• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY Probleme im Multiplayer [Connection error: back up current save file then save]

Guten Morgen ^_^

Nachdem wir uns die ganze Nacht damit rumgeschlagen haben, alles mögliche auszuprobieren frage ich nun doch mal hier nach. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Also:
Ein Freund und ich wollen per TCP/IP über Hamachi eine Runde daddeln. Mal wieder so eine kleine Runde selffound durchzocken. Da aber gerade dabei eine größere Truhe durchaus hilfreich sein kann wollten wir natürlich PlugY verwenden.
Aber aus irgendeinen Grund will das nicht klappen. Wir können problemlos connecten, aber wenn dann jemand das Spiel verlässt oder mit dem /save - Befehl speichern will bricht das Spiel mit einer Errormeldung ab:

Connection error: back up current save file then save with client data
Wenn man ok klickt kommt eine
Unhandled Exception. Access_Violation.

Diablo ist frisch installiert, einmal auf 1.12 gepatcht, dann wieder auf 1.09 revertet und 1.11b gepatcht. Neustes PlugY draufgespielt (ohne Installer) und Shared Stash und alle anderen Spielereien sind in der PlugY.ini deaktiviert. Wir wollen ja schließlich nur die Kiste und die Möglichkeit, umskillen zu können.
Jeder hat die selbe PlugY.ini, jedwede Shared Stash Dateien sind aus dem save - Ordner entfernt.
Also eigentlich eine frische Installation ohne Macken.

Aber trotzdem haben wir jetzt keine Ahnung mehr, was wir noch probieren können. Wir haben schon alle Versionen von Diablo und PlugY durchgetestet: jedesmal die selbe Fehlermeldung. Ohne PlugY funktioniert spielen per TCP/IP fehlerfrei.
Wir haben nacheinander jede Funktion in der Ini ausgestellt und rumprobiert.
Aber immer das selbe Problem.

Nun sind wir mit unserem Latain am Ende und hoffen, dass ihr uns helfen könnte.

(Das klingt alles so paranoid :D)

Irgendjemand einen Lösungsvorschlag?
(SuFu habe ich benutzt, Google hat auch nicht weitergeholfen, http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1014136 --> da habe ich sogar die ersten 51 Seiten durchgelesen ohne irgendwas zu finden.)

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen.

Mfg
Plaine :)

Edit: 14:48 Uhr. Kein Profi da der die Lösung kennt? :eek:
Edit2: 23:54 Uhr. Immer noch kein Profi da? :cry:
Edit 3: 12:36 Uhr. Immer noch niemand? :(

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach: im multiplayer keinen shared stash/multi stash verwenden, das macht nur probleme. Einfach den shared stash im sp lassen, gibt keine lösung dafür

ganz einfach: im multiplayer keinen shared stash/multi stash verwenden, das macht nur probleme. Einfach den shared stash im sp lassen, gibt keine lösung dafür

Das haben wir leider schon probiert, hat aber nichts gelöst :( (steht aber auch im Startpost :p).

Vielleicht weitere Ideen/Vorschläge?

Ansonsten erstmal danke für den Hilfeversuch :) .

hm... ich sollte vielleicht nicht mehr 5 uhr morgens posten :D

hab mal im pk gesucht, leider außer meinem tipp dazu nix gefunden. Stell mal deine Frage da rein, die können dir wahrscheinlich noch am ehesten helfen...

btw, versucht mal folgendes: erstmal plugy ohne irgendwelche funktionen laufen lassen (also praktisch alles deaktivieren). Wenn das funktioniert einfach nach und nach 1 punkt aktivieren, testen, aktivieren, testen, usw usf. Vielleicht finded sich so mal der fehelerhafte punkt...

Zurück
Oben