zeit kostet" ?

Ist evtl. Dein Rechner (also CPU, RAM, Graka) übertaktet/getuned ?

Befinden sich mehrere Imageprogramme und/oder Zusatzbrenntools auf dem Rechner ? Neros/Roxios InCD z.B. ... einige dieser Brenn-Tools sind ab und an Problematisch.

So, bin das Problem nochmal angegangen, dieses mal die extra lange Prozedur:

- Neuinstallation wie im fred beschrieben, LoD Installation GEHT! Keine kaputte Datei, keine veränderte Datei, soweit funzts.

- Nach dem letzten Neustart erneut Grafiktest, gamestart, Absturz - D2xmusic.mpq broken. Nachdem ichs mit allen CDs die ich hier hab (eine zerkratzte Original, eine Image, eine Kopie) und deren mpqs auch nicht gehn hab ich die fakempqs aus dem Forum benutzt, keine musik, aber braucht man eh net!

- Es läuft. also lief. Akt 3 gemacht, besagter Elitemob der sonst Problem verursacht hat lässt sich verhauen, Akt 4 gemacht, alles gut. Zwischendurch ein game-Absturz weil ich vom Image gespielt hab, Laufwerkemulator ausgemacht, Original-CD rein, lief wieder.

Und jetzt:

Ich komm in Akt 5 und habe jedes mal den Absturz. Errorlog sagt dazu:

Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fe2137c

00:00:47.859 Sprite Decompression Error
00:00:47.859 Sprite Decompression Error -- File:64TRlitNUhth

Also irgend ein neutrales Würstchen lässt sich im hand to hand nicht animieren oder?

Ich hab danach ALLES versucht, wieder komplette Neuinstallation, Imageprogramm runtergekratzt, CDs durchprobiert, einmal mit Original-CD gestartet und dann im battle.net auf Kopie/Image gewechselt, das interessiert ihn alles nicht.

Jetzt die Fragen, sind die Sprites auf der CD, bzw. wird die CD benötigt in irgend einer Form? Kann es an irgendwelchen Kratzern liegen und wenn ja, wieso geht es dann auch mit Image oder Kopie nicht?

Kann man, falls die Sprites in der Data.mpq liegen, diese ersetzen? mpq oder direkt alle sprites?

Zurück
Oben