• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plugy und Fenstermodus, ein scheinbar endloser Kampf?

Zeckie

Neues Mitglied
Guten Morgen ihr Nachteulen

Ich stehe vor einem Rätsel.
Vorab, ich spiele 1.13 mit Plugy 10 und Glide 1.4d. Funzt auch alles soweit wunderbar, nur schmiert mir Diablo ab wenn ich im Fenstermodus starten will. Am wrapper liegts nicht, vanilla geht wunderbar im Fenstermodus. Kann mir da einer helfen oder geht Plugy10 einfach net mit "-w"?

Danke vorab für Eure Bemühungen

€ Fehlermeldung ist 'Setpixelformat schlug fehl - Fehler bei OpenGL' oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hört sich nach einem Problem mit Deinem Grafikkartentreiber an!
Bitte den aktuellsten von der Herstellerseite der Grafikkarte installieren. Dieses Problem tritt auch mit vanilla auf wenn Du den Wrapper benutzt da dieser unbedingt OpenGL benötigt was der derzeitige Grafikkartentreiber wohl nicht unterstützt (vermutlich Windows default?)

Gruß

Seltsamuel

Hi Seltsamuel
Da hab ich mir die Woche über Win Update den aktuellsten runtergeladen, ich schau nochmal beim Hersteller.
Das Problem tritt bei Vanilla auch auf, stimmt.
Wenn ich aber über dein DSSE und Glide in den Fenstermodus will geht das (Vanilla und Mods)

Windows 7 prof btw

@ So, treiber von der NVidia Seite runtergeladen (266.58) geht aber immnoch net.
"SetpixelFormat schlug fehl. OpenGL konnte nicht aktiviert werde. Bitte überprüfen sie ihren Grafikkartentreiber"
Ich hab ne GeForce 9600GT

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert mit -w auf jeden fall.
unbenanntdfd.jpg

führt bei mir zu:
unbenannt1da.jpg

Hi,

Grafikkartentreiber per Windowsupdate==Schrott.. Microsoft liefert ausschliesslich verkrüppelte Treiber mit den Minimalfunktionen sprich ohne OpenGL.

Wenn der originaltreiber installiert ist (Nvidia) wirds am altbekannten Vista/Win7 Aero liegen ^^
rechtsklick auf originale game.exe
Eigenschaften
Desktopstyling und Visuelle designs deaktivieren ...

Heißt nichts anderes als AERO für diese Anwendung zu deaktivieren (AERO blockiert OpenGL) D2SE fixt das bereits alles intern ;-) und hat mit der originalen game.exe nix am hut weil es eine eigene ist.

Gruß

Seltsamuel

Danke Euch, jetzt gehts.
Ich hatte bei der game.exe auch den Haken bei 256 Farben drin. Den rausgemacht und jetzt macht alles was es soll.

Zurück
Oben