• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PoisJ/PlJ Giftschadensbug

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.077
Punkte Reaktionen
811
Möp,

ich habe hier was Interessantes auf Youtube entdecket:

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:

- Der Schaden ist nicht doppelt, sondern sogar ca. 2,28x so hoch. (Mein errechneter Wert war 2,2792, aber das ist im Berech der normalen Messungenauigkeiten. Es könnten genauso gut 2,29 sein.)

- Es gibt ein Zusammenhang mit dem SrcDam. (Das ist der Wert, der den Anteil des Waffenschadens bestimmt, der von einem Geschoss übertragen wird. 128=100%, 96=75%, 64=50% etc.)

- Wenn ich den SrcDam von PlJ verringere ohne den Giftschaden zu ändern, sinkt der Giftschaden. (Nicht exakt ermittelt.)

Ich würde darauf tippen, dass es tatsächlich genau +128% sind, aber das exakt zu ermitteln, ist etwas Aufwand. Vermutlich gibt es eine Funktion, die sicherstellen soll, dass der Skillschaden, der ursprünglich von den Giftwolken ausgeteilt werden sollte, auch auf den Hauptspeer angewandt wird, wenn dieser trifft - die aber fehlerhaft arbeitet und dann diesen Bug verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das, was man auch hören kann, wenn Monster getroffen werden und durch das Gift laufen? Das klingt manchmal noch so wie der alte Vipern-Bug.
 
Nein, der Vipernbug ist gefixt. Dieser neue Bug bewirkt, dass der Giftschaden höher ist, wenn ein Monster direkt von dem Speer getroffen wird, als wenn der Giftschaden über die Giftwolken appliziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass der Vipernbug gefixt ist. Wenn man in die Vipern-Wolke reingelaufen ist hörte man aber das gleiche, was man jetzt teilweise beim Giftspeer hört.
 
Das ist der Treffersound. Der wird bei PlJ/PoisJ nur abgespielt, wenn der Speer trifft und früher bei den Grabvipern immer, wenn der physische Schaden über die Wolke appliziert wurde.
 
Ich höre den teilweise noch, wenn der Speer schon geworfen ist und die Wolke schwebt, und auch mehrfach.
 
Das ist mir noch nicht aufgefallen, dürfte aber nichts mit dem Bug zu tun haben.
 
Ich behaupte, dass der Bug sich nicht sinnvoll ausnutzen lässt, denn man kann ja nur 2-3 Monster treffen per Giftwurfspieß. Im Vergleich dazu vergiftet die Wolke aber viel mehr Monster. Dass PlagueJaveljn an sich ein guter Skill ist, ändert das aber auch nicht. Man kann es also mitnehmen, aber mehr auch nicht.
 
Wenn man Giftwurfspieß "klassisch" mit Venom und Pierce (siehe hier) spielt, nutzt man den Bug mehr oder weniger zwangsläufig. Ich weiß allerdings nicht, ob der Build überhaupt noch Sinn macht. Mir fällt jetzt spontan nichts ein, was PoisJ in D2R könnte, was PlJ jetzt nicht auch kann.

Was PlJ betrifft, gibt es durchaus Möglichkeiten, den Bug ein wenig zu forcieren, wenn man das möchte. Man kann auf Pierce und AR setzen, was eine Gitjava normalerweise nicht machen würde, und piercetechnisch wie eine Blitzjava spielen, um möglichst viele Monster mit dem Hauptspeer zu treffen. Also wie eine Giftwurfspieß-Ama spielen und ausrüsten, aber tatsächlich Pestwurfspieß verwenden.


Gleich noch ein neuer Giftschadensbug hinterher:
 
Zurück
Oben