• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[PlugY] PlugY v10 funktioniert nicht korrekt

Veyron_DE

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte mal wieder 'ne Runde Diablo 2 zocken, habe die neueste LoD-Version geladen und mit PlugY v10.0 besorgt und per Hand installiert (habe die ZIP-Version geladen).

Problem: Wenn ich die plugy.exe starte passiert erstmal einige Minuten gar nichts: In der Taskleiste gibt es zwar ein Diablo 2-Icon, aber das Sqpiel startet nicht. Die Game.exe im Taskmanager ist nicht beendbar. Dann startet es tatsächlich, im Willkommensbildschirm wird auch "Plugy 10.0" angezeigt. Wenn ich nun allerdings ein Spiel mit meinem Char starten möchte gibt es eine Fehlermedlung und das Programm schmiert ab (siehe Scrrenshot).

LoD ohne Plugy funktioniert bestens. Mit der non-Zip-version von Plugy läuft es auch nicht besser. Kompatibilitätsmodus XP SP 2 und Administratorberechtigung sind gegeben.

System: Win7 32-bit

Ich danke für jede Hilfe.

EDIT: Nutze jetzt LoD v1.12 mit Plugy 9.00, da gibt es keine Probleme. Ist zwar sehr schade, aber PlugY > 1.13 changes : O

Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Fehlercode kann ich dir 2 verschiedene Lösungsansätze bieten:

Wirf mal einen Blick in die registry, ob dort unter

HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Blizzard Entertainment -> Diablo II
Der Schlüssel "InstallPath" den Ordner von Diablo als Ziel hat und der Schlüssel "Program" auf die Diablo II.exe zeigt.

Kann es sein, dass du bereits vor der Installation eine ältere Version von Plugy installiert hattest? In den Diablo II Ordner gehören die Plugy.exe, Plugy.dll & Plugy.ini. Alle weiteren Dateien müssen in den Plugy-Ordner unter den Diablo II Ordner.

In der Plugy.ini lässt sich auch einiges einstellen.
(Ich denke, hiermit erzähle ich dir nichts neues)

Mehr kann ich daraus leider nicht schlussfolgern.
Solltest du noch immer 1.13-Zustände mögen, bzw. hast bereits von selbst die Installation hinbekommen, melde dich einfach wieder hier.

greetZ - Kicher
evil.gif

du könntest auch versuchen ob es mit D2SE funktioniert....
es ist auch nicht schwer die 1.13 changes wie zB Runen drop chance und runenfarben in 1.12 rein zu modden, du musst nur den excel ordner von 1.13 für 1.12 nutzen...
wäre dann 1.13, nur ohne funktionierende Essenzen

Zurück
Oben