• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

plugy 11.0.2 geht bei mir nicht

ThS

Member
Registriert
15 Dezember 2001
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich spiele seit geraumer Zeit wieder Diablo 2 im Einzelspielermodus. Auf Plugy bin ich erst vor Kurzem gestoßen und bin begeistert. Da das hier im Forum so empfohlen wurde, habe ich Plugy über den Mod-Manager D2SE instaliert. Das hat auch geklappt, aber es wurde nicht das neueste Plugy 11.02 sondern 10.0 installiert, obwohl D2SE die neueste Version sein sollte (2.2.0). Dort gehen offenbar die Consolen-Befehle zum Verwalten der Truhenfächer nicht, die ich für sehr nützlich halte. Ich habe den Update-Knopf von D2SE gedrückt, da kommt aber nur eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich plugy 11.02 direkt installiert. Wenn ich das starte, läuft aber nur Diablo 2 ohne Modifikation.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß ThS
 
Hallo ThS,

du hast deine Installation jetzt etwas durcheinander gebracht. Ich würde dir empfehlen alles noch mal komplett runter zu werfen und neu anzufangen, aber es könnte auch noch so gehen.

Wie du schon festgestellt hast, wird D2SE mit PlugY 10 installiert. Um dieses zu aktualisieren, musst du die Zip-Variante vom neusten Plugy herunterladen und sowohl den Inhalt des Hauptordners im Zip als auch den Inhalt des PlugY Ordners im Zip in den PlugY Ordner im Diablo Verzeichnis entpacken und dort alles überschreiben:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39702&d=1587543891

Danach wird für alle Mods die PlugY nicht selbst mitbringen die neuste Version verwendet.

Grüße
Marc
 
Hallo Marc,

ich danke dir, dass du mir geholfen hast!

Ich habe die 11.02-Zip-Version sicherheitshalber erstmal in einem separaten Ordner entpackt und dabei festgestellt, dass 3 weitere Dateien entpackt werden:
PlugY.exe, PatchD2File.exe und RestoreD2File.exe

Das erste dient vermutlich dazu PlugY unabhängig von D2SE zu starten und mit den anderen beiden kann man wohl OrginalD2-Dateien verändern bzw. wiederherstellen.
Auf jeden hat alles sofort funktioniert!

Vielen Dank und beste Grüße,
ThS
 
die zusätzlichen Daten hast du richtig identifiziert. Die müssen für D2SE nicht da rein, würden aber auch nicht weiter stören.

Prima das jetzt wieder alles klappt.

Viel Spaß beim Spielen
 
Hallo Marc,
ein paar kleinere Probleme gibt es doch. Ich berichte mal:

- Wenn man ab Fach 10 ein Truhenfach umbenennt stürzt Diablo beim speichern ab. Es wird eine Verletzung von Zugriffsrechten gemeldet, die man nuicht quittieren kann. Man muss Diablo und DSE dann mit dem Taskmanager beenden. Der Charakter wurde aber gespeichert.
-Wenn man einen Index auf eine Seite mit Namen setzt wird der Name nicht mehr angezeigt, gibt mam einer Seite mit Index einen Namen, kommt es zum gleichen Absturz wie oben.
- Die Befehle "/renamechar" und "/toggle page" sind ohne Wirkung.
- Den Standardindexabstand konnte ich nicht auf 5 stellen, was mir aber bei Version 10.0 auch schon nicht gelang.


Das sieht abllerdings eher nach einem Bug als nach einem Installationsproblem aus. Vielleicht ist auch deswegen D2SE nur mit Version 10.0 verfügbar. Ich finde die neue Version trotzdem nützlich. Um das beseitigen müsste ich wohl alles, inklusive Diablo, neu installieren, was mir bislang zu aufwändig war, zumal der Erfolg nicht sicher ist.

Funktionieren die genannten Dinge bei dir ?


Gruß ThS
 
Ich kann zumindest deine Probleme nicht bestätigen. Ich habe über 400 Seiten umbenannt bei mir. Zugriffsrechte klingt nach einem falschen Installationsort. Wo hast du Diablo installiert? unter C:\Programme? Falls ja bitte deinstalliere es und mach noch mal alles unter C:\Games oder etwas ähnlichem neu.

/renamechar habe ich grad getestet. funktioniert. du musst das spiel nach eingabe des befehls verlassen und dann wurde er umbenannt.

NbPagesPerIndex=5 macht bei mir genau was es soll. die beiden äußeren buttons springen nur noch 5 seiten statt 10

ich habe eben seite 3 mit "/renamepage renamed p3" umbenannt und danach mit /setindex einen index vergeben. wenn ich jetzt mit den äußeren buttons davor oder danach bin springt er auf seite 3 statt auf 1 bzw. 5

auch /toggle x funktioniert. dabei wird die aktuelle seite deiner persönlichen/gemeinsamen truhe mit der angegeben seite aus der anderen truhe vertauscht. /swap x tauscht innerhalb der gleichen truhe

ich nutze auch d2se mit plugy 11.02
 
Hallo Marc,

danke für die Informationen!
Ich habe PlugY und D2SE im Diablordner installiert, der selbst im Programmex86-Ordner liegt. Das sollte alles in Ordnung sein. Der Fehler bedeutet meines Erachtens, dass das Programm auf eine Adresse zugreifen will, die außerhalb seines Speicherbereiches liegt. Er kommt nicht von der Benutzersteuerung. Es könnte daran liegen, dass ich die PlugY ohne D2SE als .exe in einen anderen Ordner im selben Diablo-Verzeichnis installiert habe oder es liegt an meinem Windows Vista. Das unterstützen nicht alle Programme. Ich muss mir überlegen, ob ich dafür die Installations-Orgie starte. Im ersteren Fall sollte das ja nutzen.

Nochmals Danke für deine Unterstützung!

Gruß ThS
 
Hallo Marc,

danke für die Informationen!
Ich habe PlugY und D2SE im Diablordner installiert, der selbst im Programmex86-Ordner liegt. Das sollte alles in Ordnung sein. ...

Leider nein; Diabloinstallationen kämpfen gegen die seit Windows 7 (?) eingeführte UAC an. Soll heißen,
selbst wenn Du das Spiel als Administrator installiert hast UND es mit Administratorrechten ausführst
bekommst Du keine kompletten Schreib- und Leserechte zum Beispiel beim Speichern oder Abrufen
von Konfigurationsdateien sollte es in "Programme" liegen.
Bei Vista dürfte es ähnlich sein.
 
Zurück
Oben