• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY, LeerMPQs, Mods

Rabe3

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 September 2003
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
0
wenn blizzard der meinung ist, es ist ein hack, dann beugen wir uns dem. wenn die dll von ihnen verboten ist, dann werden wir sie auch nicht mehr anbieten. und der modus ist dann auch egal.

AUsgehend von diesem Zitat von Nai hier stellt sich mir sofort die Frage - was ist mit all den anderen größerenund kleineren Veränderungen am Spiel? Namentlich fallen mir eben spontan PlugY und die LeerMPQs ein, in größerem Sinne aber möglicherweise auch alle Modifikationen. Wenn man Blizzards Regelwerke eng auslegt, und Blizz selbst scheint dies so zu tun, dann müssten die doch auch alle verboten sein...?
 
Mit Plugy und den Mods kannst du ja nicht im Battle.Net spielen
-> Im Single-Player stimmst du der EULA des Battle.Net nicht zu

Mit den Leer-MPQs könnte da jetzt vllt ein Problem auftreten, aber imho sehe ich da keine Probleme, da die ja nicht direkt ins Spielgeschehen eingreifen können, wie es bei der d2gfx.dll der Fall ist :eek2:
 
Wie siehts denn mit den Mods aus? Wären die nach Blizzard-Logik auch verboten? Und könnte Blizzard Modnutzer rausfischen und ihre Bnetaccs bannen?
Würde mich mal interessieren
 
wenn blizz was gegen mods hätte hätte es nicht ab version 1.10 extra modderfreundlichere txts in die mpq gepackt...

also von dem her sehe ich kein problem ;)
 
SirTheShadow schrieb:
Wie siehts denn mit den Mods aus? Wären die nach Blizzard-Logik auch verboten? Und könnte Blizzard Modnutzer rausfischen und ihre Bnetaccs bannen?
Würde mich mal interessieren

Wohl nur wenn du es schaffst mit der Mod Installation ins Bnet zu verbinden. Ansonsen können die ja nicht auf deiner Festplatte rumschnüffeln.
 
BodyHerman schrieb:
Mit Plugy und den Mods kannst du ja nicht im Battle.Net spielen
-> Im Single-Player stimmst du der EULA des Battle.Net nicht zu
Steht imho im Widerspruch zu
und der modus ist dann auch egal.
Denn ansonsten wärs ja auch möglich, die dll für Singleplayer weiterhin anzubieten. Oder nicht?

Die Mods sind zumindest definitiv verboten, wenn für sie ein eigener Realm angeboten wird. Ich bin mir ein bisschen unsicher, wies mit Mods grundsätzlich ausschaut. Hier steht u.a. folgendes:
Can I do a total conversion of your games?

Yes. We've seen some very polished and fun conversions for our games, and have no problems with total conversions so long as they are for personal use and do not infringe our End User License Agreement included in our games, nor the rights of any other parties including copyrights, trademarks or other rights.
Ich weiß nicht sicher, ob mit "Conversion" Modifikationen gemeint sind. Kann das jemand abklären?
 
Denn ansonsten wärs ja auch möglich, die dll für Singleplayer weiterhin anzubieten. Oder nicht?

Die .dll funktioniert im Bnet und im Singelplayer, Plugy nicht. Das ist wohl der kleine Untersschied ders ausmacht.
 
Plugy hat Probleme im Multiplayer, dort wird nicht richtig gespeichert.

Desweiteren funktioniert auch PlugY im bnet, zumindest hat man 3-4 Buttons mehr, welche allerdings nichts bewirken.

(Es gibt also keinen praktischen Nutzen, sondern nur einen "Anzeigebug", welcher einem Buttons vorgaukelt, wo der Server keine sieht/hat/whatever.)
 
Moin,

es ist richtig, dass das Modden an sich von Blizzard nicht verboten ist, allerdings die Bereitstellung von "privaten Realms" auf denen solche Mods vergleichbar mit dem Bnet von Blizzard gespielt werden können. Daher hosten wir, als PlanetDiablo.eu, auch keine solche Realms. Wer meint als Privatperson so einen Realm bereitstellen zu wollen und/oder daraufspielen zu wollen, das ist dessen Eigenverantwortung, damit haben wir nichts zu tun.

Wir haben uns aber bewußt gegen die Bereitstellung der mod. dll für den SP entschieden, eben da sie auch im BNet funktioniert und das zum Ban führt. Es ist dabei irrelevant, was wir davon halten, wie wir, auch als PlanetDiablo.eu, zu dieser Vorgehensweise von Blizzard stehen. Blizzard sieht diese Modifikation als Hack an und ahndet es entsprechend, daher werden wir sie, in dieser Form auch nicht weiter zur Verfügung stellen.

Überspitzt darstellt, wäre es das gleiche, wenn wir MH zum DL für SP anbieten, ist auch ein Hack, funktioniert auch im Bnet, führt im BNet auch zum Ban.

Wie gesagt, es geht hier nicht darum, was wir von der Vorgehensweise von Blizzard halten diese modifizierte dll zb. MH gleichzustellen, was Warden betrifft. Aber es ist nunmal so.

In diesem Sinne
Mac
 
Zurück
Oben