• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Poison Juwel in Waffe für Merc?

goti1963

Guest
ich spiele einen poison necro und habe noch ein 3/5% gift juwel, was ich aber nicht in meinen char sockel will, weil der kriegt 5/5 in den letzten freien sockel.

meine frage. ich habe einen slot frei auf einem 2-sock grabräuber. in dem einen sockel ist eine shael.

macht es sinn das 3/5% poison juwel in den grabräuber zu sockeln? senkt das juwel die gift-resi beim gegner wenn er trifft?

oder macht ein max dam juwel mehr sinn? ich habe eins mit 33% mehr dmg und leben wieder auffüllen +3.

die qual der wahl :D

ich habe auch noch zwei juwelen mit jeweils 3 stats. 1 x 1-90 blitzschaden/+56 Angriffswert und eins mit 1-100 blitzschaden und +5 max schaden. sind die wertvoll oder sogar besser als das 33% juwel oder das poison?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Juwel senkt natürlich die Giftresi beim Gegner, wenn er getroffen wird - aber nur für den Merc. Du selbst spürst nichts davon, für dich gilt diese Eigenschaft nicht.

:p Alter Mann
 
Die Giftsenkung wirkt nur auf die Figur, die das Juwel "trägt". Du musst sie schon beim Necro selber sockeln. Auf dem Merc bringen die Prozente nichts. Mehr darüber im Facetten-FAQ, siehe meine Signatur.

Wenn ich den Geschwindigkeitskalkulator richtig bedient habe, ist die nächste Grenze für den Merc bei 89 IAS, also würde eine weitere Shael oder ein IAS-Juwel Sinn machen, falls er nicht über Helm/Rüstung noch mehr Tempo bekommt. So alleine bringt die Shael, die drin ist, keinen Zugewinn. Also entweder noch eine rein oder diese raus und ganz anders sockeln, z.B. Amn für Leech + Damage-Juwel.
 
Also, wie schon gesagt Gift lohnt sich für den Merc nicht^^
Light Dmg Jools auch nicht, das ist eher was für nen ConvZealot.

Sockel Dmg. Irgendwann wirst du die Waffe eh gegen Schnitters, Insight, Infy oder Obi, etc... tauschen^^ Es sei denn dein Merc soll MF haben ;)
Mercs sind zum Supporten da, DU solltest lieber killen, also rüste ihn so aus, dass er dich UNTERSTÜTZT^^
Bei ner reinen Dmg Waffe ist er einfach ein zusätzlicher "Killler", aber es wäre doch viel schöner, wenn DU killst, oder?^^
 
senkt infi nicht nur die elemtaren resis wie feuer, eis und blitz? dann dürfte das recht sinnfrei sein, von cb mal abgesehen.

bei mana probs insight, als bosskiller oni ;)
 
Richtig.

Und nix mit Schnitters wars,fluchen können
wir selber viel gezielter und besser.

Beim Grabi sockeln würde ich 2 MF-Juwele(nix ISTs)
sockeln,Gulli ias@ und Skullders PT nehmen.

MfGg Marco
 
Klar senkt Infy nur die elemtaren Widerstände und Schnitters mag der Nec auch nicht, war auch nur allgemein formuliert.

Für nen Gift Nec würde ich 100% was mit viel Dmg und CB nehmen, weil sonst Bosskämpfe einfach nur zur Quahl werden ;)
 
was ist denn nen akt 5 merc mit mondsichel gegen nen akt 2 merc mit obi? statik sollte gegen bosse schneller wirken also cb denke ich , weil man ja anoch resis und co aufm ner unterbringen muss.

meinungen dazu?
 
also ich lasse gerne meinen merc killen, auch weil meine mf ja zu seinen dazugezählt werden, habe ich doch richtig in erinnerung, oder?

derzeit trägt der söldner noch einen raubschädel mit +10% geschwindigkeit. ich kann ihm in kürze aber auch eine ätherische anda mit +20% speed verpassen, oder eine normale ^^
mit den 10% reicht es doch für den grabräuber, oder? dann könnte ich das 33% erhöhter schaden reinsockeln.

normalerweise tragen meine mercs alle duriels schale und krone der diebe. 2 tragen grabräuber, einer schnitter, die anderen knochenhacker oder viperngabel.

ich habe irgendwo noch ein juwel mit 28 mf. ist das was wert?
 
werschätzungen bitte im marktplatz ;)

ja wenn der merc killt zählt dein+sein mf, das soweit okay.

merc würde ich so machen: tal maske mis 15ias jool (bietet dick leech und resis), verrat (shaelThulLem) damit kannste fade von der assa casten wenn dein merc getroffen wird, wodurch der dick resis bekommt. also waffe nimmste ne (eth) 5 sox stangenwaffe mit viel schaden und sockelst da ein obi rein (gehorsam)

ist dann der preis/leistungs merc imho
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Gehorsam in eine 4 sox waffe bekommst^^(brauch 5)
 
ich habe aufm muli noch einen 5fach gesockelten menschenfänger, da könnte ich gehorsam reinsockeln. meine mercs sterben eigentlich ziemlich selten und die res sind immer ganz gut von daher hab ich immer krone der diebe bevorzugt, wegen den +25 geschicklichkeit und höherer verteidigung.
 
Gehorsam kann nur in Stangenwaffen, dein Menschenfänger ist leider ein Speer :(
 
Drescher oder Riesendrescher,
den 2 anderen mangelt es in Abstimmung
mit dem Restequipe an Speed,
evtl. Fanaaura mal aussen vor.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben