• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Poll]Die beste Story im FAS - eure Entscheidung!

Eure liebste Story im FAS?

• Golem-Triologie von TwinYawgmoth

Stimmen: 28 42,4%
  • Saqqara von Reeba

Stimmen: 13 19,7%
  • Liebes Tagebuch von Takhisis[DaD]

Stimmen: 2 3,0%
  • Van´el von LeChuckNorris

Stimmen: 23 34,8%

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzer Engel

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
5
Liebe FAS-Community,

nachdem ihr ja bereits im Votingthread die Möglichkeit hattet, mir eure persönlichen Lieblingsgeschichten mitzuteilen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Ergebnisse auszuzählen.

Herauskristallisiert haben sich dabei vor allem:
TwinYawgmoths "Ich denke, also bin ich"-Triologie
Reebas "Saqqara"
Takhisis[DAD]s "Liebes Tagebuch..."
und
Van`El von LeChuckNorris

Alle anderen Geschichten wurden deutlich weniger genannt (was nicht bedeutet, dass sie damit schlechter wären).

Da jedoch recht viele verschiedene Geschichten genannt wurden (und, schöner Weise auch einige alte dabei waren), würde ich euer Ergebnis gerne verfeinern.

Darum bitte ich euch, in diesem Poll eure persönliche Lieblingsgeschichte aus den oben genannten vier auszusuchen und abzustimmen.

Darüber hinaus ist dieser Thread auch dafür geeignet, dass ihr hier diskutieren könnt, warum genau diese Geschichte eurer Meinung nach die Beste ist.

In dem Sinne:
Votet und discuss!

Zuletzt bearbeitet:
[x] Van'el

und....

ErStÖr!

so sehr ich die van`El story auch mag....der golem gewinnt

Ich muss sagen, ich finde Van`el etwas albern und platt(No offense an den Schreiber).
Ich wähle "Liebes Tagebuch", super Geschichte, sehr sehr witzig und mit einem sehr schönen Diablo 2 Bezug.

Saqqara ist mir am liebsten einfach von der Atmo her... ich glaube die Schreiberin ist auch im wirklichen Leben schriftstellerin, weil wenn nicht sollte sie es auf jeden Fall werden. Ansonsten wäre es wirklich rausgeschmissenes Talent.

Golem mag ich auch sehr, vor allem die Tiefe der Geschichte und ich habe selten so gelacht wie bei Van'el oder wie beim Lieben Tagebuch... jedoch übersteigt Saqqara (und Gipfel der Welt) IMHO bei weitem das Fansub-Level und wäre auch für Nicht-Dia-Fans wunderbare Lesekost.

@Reeba:
Sage mir bitte wo ich deine Bücher kaufen kann.

Ich will wieder was als Betaleser zu tun haben und meine Lieblingsstory weitergeführt sehen.

Van'El ftw

Van'el ist super lustig.
mehr aber auch nicht..

also Liebes Tagebuch ist seit vielen, beinahe ungezählten Jahren immer auf Seite eins zu finden... selbst wenn die Story nicht erste wird... verdient wäre nur ein Sieg!

vote for "Liebes Tagebuch!

ganz klar die Golems \o/

Durch den Umstand, nicht alle Geschichten gelesen zu haben, kann ich schlecht würdevoll abstimmen.
Trotzdem soll TwinYawgmoth mit "Ich denke, also bin ich" von mir gekürt werden.
Ich singe nicht :P
Meine Stimme bleibt so wie sie ist - Ich vote, darum bin ich :irre:

greetZ - Kicher
evil.gif

AUch wenn die anderen 3 Storys der HAMMER SIND XD so kann es diesmal nur einen geben: Den Golem und seinen Meister xD

mal so ne doofe frage, bis wann genau geht das voting hier ? :D

irgendwie hast nen datum vergessen engelchen :kiss: :hy:

Wieso wird von einer Golem-Triologie gesprochen? Sollte ich tatsächlich zu dämlich sein, den zweiten und dritten Teil zu finden? Nichts desto trotz würde ich mich riesig freuen, noch mehr davon lesen zu können, falls jemand mir ein wenig auf die Sprünge helfen würde wäre ich doch sehr dankbar.

Meine Stimme hat TwinYawgmoth so oder so, einfach genial ;)

einer unter vielen

@einer unter vielen:
Teil 1 – Tönerne Taufe
Teil 2 - Blutsbrüder
Teil 3 - Stahles Spaltung

Saqqara ist in dieser Abstiummung bisher übelst unterbewertet - die Geschichte ist fantastisch.
Wobei der Golem und das Tagebuch die Geschichten sind, die mich eigentlich richtig zu PlanetDiablo gebracht haben - denn an denen bin ich erstmal hängengeblieben.

Ich habe leider noch nicht alle gelesen, deswegen werde ich noch nicht voten. Allerdings weiß ich nicht ob ich Saqqara schnell genug durchlese bis zum Ende des Polls :D

Huhu :hy:

@Jiller: Saqqara kann man locker in drei Tagen schaffen :D Sorgt allerdings für leichte Kopfschmerzen und ist eigentlich Verschwendung, weil nerienna schon Recht hat - die Geschichte ist wirklich gut. Tatsächlich wurde mir persönlich verboten, bei der ersten Abstimmung teilzunehmen, bis ich meine diesbezügliche Wissenslücke geschlossen hatte ;)

Schade eigentlich, dass man nur eine Stimme hat - die hier vorliegenden vier Werke haben sicher alle ihre Stärken. Mal eher Comedy, mal ernster. Persönlich hatte / habe ich zwei Favoriten und konnte nur deshalb guten Gewissens wählen, da die Familienbilanz Schwester sei Dank wieder ausgeglichen ist :)

Seleya

[x]Golem-Trilogie von TwinYawgmoth

Ich hab zwar nur den ersten Teil gelesen, aber der Rest wird ja wohl kaum schlechter sein.
Tolle Geschichte mit einer sehr innovativen Grundidee - gut geschrieben und witzig, ohne eine Parodie zu sein. Das soll Twin erstmal jemand nachmachen.
LG, Reeba

Auch wenn ich die Golems aufgrund vieler vieler wirklich herrlicher Situationen und der Genialität der Grundidee wirklich sehr schätze, geht meine Stimme doch an das Tagebuch der kleinen Jägerin.

Irgendwo trifft sie mich und gibt damit den letzten Ausschlag.

omlamm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben