• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plugy Mondsichel für Speere bzw. Klauen

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Hi Community,

ist es möglich für Plugy das Runenwort Mondsichel für Amazonenspeere bzw. Klauen freizuschalten=?:angel:

Ich finde es Schade das Blizzard das Runenwort für 2 Spielkonzepte(2-Hand KettenblitzAma und Donnerklauen für Assa) nicht mitreingenommen hat. Könnte man das einfügen?

Beste Grüße:hy:

klar kann man das einfügen, aber mit plugy geht das nicht

runes.txt -> item types ändern/hinzufügen

Wenn ich das mache, verstoße ich gegen irgend etwas?

Und womit kann man die Dateien ändern=?

wenn du nicht gerade die kompatiblität zum original killst dann nennt sich das cheaten :p

und wegen dem womit und wie und was und wo lies dir guides durch, da gibst mehr als genug. Schau einfach in den Programme thread, da gibst alles was du brauchst, die überschriften sollten selbsterklärend sein

Ich habe mir jetzt den Anfängerguide durchgelesen. Gut ich kann vestehen, wenn man das Game in eine Richtung verändert, die einem Cheat gleich kommen würden. Aber ich denke, dass Mondsichel es auch gut in einer Klaue oder einen Amazonenspeer geben könnte, ohne dass es eine unausgewogenen Spielvorteil gibt. Im meinen Augen werden dann nur 2 Builts überhaupt erst konquerenzfähig. Anderseits will ich nicht CHEATEN und wenn das die Definition ist, habe ich wohl keine Möglichkeit, dass im SP mit Plugy auszuprobieren, richtig?

Vielleicht mache ich mir mal meinen eigen Mod, mit Runenwörter für Set Items.;)

Ich verstehe die Richtung der Argumentation bzgl. Cheating nicht ganz. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist alles das, was PlugY kann, kein Cheating? Sofern man jedoch von Hand die Dateien verändert schon?
Grundsätzlich ist in gewisser Weise alles Cheating: PlugY, RW Mod, GoMule usw.
Grundsätzlich kann dir zudem niemand vorschreiben, was du im SP auf deinem Heimrechner machst. Das musst du letztlich nur vor dir selber verantworten.

Kritisch wird es erst, wenn du mit anderen Spielern handeln willst. Da existieren in diesem Forum gewisse Richtlinien, die kennst du aber ja auch schon...

Nein Handeln kommt bei mir nicht mehr in die Tüte, nach meinem ersten und letzten Handelversuchs. Naja Cheaten war/wäre z.B Leute damals in Counterstrike Autoaim nutzen, aber wenn jemand eine neuer Karte kriert hat nicht. Plugy ermöglicht ja dass man im SP die gleichen Möglichkeiten wie im Laddermodus hat. Die Frage bei Mondsichel wäre ja ob es das Game in ein Ungleichgewicht stürzt. Theoretisch könnte bei Nutzung von Donnerschlag und 3soc/4soc Schild man auch auf -30/-35 Res Blitz kommen, so mit wäre es in meinen Augen nicht unverhältnismäßig, wenn es Mondsichel auf Speeren geben könnte...

Was ist den deine Meinung dazu=?

Meine Meinung?

Meine Meinung geht bzgl. PlugY mit deiner konform. Ich finde die Ermöglichung von Anni/Torch/Ladder Runenwörtern als angemessen, da PlugY ja, wie du selbst ja auch gesagt hast, nur die Möglichkeiten des BNets für den SP bietet. Die Monster und die dropbaren Uniques sind im SP ja schon ebenso wie in der Ladder, also mMn ist PlugY dahingehend i.O. Diskutieren könnte man noch über den Anni, der ist (vermutlich) im Vergleich zum BNet relativ einfach zu erhalten. Einfach den Char im SP mehrere Stunden im Spiel stehen lassen während man etwas anderes macht und man hat relativ gute Chancen, dass der Clone erscheint. Den Stash bei Plugy finde ich auch ok.
PlugY bietet jedoch auch einige Sachen, die ich nicht mag, weil sie Sachen ermöglichen, die so nicht gedacht waren (der Stash war zwar auch so nicht gedacht, aber da mache ich für mich eine Ausnahme): Stat/Skill Punkte zurücksetzen, Cow King mehrmals töten.

Genauso sehe ich es mit sonstigen Veränderungen der Dateien. Auch wenn sie nur augenscheinliche Bugs beheben, wie bspw. der verbuggte Schaden der Souls oder der Vipern. Selbst wenn es wirkliche Bugs wären, so wird das Spiel dadurch verändert und das finde ich für mich zumindest nicht ok. Ähnlich verhält es sich für mich persönlich mit der Veränderung der Runenwörter.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazonenspeeren macht da schon Sinn und würde wohl auch die Balance nicht gefährden. Bei der Assasine muss man bedenken, dass auch 2 Klauen getragen werden können. Und -70 LR ist dann doch deutlich zuviel. Kommt die Assa eigentlich irgendwie auf mehr Angriffe pro Sekunde als ein Doppelschwung-Barbar? Wenn dann könnte 14% Chance auf Statik auch etwas viel sein. Allgemein sind Statik und Blitz-AoE zusammen ziemlich stark. Das würde dann wohl eine Art Melee-Java aus der Assa machen :ugly:.

die -res wirken bei der asn doch garnet, da fallen als minion angesehen werden (und trotzdem gibts noch griffon-trapsen).
einzig beim shoclweb, thunderclaws und der 2ten ladung vom phenix-strike würde der lightdmg wirken.

Es ging mir ja um Thunderclaw/Donnerklauen. Zählen da wirklich beide Klauen, also jeweils eine Rbf gesockelt>max 10%Blitz/-10%Blitzres?
Wenn ja wären -60%blitzres tatsächlich sehr viel, anderseits wie stark sind die Donnenklauen denn im Vergleich zur normalen Trapse?

Static finde ich auch sehr geil, Mondsichel war bevor es Schnitters gab, einer meiner Lieblingsmerc Waffen nur wegen Static...

Thema:
Viper/Souls natürlich sind die ziemlich fies, da würde ich aber nie was dran ändern. Das wäre in meinen Augen def. cheaten. Nur mal so am Rande ein Barb in 1.07 mit mehr als 4k HP fällt auch bei einem Blitzverzaubern Feuerverzaubert Rat aus den Latschen, da war das sogar noch schlimmer. Baal killte damals mit Manaburnspell fast alles...

Nein mir würde es nur um das Runenwort Mondsichel gehen. Sicherlich würde mir noch andere RW einfallen, bei denen es Sinn machen würde. Wie Caligula mal in seiner Charvorstellung Speerama schrieb, für die kleinen gibt es kein OATH.:(
Persönlich würde ich nur Runenwörter erweitern, wenn ein "low"-Char davon profitiert...;)

So schnell wird das aber nix, ich verstehe beim Modden nur die Hälfte wenn überhaupt.

Ich verstehe die Richtung der Argumentation bzgl. Cheating nicht ganz. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist alles das, was PlugY kann, kein Cheating? Sofern man jedoch von Hand die Dateien verändert schon?
Grundsätzlich ist in gewisser Weise alles Cheating: PlugY, RW Mod, GoMule usw.
Grundsätzlich kann dir zudem niemand vorschreiben, was du im SP auf deinem Heimrechner machst. Das musst du letztlich nur vor dir selber verantworten.

Kritisch wird es erst, wenn du mit anderen Spielern handeln willst. Da existieren in diesem Forum gewisse Richtlinien, die kennst du aber ja auch schon...
ich würd garnix sagen wenns nicht um items ginge. Wie jemand schon gesagt hat, hier gibts sp trade forum und deshalb gibts grundsätzlich mal keine anleitung zur itemmanipulation.
Und mir is egal wer wie was beteuert nicht zum handeln damit zu gehen, da darf man grundsätzlich nicht vertrauen (vor allem mir unbekannte Personen).
Warum Plugy dann überhaupt gedulded ist trotz ladder rws? Nun, afaik haben die spler da ein eigenes abkommen, von dem her...
Es geht aber nunmal nicht an irgendwelche unmöglichen sachen zu produzieren.

@ destrution:

Ich hatte mal einen 1.07 Handels-Thread im SP Tradeforum aufgemacht, musste da feststellen, dass ich dort als "Patchhopper" angesehen wurde. (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1582550&page=3) Ich kann versichern, dass mein Entschluss nicht mehr zu traden, fest ist.

Unabhängig davon habe ich verstanden, was ihr damit sagen wollt. Ich werde die Orginaldateien von Diablo für Mondsichel nicht anrühren.

Aber wenn man als Mod-erkennbaren neue Version erstellt, kann man Diablo neue Inhalte geben, richtig?

Vielleicht modde ich mir mal dann mein Diablo-3, muhahaha. :ugly:

P.S Wo finde ich eine Liste über bereits alle bestehenden Mods. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden.
Ist hier die aktuelle Mod-Liste:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1474134=?

Sanctus sieht doch ganz lustig, ist nicht zu übertrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben