• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pöse Püppen, pöse Souls. Und Fragen um MF Sorc.

Woland

Guest
Moinsen.
Ich habe einige Probleme mit den obengenannten Monstertypen. Bis jetzt spiele ich meine MF-zauberin, und komme ab und zu mit den beiden Arten in Kontakt. Die Souls versuche ich zu vermeiden, denn sogar mit den ziemlich positiven Blitzresistenzen hauen die böse zu. Puppen sind so ne Sache. Ich bin immer mit dem Merc unterwegs, und er schafft sehr gut, mit die kleiner Köter vom Leib zu halten, aber manchmal kommen die einfach aus nirgednwo und explodieren vor den Füßen ;(

Weitere Fragen..
Meine Sorc. hat noch etwa 300 freie Statspunkte, weil ich nicht weiss, wie ich am besten spielen soll - Energieschild (benutze ich momentan mit Ancasten - gefällt mir aber nicht so sehr), maxblock mit Rheim (ist es gut für Sorce möglich ?), Spirit im Schilld, oder gar Sturmschild mit Max. Block ? Ich tendiere entweder zu dem Sturmschild oder Rheim mit max. Block. Nun würde ich mich über Vorschläge sehr freuen.

MfG. Semen

die explosion der püppchen kannst du blocken, daher könnte dir maxblock helfen...

auch der dmgred vom sturmschild sind da sehr hilfreich....reim kannst du dann ja im 2. slot für die aktbosse lassen ;))

str und dex brauchst du nur für die items, bzw für maxblock, den rest würde ich in vita hauen....

wen du mit ES spielst, dann natürlich aufteilen auf vita/ene

gegen souls helfen gute blitzresis und z.b. ein Donnergotts, welcher blitzabsorb hat, was den schaden um einiges reduziert.....

gegen die puppen sind auch noch hohe fireres von vorteil da 50% des schadens feurschaden sind

maxblock ist so ne sache - hab meine mf sorces immer ohne gespielt und bin sehr selten gestorben.

fhr ist auch sehr nützlich, wenn man zb in bossgruppen teleportiert

ich finde 156 str auf einer sorc einfach zu viel (melee mal ausgenommen) - mit einem -req juwi würde ich mir storm gerade noch einreden lassen

zuflucht in einem towershield wäre auch noch eine gute alternative für maxblock

mfg

Energieschild würd ich nicht benutzen. Ich geh mal davon aus, dass du nicht viele Punkte in Telekinese hast und ein hohes ES-level erreichst.
Wenn das nämlich nicht der Fall ist, bringt es absolut gar nix außer dass du neben life auch noch dein Mana verlierst^^
Bliebe Maxblock oder Vitaonly.
Kommt ein wenig auch auf dein Restequip an, wie gut das ist, wie viel life du hast, wie die Resis sind und auch aufs FC, weil du mit spirit/lidless ja auch noch aufn höheres FC-cap kommen könntest.
Bei maxblock würde neben Storm noch ein Mosars gut aussehen, bringt dir auch gut resis(die du ja scheinbar nicht max hast). Das Damred braucht ne Sorc imo nicht, so oft steht man ja nu nich in den Gegnermassen(sollte man zumindest nich :D )

Da puppen und Souls ja elementarschäden verursachen würden dir vllt auch einfach bessere Resistenzen helfen. Spirit hätte zumindest resis bis auf Feuer, die müsstest du dann vllt noch woanders herbekommen oder eben lieber ein mosars mit maxblock.

Ich persönlich fand vitaonly immer ausreichend. Du musst ja auch bedenken, dass du mit den 300 freien Stats noch 600 Life bekommst und dadurch auch deutlich seltener stirbst.

edit @unter mir: sicher? mir kams bisher immer so vor als würd ich mit niedrigerer Feuerresi mehr Schaden bekommen...

gegen puppen helfen keine feuerresis....

puppen machen bei ihrem ableben 100% phys. schaden...(nein, das ist keine kadaverexplosion!) :p

ich denke auch dass es sich bei der Explosion nur um physdmg handelt, da der Angriff sonst nicht blockbar wäre.

oder so^^

Insofern wäre Storm das Optimum, aber,..

ich bin der Meinung, dass man bei Dolls meistens aus eigenem Verschulden stirbt.

wenn die an einem drann sind, eben nicht gleich killen^
sie explodieren nämlich nur wenn man sie tötet xD.

mit Souls ist das so eine Sache, da würde ich nie auf mein Es verzichten wollen :)
mit maxres und ~60%es sind die keine große Gefahr mehr.

was mich zu der Frage führt, was spielst du denn für eine Sorc Oo?

als Orb (^^) kannst du dir ein Es locker leisten :D

mal ganz davon abgesehen, dass ich als "Tele-sorc" niemals auf Frc und Fhr(!!!) von Spirit verzichten würde :D

[x] mehr info^^

lg niKu

kadaverexplosion ist auch (zum teil?) blockbar - und dabei handelt es sich sowohl um feuer- als auch um physischen schaden

bei einer CE kann man nur den phys. teil blocken

die puppen explodieren aber nicht in einer CE ;)

es ist nur phys. schaden, kein feuerschaden :p

Meine Mf Sorc ist lvl 89, Meteor/FB. Ich habe noch 9 !! Freie Skillpunkte und weiss auch nicht genau wohin damit. ES habe ich gar nicht geskillt - benutze ancasten (Level 5 - 45 % Absorb.), Zitterrüstung habe ich auch nicht geskillt, benutze dagegen Eis-Rüstung. Ich weiss nicht genau, ob Zitterrüstung viel besser als Eis-Rüstung ist.

