• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Poison Ama mit BotD?

goti1963

Guest
moin,

nach meiner bow-ama und der java überleg ich mir ob ich eine poison-ama hochziehe, die eine eth matriachenpike mit +3 skills als hauptwaffe benutzen soll. wollte BotD reinbauen, macht das sinn? es gibt nur einen charguide zur poison ama, aber der gibt nicht viel her und im forum finde ich keine antwort.

meistens ist die poison ama wohl mit einer wurfwaffe ausgerüstet. mit der pike kann ich auch kein schild tragen und müsste "nahe" an die gegner ran, mit einer ama nicht grade ungefährlich :D also eine herausforderung :p (siehe den piekse guide) :lol:

also was tun?
eine piekse bauen ohne poison?
eine poison mit einem wurfspeer?
eine poison mit BotD in eth matriachenpike als piekse? oder mit einem anderen speer?

für vorschläge bin ich dankbar :hy:
 
Und wo ist da das Poison?

Es gibt keinen Giftskill für den man nicht werfen müsste. :lol:
 
Also wenn du ne Ama mit Stoß vs immune mit ner botd picke bekämpfen willst, dass geht durchaus, für die giftskills wird es dann schon etwas sein müssen, dass man werfen kann, den botd kann man nicht in wurfspeere sockeln ;)

wenns ne normale pickse doch noch werden soll, dann is die vorstellung vll interessant für dich^^
 
da 1/3 aller PIs(wenn nicht viel mehr) Untot sind(daher hohe giftresi) finde ich die idee nicht so prall
 
das ist kein argument ...
ausserdem "nur" 1/3 aller :irre:

da gibt es bei anderen elementen weit höhere %-zahlen und trotzdem gibts sooo viele 1ele-chars...
 
update:

level 72 nahkampfamazone

BotD matriachenpike: 255 - 1062 damange
364 ed (leider nur so wenig)
schaden jab knapp unter 10k
schaden widersetzen über 10k

rüsti: forty
helm: walküre
ringe: derzeit 2 raben
amu: highlord
handschuhe: 2 + skill, 20 ias + stats
gurt: thundergod (arach belt ab 80 evtl.)
boots: derzeit waterwalk mit 64 life (wahrscheinlich wechsel ich noch auf gorerider)

bis auf 2 eisenwölfe habe ich sonst standard-wüstenkrieger, deshalb probier ich hier eine jägerin aus, derzeit dream helm (alternativ eth gaze oder gulli), upped eth duriel oder eth verrat, witwenmacher bogen

macht viel spass zu spielen, jetzt habe ich aber noch paar fragen:

ich kann nur einen sockel im char besetzen, und zwar im helm.
was am besten rein sockeln?
der giftschaden von BotD ist mit level 20 ja nicht der megabringer also macht ein gift-facetten-juwel nicht sinn, oder? zumal fällt eh alles fix um.
40/15 habe ich nicht, könnte aber einen 36ed/4 leben auffüllen oder ein 33ed/5 stärke reinsetzen. gibt es was anderes sinnvolles? res werden nach den quests in gutem bereich liegen.

und bezüglich jägerin:

habe mir die söldnerfibel durchgelesen und bin mir bezüglich des bogens nicht sicher. welcher passt am besten und unterstützt meine ama effektiv?

windforce
witwenmacher
wilde kette
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehst du denn mit physisch Immunen Gegner um? Geladener Schlag/ Kettenblizschlag?
Wenn nein und du nicht alle Gegner dieser Art stehen lassen willst, solltest du versuchen, einen Plan B aufzubauen. Entweder greifst du mit Amok an (Waffe mit Runenwort "Leidenschaft" im zweiten Waffenslot) - oder aber der Söldner wird als hilfreicher Knecht bemüht.

Dream auf einer Rogue ist (nicht nur in dieser Hinsicht) vollkommen sinnlos, außer einer hübschen Aura hat das Runenwort nichts zu bieten. Der Blitzschaden ist absolut irrelevant. Bei der Bekämpfung der Nichtimmunen keinerlei Unterstützung (was bei Botd als Waffe auch nicht ganz so wichtig ist), gleiches gilt für Immune.
Von den genannten Bögen könnte sich allerhöchstens die Wilde Kette als nützlich herausstellen. Wenn der verstärkte Schaden denn mal ausgelöst wird, was erfahrungsgemäß nur selten und unzuverlässlich geschehen wird.

