• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pokerfrage ._.

Firn

Member
Registriert
20 November 2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
aaaalso..^^

ich bin nu seit 3 tagen im inet am pokern was da ja auch wudnerbar klappt weil man ja die regeln quasi vorgekaut kriegt un einfach nur eine von 3 schaltflächn klickn muss...

nur is eine sache für mich noch recht unklar..un zwar wann flopp/turn/river kommen und wer anschließend am zug is..im inet macht ja das programm alles..nur wie schaut des aus wenn man ma im rl spielt..

im prinzip gehts doch 1 mal inner runder vom UTG aus un der BB wäre dann ja der letzte eig ..das wenn erhöht wird es noch weiter geht is mir auch schon klar geworden..nur ich bräucht halt echt ma ne genaue erklärung dafür... ichs elba hab im inet nix gefunden..also auf diesn ganzn strategie/regel/sonstwas seiten..also wenn da wer was hat oda mir erklärn kann wär das iwie schon ziemlich kuhl un nett =) dangö
 
Afaik kommt beim ersten Bieten vor dem Flop zuerst derjenige, der hinter dem Big-Blind sitzt. Bei allen anderen Runden (also Bieten nach dem Flop, Turn und River) kommt immer zuerst der Small-Blind (wenn dieser schon weggeworfen hat, dann eben der, der jeweils hinter dem SB komm).
Ich hoffe das stimmt so ... ich spiel ja nur ab und an ... Schafkopf >> Poker :rolleyes:
 
schafkopf?^^

...hum..kay... ich dacht jetz der, der nach dem spieler, der vor dem flop usw das letzte gebot abgegeben hat dran is wär dann quasi erster...aba wirst wohl recht haben...ich werd das ma gleich beobachten =) dangö

edit : ..un die runde vorm flop usw is dann vorbei wenn jeder dran war un niemand erhöt hat?
 
Und der Smallblind nachgezogen und BB gecheckt hat, ja.

Bambi2 hat natürlich Recht... (Denk nichtmal dran, dass in deine Sig zu tun :p)
 
Abstrakt könnte man sich merken:
1) Die erste Bietrunde fängt nach dem BB an, da SB und BB setzen müssen und zunächst noch nichts weiter machen dürfen
2) Alle weiteren Bietrunden fangen bei SB an bzw. beim ersten noch aktiven Spieler nach dem SB
3) Jede Bietrunde ist zu Ende, wenn drei Bedingungen erfüllt sind:
- Alle haben dieselbe Summe an Chips in dieser Runde gesetzt oder sind mit weniger All-In oder sind ausgestiegen
- Alle waren mindestens ein Mal dran
 
eigentlich ist nach dem flop der spielen nach dem dealer an der reihe zu setzen. wenns kein heads up ist, ist das natürlich der spieler mit dem small blind. da aber im heads up der dealer den small blind hat, ist nach dem flop der big blind (also der nach dem dealer) als erster dran mit setzen.

(hoffentlich richtig und verständlich)
 
Zurück
Oben