Eine Frage.. Beispielweise ziehe ich jetzt für Max. Block Mosars an. Dann finde ich plötzlich Sturmschild und ziehe den an. Das heisst, ich habe jede menge Dex. und Str. Punkten für den Schild investiert. Wie hoch wird dann Sturmschild Block ? Ich vermute, sowas lohnt sich nicht wirklich, man muss entweder Dex. oder Str. dafür opfern, aber nicht beide gleichzeitig, oder hat jemand Erfahungen in diesem Sinn gemacht?
ich möchte Sturmschild mit Max. Block - Da brauch ich doch kaum Leben, wenn Ressis stimmen..

Spirit ist auch eine sehr leckere und billige alternative. Lässt sich damit eigentlich 75 % Block erreichen ?

Ach ja.. Wie viel Schaden macht Puppe bei Explosion ?

Gegen Souls würde ich mir wohl was ausdenken müssen. Etwas mit viel Ressis und Blitzabsorb - Energieschild mag ich net. :clown:

Noch eine Frage, schafft eine Feuer Zauberin mit Frost Merc Baal und seine Diener allein, oder ist es besser, dafür Hammerdin oder sogar ein anderen Char großzuziehen ? Das hier ist ein anderes Thema, aber trotzdem, welcher Char ist am besten für Baal / Nihlatak Runs geeignet ?

Woland schrieb:
Meine Mf Sorc ist lvl 89, Meteor/FB. Ich habe noch 9 !! Freie Skillpunkte und weiss auch nicht genau wohin damit. ES habe ich gar nicht geskillt - benutze ancasten (Level 5 - 45 % Absorb.), Zitterrüstung habe ich auch nicht geskillt, benutze dagegen Eis-Rüstung. Ich weiss nicht genau, ob Zitterrüstung viel besser als Eis-Rüstung ist.
Um dir mit den restlichen Skillpunkten zu helfen, müsstest du mal deine Skillung nennen ;)
Zitterrüstung und Eisrüstung haben beide ihre Vorteile. Ist eignetlich eher Geschmackssache, womit man lieber spielt.
Woland schrieb:
Eine Frage.. Beispielweise ziehe ich jetzt für Max. Block Mosars an. Dann finde ich plötzlich Sturmschild und ziehe den an. Das heisst, ich habe jede menge Dex. und Str. Punkten für den Schild investiert. Wie hoch wird dann Sturmschild Block ? Ich vermute, sowas lohnt sich nicht wirklich, man muss entweder Dex. oder Str. dafür opfern, aber nicht beide gleichzeitig, oder hat jemand Erfahungen in diesem Sinn gemacht?
ich möchte Sturmschild mit Max. Block - Da brauch ich doch kaum Leben, wenn Ressis stimmen..
Mit Storm ist es empfehlenswert auf Maxblock zu gehen. Braucht zwar leider viel Str und für maxblock auch einiges an dex, aber durch Maxblock und 35%damred bist du sehr gut geschützt. Mit max resis brauchst du wirklich nicht so viel Life.
Problem, wenn du erst Mosars und später Storm hast: Mosars braucht mehr Dex für Maxblock und du hättest bei der Umstellung 35Dex zu viel gesetzt.
Die hast du natürlich nicht unbedingt über...
Deshalb solltest du vorher wissen, ob du vorhast, ein Storm zu nehmen oder lieber Mosars.
Woland schrieb:
Spirit ist auch eine sehr leckere und billige alternative. Lässt sich damit eigentlich 75 % Block erreichen ?
Spirit ist eine sehr gute Alternative dank skills, FCR, FHR,Mana udn Resis, auf jedenfall empfehlenswert.
ABER Maxblock kannst du damit vergessen, der Block ist viel zu schlecht, damit erreichst du kein Maxblock. Damit könntest du eben dann nur Vitao-only spielen.

Noch eine Frage, schafft eine Feuer Zauberin mit Frost Merc Baal und seine Diener allein, oder ist es besser, dafür Hammerdin oder sogar ein anderen Char großzuziehen ? Das hier ist ein anderes Thema, aber trotzdem, welcher Char ist am besten für Baal / Nihlatak Runs geeignet ?
Eine Feuersorc ist für Baalruns denkbar schlecht, weil die letzte Welle der Diener immer Feuerimmun ist.Und grade die sind nun auch nicht so einfach für den Merc alleine, würd auch ein Weilchen dauern.
Dafür wäre eine Dual-Cold/Fire-Sorc oder ne Blitzsorc deutlich besser(Cold-sorc für Nihla nich so toll, die Viecher um ihn rum alle kälteimmun)
Oder halt die üblichen Verdächtigen wie Hammerdin,Java,Stormer etc, haben halt den Nachteil, dass sie nicht telen können(wenn man keine Eni hat:clown: )

Woland schrieb:
...

Es ist machbar, mit je einem Punkt in Static und Gletschernadel... aber eigentlich nicht empfehlenswert (mit Static auf die Hälfte Life runtercasten und dann mit G-Nadel einfrieren, damit der Merc killt).
Dauert aber je nach Merc-Waffe 'n bisschen länger.

Dem Tod durch Puppen kann man mit einer einfachen Taktik umgehen:
Und zwar einfach immer auf der rechten Maustaste Teleport liegen haben, wenn man
dann durch die Tuer geht, sieht, da kommen Puppen angerannt, telt man sich knapp
hinter die Tueroeffnung - der Merc laeuft durch, man selbst steht sicher hinter der Wand,
Merc killt die Puppen und weiter gehts.

Zurück
Oben