• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Poison-Java Hilfe

SkoDo

Ist öfter hier
Da ich durch Blizzard nen Ladder Reset bekommen hab muss ich wohl neuanfangen...

Wollte diesmal mit ner Poison-Java starten. Damit ich gar nicht in versuchung komme BU zu nutzen wird es nicht geskillt. Hier mal meine Vorstellung wie es funktionieren sollte.

Skills:

Pest+Giftwurfspieß 20, sollte klar sein. Geladener Schlag als Zweitangriff. (Dazu noch ein Blitzskill als Synergie.. Blitzschlag oder was bietet sich da an ?) (macht 82 skills)

Passiv: Auswweichskills alle 1 ... Durchbohren und so sollte nicht gebraucht werden da die Wolke eh nur einmal ausgelöst wird oder täusche ich mich ?

Decoy und Wallküre? Die sollten schon was wegstecken können. Wie sollte die Aufteilung aussehen, Wallküre mit items lvl 17 und Rest Decoy?

Da der Zweitskill ein Nahangriff ist, lohnt es sich da auf Maxblock zu gehen? Oder werden die Gegner von den 3 Blockern genug beschäftigt ?

Der Posionjava guide - blondes gift - gibt mir doch nur recht wenige Itemvorschläge insbesondere in der Wahl der Rüstung. Was gibts da für feine Sachen? Zuckzappel, Haut des Vampirmagier, Löwenherz.. Welche schneidet im Preis/Leistungsverhältnis am besten ab ?

Deine Skillung schaut ganz sinnig aus. Ich würd evtl. Kettenblitzschlag als Zweitangriff nehmen, für verteiltere Gruppen z.B. von Fernkampfschindern und Blutfalken.

Pierce würd ich schon auf 1 setzen, das tut nicht weh (du hast die Punkte) und ist ganz nett, wenn die Wolke größer ist - außerdem hilfts LiB, das du gut als Fernkampfblitzangriff gegen Nervgegner nehmen kannst.

Maxblock...kommt drauf an, wie viel Punkte für Decoy über bleiben. Wenn der dick wird, brauchst du eher keins. Bin aber generell kein Fan von Maxblock, vielleicht sind da Andere anderer Meinung.

Items: Vipern würd ich für am besten halten, von wegen Defensive und Offensive; auch möglich wäre z.B. Najs Rüstung (Skill!), Königsklasse CoH, aber das muss wirklich nicht sein von wegen Runen.

Simon

oh da traut sich endlich mal jemand :p danke für die Antwort

Paar fragen hab ich allerdings noch.. TO solten klar sein, Titans, Vipern(skill und ressis.. steht ja auch im guide, wenns da schon steht sollte ich es vllt einfach mal einsehen ..) CoH kann ich mir nicht leisten. Als Gurt dann Klingenschweif wenn ich schon pierce dann richtitg!.
Beim Helm ne Harle oder ein hübsches Krönchen.. aber das muss auch erstmal gefunden werden. Schuhe bei Mana Seidenweberei sonst Kreigsreisender. Aber was mach ich mit dem Schild? Lohnt sich wie bei der Blitzjava ein 4facettenmonarch? Als übergang würde sich dann ja ein spirit anbieten ...

SkoDo* schrieb:
oh da traut sich endlich mal jemand :p danke für die Antwort

Paar fragen hab ich allerdings noch.. TO solten klar sein, Titans, Vipern(skill und ressis.. steht ja auch im guide, wenns da schon steht sollte ich es vllt einfach mal einsehen ..) CoH kann ich mir nicht leisten. Besser als CoH wäre ohnehin Dornen/ Bramble oder eine Facettenrüstung Als Gurt dann Klingenschweif wenn ich schon pierce dann richtitg!. Sehr konsequent. Ich halte Razor und Pierce gar nicht mal für so schlecht bei einer Guftjava, wie ich beim spielen selber festgestellt habe. Da die Giftskills doch ein recht hohes Castdelay haben und man, wenn nicht alle Viecher in der Wolke stehen, nicht mal eben einen neuen Spieß werfen kann, erleichtert Pierce die Sache ungemein. Natürlich kann man statt dessen auch so lange durch die Gegend laufen, bis man die Monster in die Wolke gelockt hat, aber in der Zeit, in der man nur rennt, könnte man auch mit dem Zweitskill angreifen.
Beim Helm ne Harle oder ein hübsches Krönchen.. aber das muss auch erstmal gefunden werden. Schuhe bei Mana Seidenweberei sonst Kreigsreisender. Halte ich beide für eher sinnlos. Manaprobleme sind so ziemlich das letzte, über das eine Giftjava klagen kann und die physische Schadenserhöhung von WT bringt bei einem Giftchar mit Blitzzweitangriff auch nix. Eher könnte man sich bei den Stiefeln Resis hohlen, etwa durch rare Treter oder die Setstiefel von Natalya oder Aldur. Aber was mach ich mit dem Schild? Lohnt sich wie bei der Blitzjava ein 4facettenmonarch? Jo, lohnt sich. Bei der Schildwahl gelten eigentlich fast die gleichen Kriterien, die eine BU Trulla auch anlegt, nur andere Facetten werden gesockelt. Als übergang würde sich dann ja ein spirit anbieten ...

Razor würd ich nicht nehmen, kostet Schaden im Vergleich zu Arach oder sonstige Eigenschaften im Vergleich zu nem Raren - es ist eben nicht so, dass du das Pierce BRAUCHST, ich finde nur, den einen Punkt mehr darin kann man verschmerzen und es ist ganz nett, aber dafür nen Itemslot opfern ist nicht drin ;).

Schild: Facettenmonarch ist natürlich Schadensoptimum, Problem: Welche Facetten sollens denn sein :p? Da würd ich dann doch Spirit nehmen, wenns weniger Stärke sein sollen Lidless.

Schuhe - schau mal, ob du auch ohne Silks mit dem Mana hinkommst, natürlich auch von Mercwahl abhängig. Der wird ja kein Infy tragen, also ist Insight wohl ne gute Wahl und befreit dich da gut von Obligationen, kannst Resisorgen mit Rares ausgleichen oder, ja, WTs nehmen.

Simon

infi wäre bei nem giftchar eh etwas sinnbefreit , okay wir haben auch blitz, aber irgentwie :rolleyes:

finde lidless is irgentwie auch sinnlos. manaprobleme wirds dank insighskalven eh nicht geben, finde pracht da ne gute lösung, somit kann man etwas mf wieder mitnehmen

würde auch harle bevorzugen, wieder was mehr mf mitgenommen.

bei den schuhen würde ich auch eher was rares mit res und vll mf nehmen.

grad durch alptraum akt4 spaziert :P

Im mom sieht die gute so aus: 20 jeweils in den beiden Gift Skills, ChS 1 Passiv alles 1 ausser walküre die hat 3
Die folgenden Punkte sind für ChS geplant.. danach vllt bisschen Decoy die kippt mir viel zu schnell und dann noch ne Synergie zu Chs. Das mit Kettenblitzschlag klingt nicht schlecht weil doch so vereinzeltrumlaufende gegner sehr störend sind.. muss man zu jedem einzeln hinlaufen.. wegen cd vom speer. Den Punkt in Pierce hab ich getan und wenns wirkt wird die Wolke doch ungemein vergrößert..

Ausrüstung ist: Überlieferung (1skill) Titans, Zuckzappel, Signons, TO, Himmlische Kombi, Mavinas Gurt und Schmutzfuß. Hab damit MB :D

Als Ausrüstung hab ich mir grad nochmal gedacht das fürn Anfang: Vipern, Spirit, Aldurs, Harle Gurt: Razor oder Donnergotts(stärkt ja zweitskill sehr vorallem wenn ich kettenblitzschlag nutzen sollte, gbt 20Stärke und 20 Vita was ich kanns hübsch finde)

Und für später wenn ich was schöner erwirtschaftet habe sollte ein arach her, Monarch und um für die Harle, schöne rare treter und krönchen. Für den Fall das mir ne Sur vor die Füße fällt natürlich Bramble.

Hoffe was ich mir da so gedacht hat haut iwie hin mit FHR Werten, genug schneller gehen/rennen mana und life leech und Angriffsgeschwindigkeit.. die kenn ich bei ner ama nicht ausm ff und werd das wohl morgen nachschauen müssen jetzt ists zu spät

Edit: Zum merc und mana und so .. Warum sollte ich denn soviel mana verbrauchen ? kann doch eh nur alle ka was sec feuern.. im mom komm ich super klar mim mana so dass ich keinen pot schlucken muss.

edit: vergessen zu sagen das die mit lvl 48 in alp akt4 durchspaziert ist...

