• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

plugy & ladderonly Runenwörter

TomGrenn

Kolumnenkönig 2010
Punkte Reaktionen
3
Ich hätte gerne einmal ein Frage:

Ich spiele SP und nutze trotz plugy nicht die Freischaltung der ladderonly Runenwörter / Würfelrezepte (Nutzung von plugy hauptsächlich für größere Truhe, gemeinsame Truhe und erweiterte Charanzeigen).
Werden diese Optionen temporär genutzt und später wieder deaktiviert, dürften die Ergebnisse der ladderonly Würfelrezepte bestehen bleiben (hochgecubte Runen werde wohl nicht zerfallen :ugly: ).

Meine Frage zielt darauf ab, wie sich ladderonly Runenwörter verhalten, sobald in plugy diese Option wieder abgeschaltet wird. Kommt es zum gleichen Effekt wie in nonladder (Runenwort kann nur in ladder erstellt werden, bleibt jedoch in nonladder bestehen nach ladderreset) oder "zerfällt" das Runenwort, d.h. entfallen die Boni des Runenwortes?

Danke im voraus für die Antworten!

Wenn ich mich recht erinnere, dann "zerfällt" ein, zB. Spirit-Schwert, zu einem verzierten Schwert.
Die Boni, welche durch das RW entstehen, gehen also wieder verloren.

die Eigenschaften bleiben bestehen.

du kannst z.b. mit plugy nen rw bauen und dann mit dem normalen diablo starten, ohne plugy und das rw bleibt erhalten...

die eigenschaften werden beim bauen festgelegt, alles was danach passiert ist egal :)

das hochcuben der runen funktioniert btw auch ohne plugy...

Crazy Kenny schrieb:
die Eigenschaften bleiben bestehen.

du kannst z.b. mit plugy nen rw bauen und dann mit dem normalen diablo starten, ohne plugy und das rw bleibt erhalten...

die eigenschaften werden beim bauen festgelegt, alles was danach passiert ist egal :)

das hochcuben der runen funktioniert btw auch ohne plugy...

sicher das es so ist?, weil anders rum ist es nicht so

ich hatte jedenfalls im singleplayer schon ladder only runenwörter gemacht ohne plugy und da wurden natürlich nur verzierte sachen
nach der plugy installation wurden daraus sofort die gewünschten runenwörter

KingRa schrieb:
sicher das es so ist?, weil anders rum ist es nicht so

ich hatte jedenfalls im singleplayer schon ladder only runenwörter gemacht ohne plugy und da wurden natürlich nur verzierte sachen
nach der plugy installation wurden daraus sofort die gewünschten runenwörter

ja, 100%ig

sonst müssten meine spirits undinsights und ähnliches gedöns bei jedem tcp/ip spiel zu verzierten sachen werden...tun sie aber nicht....

die itemeigenschaften werden beim bau generiert....wenn dann da steht "lvl xx medi aura" dann bleibt das auch ohne plugy so...

wie es mit fertig gebauten items ist weiß ich nicht, ich habenoch keine ladder-only-rw's ohne plugy gebaut... :p

Jetz habe ich Antworten, bin aber verwirrt :confused: :

- Crazy Kenny zufolge verlieren ladderonly runewords ihre Eigenschaften nicht in TCP/IP Spielen, ihm zufolge werden die Eigenschaften nur einmalig beim Erstellen festgelegt
- KingRa hat eine "Verwandlung" von verzierten items in ladderonly runewords beobachtet, nachdem plugy installiert wurde; auch Schwarzer Engel ist der Meinung, dass ladderonly runewords "zerfallen" können - was Crazy Kennys Erfahrungen widerspricht

Trotzdem vielen Dank erstmal. Auf jeden Fall steht aber auf der Mainpage, dass Runen ab Hel nur im laddermodus hochgecubt werden können => nur mit plugy. Oder gibt's da auch andere Erfahrungen?

ja, glaub mir eben nicht, ich spiele nur seit 3 jahren im SP regelmäßig mit ladderonly-rw's ohne plugy...

klick

da haste nen thread für sachen, die im sp gehen und welche nicht...

Ich wollte keinen Zweifel an den ladderonly- rw's andeuten, die Erläuterung von wegen Definition der Eigenschaften bei Itemerstellung leuchtet mir ein :keks:
aber Runen ohne plugy ab Hel hochzucuben zweifle ich an :D

Das hochcuben geht definitiv ohne Plugy auch schon... Verzierte Schwerter werden meiner Erfahrung nicht NICHT zu dem gewünschten Runenwort (kann mal kucken ob ich mein pseudo spirit noch irgendwo find :)

TomGrenn schrieb:
Ich wollte keinen Zweifel an den ladderonly- rw's andeuten, die Erläuterung von wegen Definition der Eigenschaften bei Itemerstellung leuchtet mir ein :keks:
aber Runen ohne plugy ab Hel hochzucuben zweifle ich an :D
SP=Ladder, mit ausnahme der Runenwörter und WE/Trist
auch ohne Plugy
da geht alles, auch runen hochcuben, denn das zählt eher zu den cuberezepten als zu rws ;)

Juhuu!

Bei 3 zu 0,5 Meinungen revidiere ich gerne meine 0,5. Das heißt wohl für mich, die 5-6 Seiten Runen aus der gemeinsamen Truhe hochcuben....
... ggf. ergänze ich das hier um einen Extrajubel (à la "Juhuu, endlich habe ich meine zweite Ist" :rolleyes: :D).

Nochmal ne andere Pluggy frage, nachdem ich auch grad sp gestartet habe:

Was passiert denn mit meinem stash wenn ich in nen normales tcp/ip spiel joine oder ohne pluggy starte? Verschwindet der, droppt der, taucht er wieder auf sobald ich wieder mit pluggy starte?

Im normalen Game haste dann nen kleinen Stash logischerweise.
Da darfste aber nix reintun, weil das unter PLugY dann natürlich verschwindet ;)

Aber im großen Plugy stash passiert gar nix, sowohl im gemeinsamen, als auch im Char eigenen.

Zurück
Oben