• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plus 7prozent Schaden in der Rüstung?

  • Ersteller Ersteller _Sin_
  • Erstellt am Erstellt am

_Sin_

Guest
Grüße die Dia-Genossenschaft^^

Ich hätte mal ne Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt.
Es geht darum, ob es sich lohnt ein Juwel in eine Rüstung zu sockeln, und ihr somit die Fähigkeit plus 7Prozent Schaden zu verleihen.

Ich wollte das in meine Assassinen-Elite-Rüssi sockeln, und mache mir Gedanken darum, ob das sinnvoll für mich ist.
Ich kämpfe mit starken Doppelklauen und hab auch sonst dann noch erhebliche Schadenssteigerungen durch die Techniken wie Drachenklaue und Phönixschlag (meine Hauptskills).

Meine eine Klaue macht 80-143 und die andere 120-153dmg, und im Endeffekt wird aus diesem Schaden 891-1197 und 553-1061.

Auf was könnte ich jetzt die Fähigkeit beziehen, 7prozent mehr Schaden?
Ist es überhaupt möglich, durch diese Fähigkeit in einer Rüstung ein Schadensplus zu ziehen? Wirkt sich die Fähigkeit dann auf beide Klauen aus, und wenn ja, wo direkt? Auf dem letzten Endes verursachten Schaden, oder auf den Grundschaden der Klauen?


Ich freue mich über Hilfe, bis dann

mfg Sin
 
Der Schaden wirkt sich erstmal nur auf den physischen Schaden aus und ist etwa mit dem Schadenszuwachs vergleichbar, den du bekommst wenn du 10 Statuspunkte auf Stärke oder Geschick setzt (0,75% ed/pro punkt str oder dex bein Benutzung von klauen. -> 10 str/dex-punkte = 7,5 ed), oder wie 7% mehr schaden von einem Skill.

7% sind zum Einen sehr wenig, und zum Zweiten teilst du wie du bereits gesagt hast deinen Hauptschaden mit Phönixschlag aus. Diese 7% wirken aber nicht auf den Elementaren Schaden von Phönixs. Deswegen kannst du besser Resistenzen, Erhöte Erholungsrate, Leben oder sogar Regenbogenfacetten sockeln.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

mfg Arsenium
 
Hier ist die Schadensberechnung detailliert und verständlich erklärt, falls noch Fragen offen sind.
 
Zurück
Oben