Wesentlich effektiver, wenn auch Mainstream und langweilig, wäre ein Akt 2 Söldner mit Schnitters Tribut oder ein Akt 5 Söldner mit dem Runenwort "Gesetzesbringer": Altern wird sehr häufig ausgelöst, die meisten physischen Immunitäten werden gebrochen.

Hast du die Ausweicher geskillt? Wenn nein, gut, aber woraus besteht dein Sicherheitskonzept? Wenn ja, hast du auch eine Walküre hinter der du dich verbergen kannst?

Auch in dieser Hinsicht würde ein Nahkampf-Söldner bessere Dienste leisten, meiner bescheidenen Meinung nach.

Traurig aber wahr: die Jägerin ist (auch) für die Speer-Amazone eine praktisch nutzlose Begleiterin. Um so mehr mit groteskem Kram wie Dream. Ein verzweifelter Versuch ihr eine Daseinsberechtigung anzudichten wäre, ihr einen Bogen mit dem Runenwort "Harmonie" in die Hände zu geben, noch eine Aura, aber wenigstens eine nützliche, die Frau Amazone hilft schneller von A nach B zu kommen.

Ausbau des Giftnova-Schadens ist schon keinen ersten Gedanken wert, ganz sicher keinen zweiten.

Zur Sockelung des Helms: wenn du mit den Widerständen zufrieden bist, wäre ein IAS Juwel eine Option, um schneller zu jabben, bei Widersetzen würdest du dadurch leider kein höheres Cap erreichen.
Ist deine Trefferchance hoch genug (sprich über 80 %)? Ansonsten wäre ein perfekter Diamant hilfreich. Aber ok, mit 2 x Rabenfrost dürfte das nicht nötig sein.
Ich denke eins der Schadensjuwele ist keine schlechte Wahl, auch wenn es angesichts der brutalen Waffe keine wirklich fühlbaren Unterschiede mehr mit sich bringen dürfte. Im Gegensatz zu einem zuverläsig gezauberten Altern, das die Gegner noch wehrloser im Angesicht der Blonden Kampfmaschine macht. Ja, ich gestehe, ich versuche dir die Jägerin auszureden :-)
 
erstmal danke für die ausführliche antwort.
naja, bei 12 meiner chars ist der merc ein wüstensohn, entweder mit schnitters oder grabräuber, von daher wollte ich mal eine jägerin ausprobieren. den dream wollte ich eh tauschen. entweder guli oder gaze.

gegen pyh. immune wollte ich auf slot 2 eth dämonenbogen einsetzen. evtl. einen punkt in geladener schlag setzen, wobei mit jab müsste das auch so gehen.

windforce auf der jägerin hat wegstossen, was mir im nahkampf eigentlich hilft, da meine angriffe manchmal unterlaufen werden und die gegner zu nahe an mir stehen. von daher fällt die entscheidung beim bogen so schwer. zumal widowmaker magische pfeile abschiesst - wie wilde kette auch - aber widow hat 33% todschlag. mit guli zusammen auch nicht verkehrt. gegen magische pfeile haben die gegner ja keine resistenz.

walküre ist bei der nahkämpferin pflicht und wird grundsätzlich als blocker gecastet. die ist IMMER aktiv bei mir und hochgepushed. lockvogel setz ich im notfall auch ein. bei den ausweichern habe ich überall einen punkt rein. mit + skills reicht das laut charguide auch völlig aus.

was mir noch fehlt ist ein baba-söldner mit lawbringer, der stirbt dann wenigstens nicht so schnell in act 4 :) der kriegt dann delirium als helm :) hatte ich auch schon dran gedacht und vor wochen sogar mal einen überflüssigen thread aufgemacht, wo ich wissen wollte, welche AXT der tragen sollte :irre:

die jägerin kann ich auch woanders unterbringen, weil ich wollte wenigstens EINE im einsatz haben :cry:
 
das mit dem delirium aufm barb merc lassen wir aber schön sein, nech?^^

weil wenn der draufhaut castet er verwirren und überflucht altern. hilft zwar auch der sicherheit iwo, aber altern macht die sache sicher genug und erhöht deinen dmg, weswegen deli doch reichlich überflüssig ist:)

nen arre/gulli/gaze/andyface sollte hier die bessere wahl sein ( ja der barbmerc wird als barb gewertet im gegensatz zur rogue, deswegen kann der auch nen arre tragen)
 
nö, der kriegt den delirium, weil 3 mercs von mir haben den und das ist ziemlich funny. verwirren wird extrem oft aufgelöst und das rockt. schon mal cows geherdet? mega-funny :lol:

zumal keiner meiner mercs in verwandelter form bis jetzt gestorben ist. und verwirren verschafft sehr sehr viel sicherheit. ich kassiere so gut wie keine treffer, wenn die alle mit sich selber beschäftigt sind ;)

das dann altern überflucht wird ist nicht soooo tragisch. der fun-faktor ist einfach höher und wie ich schon öfters geschrieben habe, es muss nicht bis ins kleinste optimal sein. ich nehme da gerne die maginal schlechtere lösung, wenns trotzdem sinn macht und der spaß dafür um so größer ist.
 
