• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Truheninhalt verwunden

• Ersteller Ersteller Galamar
  • Erstellt am Erstellt am

Galamar

Guest
Hallo Leute,

Ich habe mir gestern mal das PlugY (Die Version die man mit dem Link aus dem "PlugY - wie funktioniert es" bekommt) auf meinen Rechner geschmissen und musste dann nach einiger Zeit feststellen, das meine Sachen, die ich in der Truhe gelagert habe verschwunden waren.

Folgendes habe ich gemacht:
PlugY-Dateien in das DiabloII-Verzeichnis gepackt
PatchD2gfxDll.exe aufgeführt
Spiel mit PlugY.exe gestartet

Angefangen Items meiner Spielstände in die Shared-Truhe zu packen

Nachdem ich dann die Items einer Hexe, die ein Kumpel von mir gespielt hatte (andere Version & Sprache - keine Ahnung ob das was zur Sache tut) rüber schaufeln wollte musste ich feststellen, das die Truhe leer war.

Eine Rücksicherung der Spielstände brachte mir die Items nicht zurück. Ich hatte erst Erfolg, nachdem ich die RestoreD2gfxDll.exe ausgeführt, erneut Rückgesichert und wieder mit der normalen DII.exe gestartet habe.

Nach reaktivierung des PlugY waren die Items dann wieder weg - obwohl ich nicht nochmal umgelagert hatte.

Erneute Rücksicherung und Löschen der Datei für die Truhe aus dem save-Ordner brachte auch keinen Erfolg - Bei Reaktivierung des PlugY waren jedesmal die Items verschwunden

Danach habe ich dann sämtliche PlugY-Dateien aus dem Verzeichnis gelöscht und die D2gfx.dll durch eine vorab gemachte Sicherungskopie ersetzt - also sollte man annehmen, das alles wieder im Urzustand war.
Nachdem ich aber erneut die PlugY-Dateien ins Verzeichnis gepackt habe (Nicht die schon vorher verwändeten sondern neue) war wieder der Selbe Zustand wie zuvor. Items weg.

---------------------------------------------------------

Ich wäre euch sehr dankbar, wür eine Anleitung, wie ich das PlugY richtig zu installieren habe - ohne das gleich wieder der alte Zustand eintritt.

Ausserdem wüsste ich gerne, wie ich ein erneutes Verschwinden meines Inventars verhindern kann.

Schonmal Vorab vielen Dank für eure Hilfe! Das Forum hier ist absolut genial.

Liebe Grüße

--- Galamar ---

hast du bei den ständen, wo die items weg waren einen anderen speicherpfad als normal benutzt?
dann ist es klar, dass die items beim normalen noch da sind, weil beim normalen eine andere speicherdatei benutzt wird als beim plugy

wenn nicht könnte das auch noch den ursprung haben, dass du versehentlich von der gemeinsamen auf die persönliche truhe geswitched hast ohne es zu merken, und die items eigentlich alle da sind
klick mal probehalber auf das Truhensymbol links unten ;)

Den Speicherpfad habe ich so gelassen wie er war (~\DiabloII\save). Auch die Datei, die der PlugY für die Truhe erstellt war dort abgelegt.

Ein Verwechseln der Truhen kann ich ausschließen. Ich habe durchgewechselt und auch die ersten und letzten ~20 Seiten der Truhe (shared und normal) durchgeblättert. Nichts.

Hallo :hy:

Wie habt ihr die Items umhergeschaufelt? Per TCP/IP mit oder ohne Plugy? Oder hast du den Char bekommen und per gemeinsamen stash die Items umhergeschoben?

Wo befanden sich die Items, wenn du ohne Plugy gespielt hast?

Ich spiele atm. nur im SinglePlayer.
Gestern hab ich zum ersten mal das PlugY benutzt. Habe es wie beschrieben aktiviert und angefangen die Items meiner Charrs (jedes mal umloggen) in den shared stash zu schaufeln.
Als der Fehler auftrat war PlugY immernoch aktiviert (auch zwischenzeitlich hatte ich es nicht deaktiviert)

Die Items der non-shared Kiste waren alle auf Seite1 (teilweise in dem Bereich rechts in dem ohne PlugY keine Felder für die Items sind)
Die Items in der shared Kiste waren auf den Seiten 1-3 verteilt

Was ich im Inventar trug war auch nach Auttreten des Fehlers noch da und auch das Geld aus der Truhe blieb unverändert.

Ich denke mal, ich werd einfach mein DII nochmal installieren und sehn, obs dann wieder im Urzustand ist. Wer weiss... vielleicht bring ich das mit der Kiste sogar noch zum laufen^^
Falls ja werde ich auf jeden Fall Rückmeldung erstatten ;)

Gruß
--- Galamar ---

Hat hingehaun.

Und nachdem ich jetzt nicht nochmal versucht habe, diesen ominösen Char meines Kumpels zu starten bleibt auch mein Truheninhalt da wo er hingehört :rolleyes:

Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage:

Ist es möglich, wenn man Hardcore und Softcore-Truhe erst getrennt hatte und auch bereits befüllt hat dann trotzdem noch zusammenzulegen ober besteht da dann wieder das Risiko, irgendwelche Items zu zerlegen?
Und warum werden die Überhaupt getrennt? Gibts da inkompatible Items oder sowas? Wenn ja - Welche Sorten sind da betroffen?

Gruß
--- Galamar ---

nehm einfach des aus deiner hardcore-truhe auf charachter drauf und verlass das spiel (truhe sollte dann leer sein)
plugy beenden, ini konfigurieren auf gemeinsam und dann die items wieder reinlegen
ob man aber hardcore items in softcore benutzen kann und andersrum weiß ich nich, ich bin weichei :D

blub

Vielen Dank!

Ich denke das Thema kann hiermit geschlossen werden.

Zurück
Oben