Hab schon mehrere Poisons gespielt und Pierce kannste komplett vergessen.
Wozu?! Dass man erstmal herdet, damit möglichst alles im Umkreis auf die Wally eindrischt und auf einen Schlag mal schnuppern darf ist wohl logisch.
Das tolle an Ottins Guide finde ich, dass er zeigt, mit welchem Crap dieser Char locker durchkommt.
Und es ist tatsächlich so!
Leech, Fhr, AR und MB sind komplette Verschwendung, sofern kein physicher Zweitangriff genutzt wird.
Bei FA als Zweitskill ist das natürlich wichtig, aber für gelegentliches ChS braucht man nix davon und fürs vergiften eh nicht.
Ich glaube ich habe Alp und Hell durchgespielt, ohne insgesamt mehr als 3x getroffen zu werden... von Dias Feuerring. Es gibt pracktisch keinen Char, der so wenig abkriegt wie ne Giftjava.
Der größte Vorteil ist für mich, dass sie sich sehr entspannt spielt und quasi nackt durchkommt, sofern die Blocker genug Punkte kriegen.
So spiele ich sie dann auch, wenn ich nach dem Vergiften noch mit zustechen will, weils mir zu lang dauert, bau ich gleich ne BU Java.
Auch Spirit find ich Quark, zuviel Str. da bau ich eher 2 Facetten in Morsars und hab sogar MB, wenn ich schonmal an die Front gehe.
Titans, Lore, TO-Gloves, Vipern reicht schon locker für Hell, bzw. ist fast zu teuer. Entweder geh ich mit absolutem low Budget oder hau wirklich alles druff, Dornen, Facetten überall und ein LR Stäbchen, weils cool ist.
Insight ist in der Tat Quatsch, die hauseigene Regen. langt locker hin; höchstens anfangs, wenn der Decoy noch zu schwach ist, aber dafür... nee alles Quatsch!
Dem lieber was mit CB geben, wie Hone oder Obedience, denn grade Actbosse dauern mit Gift schon ne Weile.

Bei Aktbossen sollte ChS doch einiges beschleunigen .. mit 3 Blockern ist die Chance nicht getroffen werden auch gut, sonst gibts ja auch noch Tränke.

Fhr.. und so weiter scheinen ja nicht so wichtig aber wie siehts mit gehen/rennen aus ... gibts da auch breakpoints? oder je mehr desto schneller ...

Punkt in pierce ist nu schon drin.. kann ich nicht mehr rausnehmen.. fand das aber recht angenehem.. wenn nur noc paar gegnger vereinzelt stehen kann ich den geschickt da rein werfen und mit glück gehts durch alle durch.
Was ist Lore? ;)

Wenn ich doch eh kaum getroffen werde hab ich doch auch str punkte für spirit über...2 skills und Ressis klingt so verlockend

Lore=Überlieferung
Pierce ist doch praktisch mit einem von den beiden spießen der gift hinter scih herzieht

Wie schon gesagt, beim Spielen für meinen Bericht kams mir immer sehr angenehm vor, wenn der Speer mal gepiercet hat. Durch gutes Werfen kann man komplett drauf verzichten, aber durch einen Punkt, den man eh entbehren kann, auch bei nem schlechten Wurf noch mal 50% Chance auf Erfolg (=> Alle Gegner auf dem Screen vergiftet) zu haben, ist nett.

Spirit sinnlos? Versteh ich nicht. Facetten halte ICH für sinnlos, von wegen zwei Angriffe, und Maxblock mag ich eh nicht, also wozu Mosars. Spirit verstärkt beide Elemente, man hat WIRKLICH genug Mana damit, und Resis sind natürlich auch nais.

Simon

Da ich selbst gerade meine Giftfraa durch Hölle durch hab und einiges erfahren hab hier mal mein Plan:

Skills:
20 Beide Gifts
20 Stochern
17 Walli
17 Doppeldingens
1 Alle anderen Passiven
1 Übergangsskill

Durchboren ist in meinen Augen gerade mit Pestwurfspieß echt nett!

Items:
Helm: Rare +2 Skills/Resis/2x 5/5RBF(im Moment erst eine)
Amu: +1 Skills/Resis/Str
Slot1: eth Tits + Geist
Slot2: Wiederstandsschwund Stäbchen + Lidless(nicht wichtig)
Rüsse: 91Life 4x RBF
Gurt: TG (wg Resis/Str) IK hab ich mal als Alternative erwogen oder Rarer
Hand: TO
Stiefel: Sands(hatte die noch über und nirgends sonst gebraucht)
Ringe: Raven + Rare Str/Resis
Inventar: Torch (Skiller kommen wenn ich sie find...^^) All Resis Charms

Sölli: Froster mit Duriels/Krone der Diebe/Spitze der Ehre

Stats:
Str: für Geist
Geschick: für 60% Block
Vita: Rest
Ene: Was ist das?

Damit hat sich das Mädel ohne große Schwierigkeiten alleine durch Hell gemeuchelt.

