• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plugy + max auflösung

jonasum

Neues Mitglied
Hallo liebe Com,

ich habe nach langer Zeit mal wieder Lust auf nen paar runden d2 und hatte da Plugy noch in guter Erinnerung behalten.
Also hab ich mir fix dieses super Tool wieder runtergeladen und per Zufall die Möglichkeit entdeckt die Auflösung des Spiels hochzuschrauben.
Ich finde das absomut genial doch leider habe ich bisher nicht herrausgefunden wie ich auch mit Plugy dieses Tool nutzen kann.

Kann mir jemand sagen ob dies möglich ist und wenn ja was ich dafür anstellen muss?

Bin für jede Hife dankbar, need Plugy mit max Auflösung :D

Afaik muss man dafür die d2gfx.dll patchen, wodurch man PlugY normal über die game.exe starten kann.
So sollte es auch zusammen mit der Auflösungsveränderung funktionieren.
Ich denke mal du meinst folgendes Tool

Schon mal vielen Dank für den Hinweis. Leider verstehe ich nun aber noch nicht was ich jetzt konkret machen muss.
Was bedeutet ich muss die d2gfx.dll patchen?

Wäre schhön wenn du mir das evt kurz für dumme erklären kannst :top:

hi ;)

ich hab gestern (nachdem ich deinen thread hier gesehn hab) mal einen erklär-thread zu dem Multires-tool gemacht.
du findest ihn hier
da ist schritt für schritt erklärt was du machen musst ;)

Hätte das Tool auch gern mal wieder, leider ist die Datei nicht mehr verfügbar in dem Thread :/ Vielleicht hat die ja irgendjmd hier :)

Jonasum, d2gfx.dll patchen heißt, das du in deinem D2 Ordner ne Datei hast, die Patchd2gfx oder sö ähnlich heißt. Die müsstest du ausführen,soweit ich mich erinnern kann

//edith sagt:
zu langsam :wink:

der downloadlink ist auch in dem von mir verlinkten thread dabei ;)
ist auch der einzig verfügbare aktuell. der ersteller ist nämlich verschollen. und der link im PK auf seite 2 ist von mir (bin dort themastercaster)

So nochmals vielen Dank für eure Hilfe und sorry das ich erst jetzt antworte, ich war im Urlaub :)

Habe heute mal geschaut das ich das mit den Patchen hinbekomme aber habs aufgegeben nachdem ich 10 min nach dieser Datei gesucht habe.
Auch die Windows Suche hat nix dergleichen gefunden. Habe da lediglich eine g2dfx.dll gesehen aber die lässt sich nicht einfach so ausführen. :(

die datei ( ich schätze du meinst die PatchD2gfxDll.exe ) ist beim PlugY NUR dabei wenn du die zip version hast glaube ich.
also wenn du bisher den installer vom plugy verwendet hast, deinstallier es mit dem entsprechenden uninstaller im diablo verzeichnis und lade dir die ZIP-version neu runter.
in dem oben von mir genannten thread steht das ja auch so drin ;) *der hier*

beim insatller isse auch dabei man muss nur ein häckchen bei installieren bei patch d2gfx.dll machen (oder so ähnlich ^^)

ah stimmt! da war was :P
ich hab den nur noch nie benutzt, weil ich bei jeglichen programmen zip versionen vorziehe als installer^^

nichts desto trotz ist der installer schrott. man siehe zB die kaputte verknüfung die er erstellt

Zurück
Oben