auch wenn es dich überraschen wird, ja habe ich ;)
aber auf nem elementaren char, der kein altern fürn den dmg brauchen konnte :)

nicht ins letzte detail okay, wenns dem "fun" dient, aber ob altern überflucht wird oder nicht, dass kann mal gerne 50% deines gesamtschadens ausmachen
gegner mit 50res --> machst zb 5 k gegen
mit altern drauf dann 10k

das ist doch schon über "ein bissl" weit hinaus, mal davon abgesehen, dass nen a5 merc zb + ne speer meele ama schon non mainstream genug is ;)
 
dann verpass ich der ama auf JEDEN fall ab mitte 80 einen baba-söldner. :lol: und damit es noch mehr non-mainstream ist, kriegt der delirium :D

allerdings, der macht-wüstensohn, der reizt mich ja schon. werde mal austesten auf wieviel schaden der mich pushed.

die jägerin läuft grade mit windforce rum und der wegstossen-skill macht sinn. ich denke ich bau dann bisschen um und mein riss/vulkan dudu kriegt ne jägerin.

wobei ich mich dabei ertappe, dem baba-söldner trauer (phasenklinge) in die hand zu drücken, anstatt lawbringer. immer diese qual der wahl :motz:
 
Delirium und Lawbringer zusammen ist ein bisschen arg willkürliches fluchen, in der Tat. In der geheimen Zuflucht hört der "Fun-Faktor" sicher schnell auf, wenn die Geister nur für den Bruchteil einer Sekunde aufhören, physisch immun zu sein und dann sofort verwirrt sind...

Trauer auf dem Specknacken? Wofür? Er ist dann bei den Gegnern effizient bei denen die Amazone ohnehin keine Probleme hat (haben sollte). Und bei Immunen schaust du wieder in die Röhre... Dämonenbogen & (z. B.) Tiamats Rüge sind eine wenig elegante und eher zeitintensive Methode, aber der Spaß daran sei dir natürlich unbenommen ;-)

Stören dich die Ausweicher nicht? Der Vorteil, den sie mit sich bringen, die Walküre, ist natürlich auch nicht zu verachten... Hinter den Rücken der Blocker sollte dein Angriff eigentlich nicht unterlaufen/ unterbrochen werden.

Aber - ohne es böse zu meinen - kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du deine Ausrüstung ein wenig nach dem Zufallsprinzip auswählst (mit leichter Tendenz hohe Runen zu verbauen) und nicht wirklich einem Konzept folgst ;-)
 
ja, ich versuche meistens einen char so auszurüsten, dass er nicht rumläuft wie jeder andere auch, da ist schon viel zufall dabei :lol:
wobei man natürlich bestimmte items einfach nicht weglassen kann, bzw. es sind meistens immer die selben zwischen denen man sich endscheidet. ich orientiere mich an den charguides und versuche dann noch eine alternative zu finden...

das der baba die selben gegner killt wie ich und die immunen dann ein problem sind, da ist was wahres dran. also trauer und delirium weglassen und lawbringer rein. :(
das leuchtet ein.

eins versteh ich nicht, wieso sollten die ausweicher stören? wird mein angriff unterbrochen, wenn ein skill greift?
ich stehe in freien geländen oft nicht hinter dem blocker, weil die gegner mich schnell umringen. ich ziehe mich zwar dann schnell zurück wenns eng wird, aber vermeiden lässt sich das nicht.
 
Wenn die Ausweicher ausgelöst werden, unterbricht das die Angriffe der Amazone. Die grafische Ausgabe gaukelt zwar etwas anderes vor, die z. B. Widersetzen-Serie wird weiterhin angezeigt, in Wirklichkeit macht die Amazone aber in dieser Zeit keinen Schaden. Da sie ja eigentlich nicht angreift... ungeachtet, ob das nach dem ersten oder x-ten Zustechen bei Widersetzen/ Stoß stattfindet.

Kein Angriff -> kein Schaden -> kein Leech, gefährliche Situation für eine Nahkämpferin, die nicht das Lebenspolster eines Druiden/ Barbaren hat, nicht auf einen Schild zugreift wie der Paladin und nicht die hohe Verteidigung und natürlichen Widerstände eines Barbaren aufweist. Auf sehr niedrigem Niveau fallen die Ausweicher noch nicht so sehr ins Gewicht, aber im modernen Lord of destruction sammelt man ja schnelle hohe Skill-Boni: z. B. 3 Fackel, 1 Vernichtikus, 1 Highlord, 2 Helm.. so wird aus verschmerzbaren 18 % Chance auszuweichen sehr schnell 44 %... fast jeder zweite Angriff ein Zappler - das entwickelt sich rasant zu einem Tanz, auf den Shakira neidisch wäre, der aber schon beinahe selbstmörderisch ist.

Wenn du damit zurecht kommst oder die Skillboni nicht so hoch ausfallen ist es ja kein Problem, aber meine Speeries bekommen keine Ausweicher mehr, auch wenn ich dann schweren Herzens auf Goldmoppelchen verzichten muss.

Ich kann verstehen, dass du ein wenig Individualität an den Tag legen willst was die Ausrüstung betrift, das geht mir auch so, aber der Preis sollte natürlich nicht sein, dass man geradezu kontraproduktiv wird. Ich denke, ein Lawbringer-Barbar und eine Speer-Amazone ist schon ein originelles Gespann, das dir nicht oft begegnen wird :-)
 
wird mein angriff unterbrochen, wenn ein skill greift?
Nicht nur das, die Animation wird sogar noch zu Ende geführt. Fend ist da einfach übelst verbuggt.

Simon


EDIT: Huh, die eine Zeile hat aber lange gebraucht :ugly:.
 
aaaaaaaaaaarg.
die ausweicher sind durch skills alle auf 8 und um die 44% :cry:

mir ist das schon aufgefallen, da habe ich mich gewundert wieso widersetzen keinen schaden macht. musste erst kurz zurück und dann neu angreifen und/oder auf jab setzen.

kommt zum glück nur recht selten vor. nach dem ladder-reset passiert mir das nicht noch mal :lol:

edith sagt:

ich baue um:

2 + skills 20 ias handschuhe raus um ausweichskills runterzubringen ^^
dafür erstmal dracul rein, evtl. später händeauflegen
waterwalk raus, dafür sands mit 66% giftresi
ein rabenfrost raus, dafür aaswind (wegen gift)
weil in act 2 das gift grade wirklich heftig genervt hat hatte - 53% gegen gift

ich verzichte hier auf den baba söldner, dafür wüstensohn (macht) mit schnitters ^^

mal schauen wie die piekse sich damit spielen lässt und auf den schaden bin ich gespannt.

tante edith:

macht söldner gegen trotzer ausgetauscht, ich brauch bei der nahkampf-ama unbedingt mehr defensive!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Def ist auf ner ama eigentlich nebensächlich, erstens hast du keine hohe grunddef, weshalb prozentuale def boni eh wenig bringen und zweitens has du ja durch forti schon einen recht hohen prozentualen def bonus (welcher dann einfach mit trotz addiert wird). Dadurch bringt dir der trotz söldner nicht wirklich was ausser ein bischen screendef (die imo in lod eh so mit das letzte ist um das man sich kümmern muss).
Wenn du wirklich mehr sicherheit haben willst dann nimm einen froster, durch die verlangsamung bringt der dir viel mehr defensive als der trotz merc und die verlangsamung reduziert auch den schaden von angriffen bei denen die verteidigung egal ist.

und wie schon gesagt wurde: fend + ausweicher geskillt = neuanfang :p
 
und wie schon gesagt wurde: fend + ausweicher geskillt = neuanfang :p

Och, so weit würd ich garnicht gehen.
Wenn man mit Decoy und Wally umzugehen weiß, ist das alles kein Ding. Nutzt man eben die Waffenreichweite der Speere dazu aus, über die Wally und den Sölli hinwegzustochern, dann klappt das alles.
Apropos sölli, da würde, wenn man denn Defensive will (im Falle einer Melee-ama auch nciht die schlechteste Idee), ein Froster doch viel mehr Sinn machen.

Und wenn alle Stricke reißen, pfeift man halt auf Fend und nimmt Jab. Der Skill ist eh besser.
 
Zurück
Oben