Zu den "Besonderheiten":

- Geist ist super, da es Manaprobs beseitigt und die Skills den Dmg ordentlich pushen
- Facettenrüsse --> Style und Dmg Boost
- Wiederstandsschwundstab: Sehr gut um Resis zu brechen auf Hölle wichtig
- Stochern: find ich besser als Blitzskills, denn wenn Blitz dann BU-Java
- Froster: Pflicht, stirbt leider sehr oft
- Durchbohren ist in meinen Augen sehr wirkungsvoll, da es doch den Radius der Vergiftung deutlich erhöht und man damit mehr Raum zum Ausweichen erhält --> Sicherheit (Gräber mit Skellis an den Türen sind schwierig ohne Durchbohren)
- All Resis Charms sind für mich Pflicht wegen 75 all auf allen Chars bei mir

Wichtig: Thema Facetten
Die bringens auf ner Giftjava wirklich! wenn sie nicht so teuer wären würde ich mir noch nen Facetten Monarch basteln, da sie den Nominalschaden ähnlich der Skills erhöhen, aber das Zeitplus vom Skill wegfällt und die Resis gesenkt werden --> resultierender Schaden ist deutlich erhöht

Schaden 40-41k Pestwurfspieß über 15,4 Sekunden
Stochern 1,4 k ca.
Wie gesagt funzt sie auf Hölle noch recht gut, wenn auch etwas Geduld in manchen Gebieten in Akt 5 dazugehört. Besonders wen überall skellisBogenschützen rumstehen die sich nicht entimmunisieren lassen. Aber dank Stochern sind die auch relativ zügig weg.
Wenn ich noch 5 Skiller und die fehlende RBF reinnehm knack ich die 50 k dmg locker --> super Char für geduldige Spieler mit Interesse an "anderen" Spielweisen als Treffer --> Totes Monster

Anmerkung: Für den Char ist wie für alle Builds die nicht ultra sind erst Hölle die richtige Herausforderung. Ab und an kann es sich daher lohnen neue Games zu erstellen um zu unangenehmen Monsterkonstellationen zu entgehen.
Größte Herausforderung: Nilataks Tempel lvl3
Größte Überraschung: Die Ahnen auf Hölle waren kein Problem ALLE haben überlebt, selbst mein "Fall um" Merc.

Ich renn immer noch mit den selben Sachen rum wobei ich signons schild jetzt gegen Spirit getausch habe.

In Akt2 auf Hölle kommt die so noch recht locker zurecht.. ist eben ne andere Spielweise als die meisten Chars... herden, vergiften, taktisch neu positionieren, tee trinken, Die Immunen die noch stehen umhauen. Mir machts Spaß und werde wenn ich den Kleinkram zusammen hab nach Vipern, TG und Wt's, Harle ausschau halten

Danach noch ausbessern mit Ressis chrams, um ...

Facetten sind erstmal nicht drin denk ich aber habs mir für später notiert..
Zum Widerstandsstäbchen noch die Frage.. gibts den bei jedem Händler der Necrostäbchen verkauft oder nur bei bestimmten ?
Sufu will nicht so wie ich oft dabei hab ich extra den fred gelesen wie man die richtg nutzt...

Shoppen am besten bei Drognan auf Hell, wenn direkt neben ihm das Stadttor ist. Dann kannste oft rein und raus.
Wichtig ist ein möglichst hoher Char um auch die "schönen" Sachen zu finden.
Hab meine bei Drognan auf Hell ershoppt. Leider haben die nur lvl2 Ladungen, weiß garnet ob man lvl3 Shoppen kann oder die nur droppen.
Dafür hab ich noch 60 Mana drauf. Damit sind die Flüche gleich bezahlt^^

Kannst auch gleichzeitig nach +x Heiliger Schild Szeptern Aussau halten, sind ja einiges wert die Teile. Hab schon 2 gefunden mit +1 und +2 wenn ich eins mit +3 find wird mein Avenger neu gebaut ohne HS skilled nur mit Szepter zum ancasten^^.

widerstandsschwundladungen lassen sich mit slvl 1, 2 und 3 shoppen.
lvl 1 charges haben eine ilvl voraussetzung von 53, lvl 2 charges von 76 und lvl 3 charges von 99. d.h. um die jeweiligen skilllevel bekommen zu können, bräuchtest du einen char mit minlvl 48, 71, 94.
shoppen kannst du diese stäbe bei jedem händler, der necstäbe im angebot hat (mit ausnahme von denen in normal, die sind im ilvl der angebotenen gegenstände begrenzt). anbieten würde sich wie schon erwähnt drognan, mit der passenden karte (stadtausgang direkt daneben) kann man da sehr effektiv shoppen.

Zurück
Oben