marcx88
Sieger L-Race L3 ScCl
- Registriert
- 5 September 2009
- Beiträge
- 3.488
- Punkte Reaktionen
- 1.916
So wie es aussieht hat GGG Probleme zwei Spiele gleichzeitig zu supporten.
Schade eigentlich.
Schade eigentlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Glaub ich garnicht wirklich, dass das der wesentliche Faktor ist. Auch die Gründer müssen ihre Brötchen zahlen, und es sind viele Nicht-Gründer dabei, die auch Kekse wollen - und die die Gründer auch bedienen wollen, weil sie gute Arbeit leisten. Da können noch so viele Leute, die im Laufe von Jahren 20 oder 30 oder auch 50 $ gezahlt haben (und dafür bei POE extrem guten Wert bekommen haben) wegen Verrat und überhaupt und sonstwas meckern - man darf auch mal die Lebensrealität der Leute bedenken, die am Spiel arbeiten. Und die bedeutet: Gelegenheit da, also Kohle machen. Alles andere wäre verantwortungslos. Übrigens auch den Spielern gegenüber, die in 2 oder 3 Jahren doch zu 95% POE 2 spielen werden.man merkt den Einfluss von Tencent schon massiv
Es ist ja nunmal evident, dass die Gründer immer gesagt haben, dass sie PoE1 parallel laufen lassen werden und nun sukzessive davon abgewichen sind bis zu einem Punkt, an dem PoE1 nicht mehr stattfindet. @Cloud hat das oben ausführlich hergeleitet.Glaub ich garnicht wirklich, dass das der wesentliche Faktor ist. Auch die Gründer müssen ihre Brötchen zahlen, und es sind viele Nicht-Gründer dabei, die auch Kekse wollen - und die die Gründer auch bedienen wollen, weil sie gute Arbeit leisten. Da können noch so viele Leute, die im Laufe von Jahren 20 oder 30 oder auch 50 $ gezahlt haben (und dafür bei POE extrem guten Wert bekommen haben) wegen Verrat und überhaupt und sonstwas meckern - man darf auch mal die Lebensrealität der Leute bedenken, die am Spiel arbeiten. Und die bedeutet: Gelegenheit da, also Kohle machen. Alles andere wäre verantwortungslos. Übrigens auch den Spielern gegenüber, die in 2 oder 3 Jahren doch zu 95% POE 2 spielen werden.
Hat POE in der ganzen Zeit soviel Kohle generiert wie POE 2 durch den EA? Keine Ahnung, aber offenbar ist ein riesiges Interesse für POE 2 da. Völlig zurecht. Also muss man da nachlegen.
Da ist mit POE 2 EA Release das passiert, was halt gerne mal passiert: man hat den Status des Spiels überschätzt (der Status ist beeindruckend, aber es ist halt doch noch viel zu tun - gerade in Sachen Stabilität [nicht bei mir^^]) und den Erfolg wohl etwas unterschätzt. Und dann müssen Ressourcen (also Entwickler, Tester, Supporter usw) von POE abgezogen werden und bei POE 2 unterstützen.
Kommunikation war nicht gut - geschenkt, passiert. Überschätzung, Prinzip Hoffnung. Im Projektmanagement fehlten die Leute (oder der eine Leut), die rational und kühl auf den Entwicklungsstand schauen und daraus Konsequenzen ziehen - oder sie wurden ignoriert. Auch normal.
_Ich_ erwarte, dass nach POE 2 Patch 0.2.0 einige Leutchen wieder POE zugeordnet werden, um da eine neue Liga zu bauen, dass aber auf Dauer die Ressourcen da beschränkt werden. Es werden NICHT alle wieder zu POE gehen, die abgezogen worden sind, jedenfalls nicht dauerhaft. Da wird ne kleine (und kleiner werdende) Gruppe bleiben, die mit der vorhandenen Technik alle paar Monate eine neue Liga zusammenbaut, für die nächste 2-3 Jahre. Vielleicht auch länger. Je erfolgreicher POE 2 ist, desto mehr Kohle ist über, POE auch noch weiter zu bedienen. Echt Geld werden die mit POE nie mehr verdienen, das kostet nur noch.