• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plugy 7.01 probs

nemeziz

Mitglied
hi,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte seit langem mal wieder SP spielen, hatte aber auf das standard keine richtige Lust. Hab mich dann hier mal umgeschaut und hab mich für das Plugy (7.01b) entschieden. Hab dann die zip datei in mein d2 verzeichnis entpackt (hoffe das war so richtig, weil die erklärung in dem guide (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1014136&perpage=15&pagenumber=1) für mich etwas verwirrend war). So weit so gut. Plugy.exe gestartet. Neuen Char erstellt und dann wollt ich loslegen. Nur kommt, nachdem ich den Char erstellt habe und das Spiel starten will, eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter.

Hier mal das pic dazu:

hoffe jemand kann mir helfen, bin noch recht neu in sachen Plugins usw. :D

ps: Ich habe d2 2x installiert und das Plugy in die kopierte d2 Version entpackt. Kann damit vlt der Fehler zusammenhängen?

mfg NemeZ!Z

Hast du auch D2LoD installiert.

Ich wüsste nicht, an was das sonst liegen könnte.

klar - Lod is auf neustem Stand. Kanns vlt an der modifizierten G2dfx.dll liegen, die ja benötigt wird, um d2 mehrmals auf einem Rechner zu starten?

Hoffe Ich kriegs noch zum laufen ;(

€: Hab jetzt D2 nochmal neu installiert und das Problem is behoben. Ich gehe stark davon aus, dass der Fehler durch die modifizierte G2dfx.dll hervorgerufen wurde.

mfg NemeZ!Z

PlugY kann übrigens die G2dfx.dll auch so modifizieren um D2 mehrmals starten zu können :D

plugy benötigt die gfx.dll, es modifiziert sie von sich aus

wenn du schon eine modifizierte hast geht natürlich einiges schief :)

Es ist möglich, dass es nicht an der modifizierten d2gfx.dll liegt. Ich benutze die zusammen mit PlugY 7.01b mittlerweile schon...sehr lange ohne irgendwelche Probleme.
Der einzige Unterschied ist der, dass ich d2 nicht über die PlugY.exe starte, sondern den Manual Installer nutze & dann ganz normal über die game.exe starte.

sicher, dass du die modifizierte benutzt?
ich selbst hab mal versucht plugy so auf die modifizierte zu installieren, is fehlgeschlagen...

natürlich funzt das bei manueller installerstion wird soweit ich weiß nur die plugy.dll zur d2gfx.dll und umgekehrt (bissel datei umbennung und das wars^^)

daher benutzt man die gfx dann ja gar nicht mehr
und plugy bietet ja selbst die möglichkeit des mehrfachstarts von d2 ;) (jedenfalls die acktuelle version)

destrution schrieb:
sicher, dass du die modifizierte benutzt?
[...]
Ja, 100%ig.

SamusAran schrieb:
natürlich funzt das bei manueller installerstion wird soweit ich weiß nur die plugy.dll zur d2gfx.dll und umgekehrt (bissel datei umbennung und das wars^^)

daher benutzt man die gfx dann ja gar nicht mehr
und plugy bietet ja selbst die möglichkeit des mehrfachstarts von d2 ;) (jedenfalls die acktuelle version)
Keine Ahnung was genau bei der manuellen Installation passiert, es funktioniert halt bei mir :ugly:
Und wenn ich D2 mehrmals starte um z.B. Mules zu rushen oder Ähnliches, dann mach ich das ohne PlugY. Mit PlugY gibts einfach zu viele kleine Problemchen. (z.B. Sachen, die ohne PlugY in den Stash gelegt werden tauchen mit PlugY nicht auf oder ab und zu zerschießt es einfach mal den Persönlichen und/oder Shared Stash)

Zurück
Oben